Der GP 4 Season (als Winterreifen) und der GP 5000 sind mit Vectran Pannenschutz und die Top-Modelle. Optimiert auf Leichtlauf und Pannenschutz, Supplesse nicht ganz so gut wie die Vittorias.Ist der Unterschied im Pannenschutz zwischen Conti GP 4 Season und GP Classic eigentlich dramatisch?
Das wĂŒrde mir ja schon reichen an âBelastbarkeitâ. Jedenfalls der Durchstichschutz scheint ja grundsĂ€tzlich okay zu sein, Angst habe ich bei diesen Reifen (wie auch bei den offenbar butterweichen âopen tubularsâ) immer um den Flankenschutz.Vom Pannenschutz darfst du allerdings nicht zuviel erwarten obwohl ich damit auch schon lĂ€gere Schotterstrecken gefahren bin.
Klasse, danke fĂŒr deine AusfĂŒhrungenWenn es braune Flanke sein darf, dann im Sommer die GP 5000 (die ich oben verlinkt habe).
Wo hast Du die gekauft?Bin ja Conti Fan und habe Ende April mich schon mal fĂŒr den Sommer mit 28mm Reifen bevorratet. Bisher habe ich sie noch nicht aufgezogen, aber da jetzt langsam der Sommer beginnt, werde ich bald mal berichten....
Die GP 5000 in braun sind wohl immer fĂŒr Schlauchmontage...
Die Verpackung sieht ganz nett aus, aber nicht ganz so schick, wie bei den Italienern....
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Von solchen bekloppten Reifen wie den, von mir heiĂgeliebten Bontrager R4 320,
Die mĂŒssen erstmal ĂŒben, wie das mit der Tricolore richtig geht ...Hui, ist der schön!
Einfach eine halbe Umdrehung fahrenDie mĂŒssen erstmal ĂŒben, wie das mit der Tricolore richtig geht ... Anhang anzeigen 952411
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Den GP 4 Season mache ich drauf, wenn der erste Split auf der Strasse liegt. Dann sind die hochwertigen Sommerreifen zu schade.Ich will eigentlich keinen Reifenwechsel zu Saisonwechsel machen. Also entweder ich wĂŒrde dann den GP 4 Season als Alljahresreifen fahren oder das Risiko eingehen, den GP 5000 auch im Winter zu fahren, wo ich ja eh seltener unterwegs bin als Weichei.
Das klingt alles danach, als ob ich mit dem braunen GP5000 einen guten Kompromiss zwischen GP 4Season einerseits und Vittoria andererseits erreichen wĂŒrde.Den GP 4 Season mache ich drauf, wenn der erste Split auf der Strasse liegt. Dann sind die hochwertigen Sommerreifen zu schade.
Wenn Du im Winter wenig fĂ€hrst und auch noch gute Strassen hast, dann ist der GP 4 Season nicht notwendig. Ich fahre auch im Winter bei jedem Wetter mit dem Rad zur Arbeit (mdRzA), und da vermeide ich platte Reifen. Wenn der letzte Split im FrĂŒhjahr von der Strasse gerĂ€umt ist, dann kommen die GP 4 Season aber sofort runter, die fahren sich eben nicht so gut wie ein richtiger Rennreifen.
Rolly Polly hab ich aufm Alltaxrad (mittlerweile nur noch vorn, nachdem der hintere nach 2 Saisons abgefahren war). Rollt besser als die vorher draufen Schwalbe Marathon Supreme. Ich fahre sie auf StraĂen und Radwegen, aber auch manche Feldwegpassage. Problemlos. Null Pannen. Kann ich empfehlen.Einfach eine halbe Umdrehung fahren
Andere Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit den PlanetX-Reifen "Jack Brown Race" (25,5er) oder "Rolly Polly" (28er)?
Es gibt Tests, die das Gegenteil behaupten. Zumindest der GP (ohne classic) war schon pannensicherer als der GP 4000 und der 5000er soll dem VorgÀnger noch unterlegen sein.Der GP Classic ist ein Mittelklassereifen mit Standard-Pannenschutzeinlage. FÀhrt auch, aber eben nicht so gut wie die Top-Reifen. Leichtlauf leidet und der Pannenschutz ist eben nicht ganz so gut.
Ich habe die Reifen ĂŒber die Kleinanzeigen gekauft, da die einschlĂ€gigen HĂ€ndler im April noch nichts hatten. Inzwischen dĂŒrfte es aber mehr Angebot geben.....
Die transparenten Contis sind ohne "Gummi" an der Seite, dh man sieht die Karkasse. Der Sonderreifen "TdF" letztes Jahr ist eher ein "scam", da man dort eine cremefarben gummierte Seitenwand produziert hat. Gewebe zeigen sollten die Reifen schon....Anhang anzeigen 953176
Vielleicht gibt es ja in diesem Jahr sogar wieder eine richtig helle âTour de Franceâ-Version mit beiger statt brauner Flanke.
Ist die Montage wirklich so ein Alptraum?
Super, vielen Dank.Die transparenten Contis sind ohne "Gummi" an der Seite, dh man sieht die Karkasse. Der Sonderreifen "TdF" letztes Jahr ist eher ein "scam", da man dort eine cremefarben gummierte Seitenwand produziert hat. Gewebe zeigen sollten die Reifen schon....
Hier in den Kleinanzeigen preiswerter...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ransparent-reifensatz-neu/1736697534-217-1756
ein wenig ablagern, wenn es nicht gleich 10 Jahre sind, kann ja nicht schaden. So ganz frische Reifen nutzen doch schon rasant ab. Da es den GP5000 noch nicht so lange gibt, hÀtte ich da keine Bedenken.Super, vielen Dank.
GefĂŒhlt habe ich irgendwie bei so einem HĂ€ndler etwas mehr Sorgen, dass die Reifen schon lĂ€nger rumliegen als bei Rose & Co., ist aber sicher völlig unbegrĂŒndet.
Sind die wirklich so schwer aufzuziehen?
HĂŒbscher Reifen, aber die haben nach meiner Erfahrung keinen Grenzbereich und sind bei Feuchtigkeit unberechenbar.Bei CNC gibt es grad den Donnelly (ehemals Clement) Strada LGG in 32c fĂŒr sehr schlanke 17EUR.
Es ist die Version mit 60TPI.
https://www.cnc-bike.de/donnelly-strada-rennradreifen-classic-skinschwarz-p-20268.html
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HĂŒbscher Reifen, aber die haben nach meiner Erfahrung keinen Grenzbereich und sind bei Feuchtigkeit unberechenbar.
Boah - 550 Gramm. So fette Reifen fahren nur Graveller & generell immer Obacht bei tubeless-ready, das wiegt.Danke fĂŒr den Hinweis. Bin den selber noch nie gefahren, aber dachte, dass der Preis zum Probieren recht gut ist.
Und da ich schonmal hier bin:
Aktuell gibts noch den Gravelking SK Plus (700x43) fĂŒr gĂŒnstige 28,99EUR bei bike-components.
https://www.bike-components.de/de/P...TLC-28-Faltreifen-Werkstattverpackung-p75627/
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das finde ich auch nicht gur, ist nur die Leut' verarscht mit dem Tubeless. Ich habe bei meinem Graveler nach knapp einem Jahr zurĂŒck gerĂŒstet auf Clincher. Das Gepansche mit dem Dichtmittel und das genze Gedöns mit der Montage ging mir echt auf'n Sack. Clincher oder Schlauchreifen sind einfach besser zu handhaben!Boah - 550 Gramm. So fette Reifen fahren nur Graveller & generell immer Obacht bei tubeless-ready, das wiegt.