• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss RR21 auf Trek 5200 - Problem

Peter_PS

Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Ort
Trondheim, Norwegen
Hallo!

Ich habe mir für mein Trek 5200 einen gebrauchten LRS DT Swiss RR21 gekauft. Mit Stauen stelle ich nun fest, dass der zwar vorne passt, aber hinten überhaupt nicht. Da ist ein ordentlicher Versatz...der schleift einseitig am Rahmen. Auf Zahnkranzseite viel weiter, gegenüber sehr kurz (ähnlich Vorderrad).
Hat sich da handfest in den Jahren was geändert? Dass nun alles 11er-Kassetten ist, ist mir klar, aber den Versatz machen keine Spacer wett - die Freilaufnabe ist auch kaum breiter als ein den alten Bontrager, d.h. die 9-Kassette passer drauf.
Eventuell kann mich da kurz wer erleuchten - hat der LRS was, oder habe ich den Trend verschlafen?

Bilder anbei.
 

Anhänge

  • IMG_0201.jpg
    IMG_0201.jpg
    262 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0202.jpg
    IMG_0202.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: DT Swiss RR21 auf Trek 5200 - Problem
Hallo! Ja, so ist es. Dachte das anfangs auch, aber die eine saß so fest, das ich dann doch Zweifel hatte.
Nun habe ich die Endkappen getauscht, und alles ist gut! Schick sehen sie aus, fahre morgen mal eine Runde.
Vielen Dank euch für die Hilfe! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten