G
Für mich gibt es 2Räder wo ich nochmal schwach werden könnte. Der dkl. Blaue Peugot mit den gelben Muffen. Da stand ich 65-67 davor und hatte gerade einen neuen Rih bekommen und einen schwarzen Rih mit weißen Flügel ebenfalls in diesen Jahrgängen. Wobei, dieses alte Geraffel bin ich lange genug gefahrenJa , stand 2014 in ROKI in der Ausstellung,ein sehr schöner Klassiker, und man sieht wieder, es muss kein großer Name auf dem Rad stehen.
Er schreibt ja nur, dass es aus seinem Besitz stammt.Ich hab da grade mal angefragt ob der Verkäufer belegen kann das das Rad vom Thaler gefahren wurde.
Ich selbst besitze eine kleine Sammlung, teilweise hochwertige Räder, habe diese über viele Jahre gesammelt und fahre diese Räder auch leidenschaftlich. Sicher hätten die Räder vor Jahren einen guten Preis erzielt, aber diese Zeit ist vorbei. Freuen wir uns, tolle Räder zu besitzen, aber damit die >große Kohle< zu machen, diese Zeiten sind definitiv vorbei.
ich stelle leider immer wieder fest, dass es auch hier im Forum analog anderen Plattformen Preisvorstellungen bezüglich Räder oder Teilen gibt, die hoffnungslos überzogen sind. Es werden sicher für hochwertige und besondere Räder gute Preise bezahlt, aber der meiste >Schrott<, auch hier im Forum, ist nicht das >Geld< wert, das aufgerufen wird. Ich selbst besitze eine kleine Sammlung, teilweise hochwertige Räder, habe diese über viele Jahre gesammelt und fahre diese Räder auch leidenschaftlich. Sicher hätten die Räder vor Jahren einen guten Preis erzielt, aber diese Zeit ist vorbei. Freuen wir uns, tolle Räder zu besitzen, aber damit die >große Kohle< zu machen, diese Zeiten sind definitiv vorbei.
Hab gerade mit dem Anbieter gesprochen. K-P Thaler hat sich das Rad wohl mal bauen lassen und es dann wegen unpassender Größe an eine befreundetet Familie in Eckmannshausen weitergegeben. Die Tochter der damaligen Besitzerin will das Rad jetzt weggeben. Sonst konnte ich keine Details erfahren. Laut Wikipedia betrieb K-P Thaler seit 1964 aktiv Radsport da kann vieles passiert sein... Große Erfolge hat er auf dem Rad sicher nicht erzielt. Neue Erkenntnisse über mein Victoria mit geichem Farbschema konnte ich nicht erlangen. Meines wirkt aber insgesamt etwas hochwertiger, Verchromung, Simplex Ausfaller etc...Ich hab da grade mal angefragt ob der Verkäufer belegen kann das das Rad vom Thaler gefahren wurde. Das wird lustig, als nächstes biete ich ihm an beim Thaler anzurufen.
Hab gerade mit dem Anbieter gesprochen. K-P Thaler hat sich das Rad wohl mal bauen lassen und es dann wegen unpassender Größe an eine befreundetet Familie in Eckmannshausen weitergegeben. Die Tochter der damaligen Besitzerin will das Rad jetzt weggeben. Sonst konnte ich keine Details erfahren. Laut Wikipedia betrieb K-P Thaler seit 1964 aktiv Radsport da kann vieles passiert sein... Große Erfolge hat er auf dem Rad sicher nicht erzielt. Neue Erkenntnisse über mein Victoria mit geichem Farbschema konnte ich nicht erlangen. Meines wirkt aber insgesamt etwas hochwertiger, Verchromung, Simplex Ausfaller etc...
Also, wenn ich Radprofi in der damaligen Zeit gewesen wäre und ich hätte mir ein bauen lassen, das dann am Ende so wie das aus der Auktion vor mir gestanden hätte... das hätte ich auch stehen lassen bzw. verschenkt...
Mir hat der Verkäufer nicht geantwortet, wohl dem der böses dabei denk. So ne Nummer, wenn das Rad von jemanden Bekannten sein soll muss immer belegbar sein ansonsten ist es ein ganz normales Rad.Hab gerade mit dem Anbieter gesprochen. K-P Thaler hat sich das Rad wohl mal bauen lassen und es dann wegen unpassender Größe an eine befreundetet Familie in Eckmannshausen weitergegeben. Die Tochter der damaligen Besitzerin will das Rad jetzt weggeben. Sonst konnte ich keine Details erfahren. Laut Wikipedia betrieb K-P Thaler seit 1964 aktiv Radsport da kann vieles passiert sein... Große Erfolge hat er auf dem Rad sicher nicht erzielt. Neue Erkenntnisse über mein Victoria mit geichem Farbschema konnte ich nicht erlangen. Meines wirkt aber insgesamt etwas hochwertiger, Verchromung, Simplex Ausfaller etc...
Mir hat der Verkäufer nicht geantwortet, wohl dem der böses dabei denk. So ne Nummer, wenn das Rad von jemanden Bekannten sein soll muss immer belegbar sein ansonsten ist es ein ganz normales Rad.
Wenn es Bornemann ist, für den sind sie aus ganz Deutschland angereist. Wegen den Preisen und der Show wenn man um Rabatte gefragt hat...Hmm, war da nicht ein Händleraufkleber aus Kassel auf dem Sattelrohr? Für Mitte der 60er wäre das ganz schön weit, um als junger Amateur ein Radl abzuholen. Da liegen zwischen Thalers Wiege und dem Händler um die 150 km mindestens.
Der Verkäufer hat mich grade angerufen, war ein nettes Gespräch, klang auch alles glaubwürdig, belegen kann er die Thaler Nr. jedoch nicht. Verkauft wird nur gegen Gebot. Wer da dran ist könnte ich eventuell in den nächsten Tagen über 3 Ecken den Tahler fragen lassen.Hab gerade mit dem Anbieter gesprochen. K-P Thaler hat sich das Rad wohl mal bauen lassen und es dann wegen unpassender Größe an eine befreundetet Familie in Eckmannshausen weitergegeben. Die Tochter der damaligen Besitzerin will das Rad jetzt weggeben. Sonst konnte ich keine Details erfahren. Laut Wikipedia betrieb K-P Thaler seit 1964 aktiv Radsport da kann vieles passiert sein... Große Erfolge hat er auf dem Rad sicher nicht erzielt. Neue Erkenntnisse über mein Victoria mit geichem Farbschema konnte ich nicht erlangen. Meines wirkt aber insgesamt etwas hochwertiger, Verchromung, Simplex Ausfaller etc...
Wenn es Bornemann ist, für den sind sie aus ganz Deutschland angereist. Wegen den Preisen und der Show wenn man um Rabatte gefragt hat...
Und welches davon hat ihm gepasst? Ich freue mich immer über Leute, die mein Hobby teilen, wie man Räder sammeln kann, die man nur angucken kann, hab ich bis heute nicht verstanden. Bestimmt komm ich noch in das Alter....https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/rennradsammlung-colnago-264606853/
Ist wohl gerade Auflösungszeit...
in der Vergangenheit habe ich festgestellt, dass >gute Räder, Originalzustand, hochwertige Ausstattung, Bj. vor 1965 den Wert behalten und auch beim Sammler sehr wertbeständig sind. Ich brauche jedoch keine >Glaskugel<, um festzustellen, das die Masse der >Durchschnittsräder< keinen Wertzuwachs erhalten, was aus meiner Sicht auch berechtigt ist. Diese Räder waren immer schon >Massenware< und werden es auch bleiben, auch wenn manche Teilnehmer im Forum es nicht gerne hören.Ich sehe die Preise immer weiter steigen, die Preise, die ich vor 2-5 Jahren bezahlt habe sind inzwischen reines Wunschdenken. Bei Kompleträdern gibts aber immer wieder Schwankungen...
Aber doch nicht in den 60ern, das war eher in den 90ern, oder?Wenn es Bornemann ist, für den sind sie aus ganz Deutschland angereist. Wegen den Preisen und der Show wenn man um Rabatte gefragt hat...
Mag sein, keine Ahnung wie lange es den schon gibt...der hat in den Anfangszeiten des Internets noch für viele Lacher gesorgt. Heute sind andere billiger...Aber doch nicht in den 60ern, das war eher in den 90ern, oder?