• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

16298525_183809725435436_5066739895194551167_n.jpg


stehen zum Verkauf: https://www.facebook.com/pinarello.espada.9?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf
 
Lacher oder Sehenswert? Möge der geneigte Leser das selbst entscheiden

Ich präsentiere ein Angebot, das Hand und Fuß hat, ein Angebot, welches das "Beste aus zwei Welten vereint", den Stolz der Ingineuerskunst

Das Tetrad

s-l1600.jpg
Es gab ähnlich konstruierte Allrad-Mountainbikes, die in Tests hervorragend abgeschnitten haben, sich allerdings trotzdem (vermutlich: wegen diverser systemimmanenter Probleme) nie durchgesetzt haben. Der Markt ist scheinbar empfänglicher für Schlangenöl (Komfortrahmen, Scheibenbremsen, neuartige Kurbelsysteme etc.).
Am Straßenrad erschließt sich mir der Vorteil nicht wirklich.

edit: Sehe gerade, das ist gedacht zum mit-den-Händen-Mitkurbeln... na das funktioniert sowieso nicht. Die Leistung am Fahrrad ist begrenzt durch VOmax, nicht durch vermeintliches Nutzbarmachen "ungenutzter" Muskelgruppen - so schlau ist die Evolution dann doch auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht was ich davon halten Soll.
Eigentlich wollte ich es zu den Ebay Lachern packen aber es ist so gut gemacht das sehenswert der richtige Begriff ist.

Aber schaut selbst:

s-l1600.jpg


http://www.ebay.de/itm/Vintage-3t-t...raved-CINELLI-1-inch-quill-stem-/272537620413

Hatte schon überlegt ihn zu kaufen aber noch rechtzeitig festgestellt das meine Lenker nicht passen.
:D

Aber 3ttt und Cinelli an einem Lenker geht irgendwie gar nicht, auch wenn es anständig aussieht.
 
Ich habe das System mal live erleben dürfen direkt bei Erfinder. Er sagte selber dass es wahrscheinlich nie im Breitensport angewendet wird. Gedachtc war es als therapeutisches Radfahren nach Schlaganfall, oder sonstigen Beeinträchtigungen. Da macht dass schon Sinn vermute, dass auch hier der Erfolg ausblieb. Aber wer weiss....
Es gab ähnlich konstruierte Allrad-Mountainbikes, die in Tests hervorragend abgeschnitten haben, sich allerdings trotzdem (vermutlich: wegen diverser systemimmanenter Probleme) nie durchgesetzt haben. Der Markt ist scheinbar empfänglicher für Schlangenöl (Komfortrahmen, Scheibenbremsen, neuartige Kurbelsysteme etc.).
Am Straßenrad erschließt sich mir der Vorteil nicht wirklich.

edit: Sehe gerade, das ist gedacht zum mit-den-Händen-Mitkurbeln... na das funktioniert sowieso nicht. Die Leistung am Fahrrad ist begrenzt durch VOmax, nicht durch vermeintliches Nutzbarmachen "ungenutzter" Muskelgruppen - so schlau ist die Evolution dann doch auch...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten