• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Sollte so ein Rahmen gepulvert werden? Wäre da nicht, wenn schon unumgänglich, lackieren dem wunderbaren Teil angemessener? So gehen doch die schönen Konturen an den Muffen verloren....
s-l1600.jpg

https://www.ebay.de/itm/MASI-Rennra...588862756?clk_rvr_id=1369769025366&rmvSB=true
für den Sammler hat der lieblos gepulverte Rahmen jetzt eh keinen reellen Wert mehr-die Gruppe die dranhängt ist ja auch aus Campa Teilen von drei Gruppen zusammengewürfelt...das möchte man zu diesem Preis eh mit Originallack und ner kompletten Gruppe aus einem Guß.
 
Zumal es Pulverer gibt die ihr Handwerk beherrschen und das ganze nicht wie Zuckerguss aussieht. Kostet halt wie immer etwas mehr...
Hier ein etwas älteres Projekt von mir und da wurde sogar 2mal beschichtet. Silber als Erstschicht und dann ein Lasur-Ton als Zweitschicht. Hier ist Null Kontur verloren gegangen.
Anhang anzeigen 509138
Wow, das hätte ich glatt für eine Lackierung gehalten! Tolle Arbeit! Ich wusste nicht mal, dass man so pulvern kann, dachte immer, das liegt in der Natur der Beschichtung, dass feine Konturen verwischen. Wieder was dazu gelernt... Hast du noch ein Bild vom ganzen Rad?

Pulvern gibt es halt ab 50 Euro aufwärts, wenn Geld verdienen Sinn und Zweck vom Hobby ist, ist es halt Mittel der Wahl...Die Kosten für einen guten Nasslack kriegt man halt nicht mehr raus...
Naja, aber den Hunderter mehr hätte er ohne Weiteres aufschlagen können. Wer so viel für solch ein Rad ausgibt, fragt - glaube ich zumindest - nicht nach ein paar Euronen mehr oder weniger. Da geht es doch eher um das Haben-wollen des Sammlerobjekts. Oder irre ich da?

für den Sammler hat der lieblos gepulverte Rahmen jetzt eh keinen reellen Wert mehr-die Gruppe die dranhängt ist ja auch aus Campa Teilen von drei Gruppen zusammengewürfelt...das möchte man zu diesem Preis eh mit Originallack und ner kompletten Gruppe aus einem Guß.
Sicher, für den Puristen ist es nicht mehr interessant. Aber wir wissen nicht, in welchem (üblen?) Zustand der Rahmen war. Ich denke, es gibt eine Grenze, wo Patina in Abgeranztheit (mir fällt kein passenderes Wort dafür ein) übergeht und dann ist die frage, was man damit macht.
 
Wow, das hätte ich glatt für eine Lackierung gehalten! Tolle Arbeit! Ich wusste nicht mal, dass man so pulvern kann, dachte immer, das liegt in der Natur der Beschichtung, dass feine Konturen verwischen. Wieder was dazu gelernt... Hast du noch ein Bild vom ganzen Rad?


Naja, aber den Hunderter mehr hätte er ohne Weiteres aufschlagen können. Wer so viel für solch ein Rad ausgibt, fragt - glaube ich zumindest - nicht nach ein paar Euronen mehr oder weniger. Da geht es doch eher um das Haben-wollen des Sammlerobjekts. Oder irre ich da?


Sicher, für den Puristen ist es nicht mehr interessant. Aber wir wissen nicht, in welchem (üblen?) Zustand der Rahmen war. Ich denke, es gibt eine Grenze, wo Patina in Abgeranztheit (mir fällt kein passenderes Wort dafür ein) übergeht und dann ist die frage, was man damit macht.

Hier zwei im gesamten. Rahmen wäre auch vakant, man muss auch mal Prioritäten setzen ;-)
83738979-497C-44B9-B37A-F7D4C1E047F3.jpeg
87648F31-4F20-4693-98EC-7CC10D726720.jpeg
 
genau aus diesem Grund würde ich schonmal Abstand nehmen-es sei denn,es wäre vorher-nachher ausführlich dokumentiert...
Stimmt, zu einer wirklich gründlichen - weil notwendigen - Überarbeitung würde auch eine entspr. Dokumentation gehören. Zumindest, wenn man damit solche Preise aufrufen, ergo Sammler ansprechen will.

Hier zwei im gesamten. Rahmen wäre auch vakant, man muss auch mal Prioritäten setzen ;-)
Anhang anzeigen 509176 Anhang anzeigen 509177
Sehr schöner Rahmen - sehr schönes Rad. Gefällt mir sehr gut, der gesamte Aufbau. ... und scheint sogar meine Größe zu sein ;). Aber ich kann mir momentan nicht noch ein neues Projekt leisten - leider :(. Erstmal müssen offene Baustellen fertig gestellt werden... obwohl es da die Vernunft nicht immer leicht hat, gegen das Habenwollen anzukämpfen...

Sehe ich das richtig, dass die Gabel Ösen hat und der Rahmen selbst keine? Oder war das ne Zwangshochzeit :cool:?
 
Stimmt jetzt wo du es sagst. War original so. Das Gelb war so furchtbar das hat keiner nachträglich aufgebracht.
RH wäre 59cm c-t:)

3244BB4F-EB03-4BD2-8FFD-E9F9D67A3A99.png
 
Stimmt jetzt wo du es sagst. War original so. Das Gelb war so furchtbar das hat keiner nachträglich aufgebracht.
RH wäre 59cm c-t:)

Anhang anzeigen 509211
Der sah ja wirklich übel aus. Das war schon jenseits der Patina... Vielleicht hatte Schauff gerade nur noch geöste Gabeln im Regal.
Gabs den Plastik-Boliden als Zugabe :D?
 
Der sah ja wirklich übel aus. Das war schon jenseits der Patina... Vielleicht hatte Schauff gerade nur noch geöste Gabeln im Regal.
Gabs den Plastik-Boliden als Zugabe :D?

Das war der Tag wo ich von Baby auf Kleinkindbetrieb umgeschalten habe... was ein Geschwindigkeitsrausch.

Ja das Gelb war nicht mehr erhaltenswert...
 
Die kleinen Räder sind doch nur drin, damit das Dingens noch kürzer gebaut werden konnte...mit Tria hat die Kiste nix zu tun. Auf eine gemuffte Kiste mit Chrom und Kinkerlitzchen hätte sich auch kein Triathlet freiwillig drauf gesetzt...
 
Da hat sich halt ein Kùnstler ausgetobt und verewigt...lassen wir es ruhig wie es ist...ne geile Kiste nicht mehr und nicht weniger...:)
Der Zierrat hat trotzdem was...ob Sinn oder Unsinn spielt doch bei dem Hammerteil echt keine Geige...ich denke nicht daß sich der potentielle Kàufer solche Fragen stellt :D:D:D
 
orazio grenzi - virginia <3
...unnütz angelötete Teile an einer so reduzierten Maschine wie einem Rennrad finde ich nicht über die Maßen erstrebenswert.
s-l1600.jpg
dann so :p
Virginia Orazio Grenzi (1).jpg
Virginia Orazio Grenzi (4).jpg
Virginia Orazio Grenzi (3).jpg
Virginia Orazio Grenzi (2).jpg

Außerdem ein Markenzeichen von Orazio... zur Zeit der fehlenden bzw. noch nicht erschienen Rondella dentata von Campgnolo, damit die Bremse beim Anziehen auch mittig bleibt, plus custom racemäßige minimale gewichtsoptimierung, kann sich auch nicht mer so schnell los wackeln/schrauben/lösen.
Vriginia telaio, Rahmen, frame by Orazio Grenzi (3).jpg Vriginia telaio, Rahmen, frame by Orazio Grenzi (8).jpg Vriginia telaio, Rahmen, frame by Orazio Grenzi (10).jpg Vriginia telaio, Rahmen, frame by Orazio Grenzi (9).jpg Vriginia telaio, Rahmen, frame by Orazio Grenzi (7).jpg Vriginia telaio, Rahmen, frame by Orazio Grenzi (2).jpg
artigiano <3
 
@fuerdieenkel
sry, wie so oft, habe ich den eigentlichen Inhalt nicht mitbekommen... verstehe dich ganz gut, sehe ich teilweise ebenso, Knut hat aber auch nicht ganz unrecht.
Wobei diese Anlötteile auf den Gabelholmen/Gabelstreben... muss nicht, vorallem nicht bei einer sonst so feinen Hand...

orazio grenzi - virginia <3

dann so :p
Anhang anzeigen 510186 Anhang anzeigen 510188 Anhang anzeigen 510189 Anhang anzeigen 510187
Außerdem ein Markenzeichen von Orazio... zur Zeit der fehlenden bzw. noch nicht erschienen Rondella dentata von Campgnolo, damit die Bremse beim Anziehen auch mittig bleibt, plus custom racemäßige minimale gewichtsoptimierung, kann sich auch nicht mer so schnell los wackeln/schrauben/lösen.
Anhang anzeigen 510197 Anhang anzeigen 510195 Anhang anzeigen 510193 Anhang anzeigen 510194 Anhang anzeigen 510196 Anhang anzeigen 510198
artigiano <3
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten