• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drössiger limitet 8.5

panda

Neuer Benutzer
Registriert
7 Juli 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
8
hallo,

ich bin neu hier, allerdings verfolge ich das Geschehen hier schon seit längerem. Ich hab jetz beschlossen neben MTB mir auch ein RR zuzulegen.
Auf der Suche nach nem Rennrad ist mir das Drössiger für 839€ bei ebay aufgefallen. Das bike gefällt mir optisch und die Ausstatung ist denk ich für ein Anfänger ausreichend. Die Suche im Forum ergab überwiegend positive Meinungen, meint ihr man kann da bedenkenlos zuschlagen oder haben die Besitzers des Rades noch was negatives zu berichten?
Also, soll ich zuschlagen oder mich weiter umsehen um vielleicht für das Geld was besseres zubekommen?

mfg
 
AW: Drössiger limitet 8.5

Also ich bin kein Besitzer, habs aber schon unterm Hintern gehabt und es ein paar Leuten hier und einem "realen" Freund empfohlen. Der Preis ist im Grunde nur durch Tchibo o.Ä. zu schlagen, die Ausstattung bewegt sich im Bereich zwischen "durchaus brauchbar" (Laufräder) bis "wirklich gut" (die ganze Ultegra-Gruppe). Interessant ist bei dem Ebay-Angebot auf jeden Fall, dass man wählen kann zwischen der Truvativ- und der Ultegra-Kurbel. Letztere ist normalerweise nicht an der Ltd-Edition und nochmal eine (kleine) Klasse höher einzuschätzen als die Truvativ. Rein optisch finds ich auch wirklich klasse, der weiße Rahmen harmoniert toll mit den Laufrädern.
Als altem MTB-Hasen braucht man Dich vermutlich nicht auf das "Problem" bei Versenderbikes aufmerksam zu machen?! (ich tu es mal trotzdem: 1. Du kannst nicht Probe fahren, weißt also nicht genau, ob das Rad bzw. die entsprechende RH auch wirklich zu Dir passt, 2. wenn Du nicht selber schrauben kannst, musst Du bei Problemen zum Händler, der sich i.d.R. mit "fremden" Rädern mehr Zeit lässt und preislich vermutlich nicht sehr entgegenkommend ist)
 
AW: Drössiger limitet 8.5

Besten Dank für die schnelle Antwort! Das hab ich mir eigentlich erhofft, dass jemand der sich auskennt mal mit dem bike gefahren ist und es weiterempfehlen kann, sowie bestätigen kann dass das Preis/Leistung Verhältnis stimmt. Damit wären meine letzten Zweifel ausgeräumt. Was das Thema Versenderbikes angeht, ich kenn meine RH und schrauben kann ich auch. Bei grösseren Problemen werd ich zum Händler um die Ecke gehen, der ist ganz locker drauf, allerdings konnte er mir zu dem Preis nichts vergleichbares anbieten.
Denkst du es gibt Probleme mit den Laufräder bei einem Körpergewicht von 89kg? Hab gelesen, dass die Laufräder keine Gewichtsbeschänkung haben, kannst du das bestätigen?

Falls noch jemand über das Bike was erzählen kann, bitte posten. Möchte es eventuell heute abend bestellen.
 
AW: Drössiger limitet 8.5

das mit den Laufrädern habe ich auch gehört, ist aber entweder einfach dumm dahin gesagt oder Propaganda. setz da mal jemanden mit 250 Kilo drauf :D. Aber 89 Kilo sollten völlig unproblematisch dahinrollen.
 
AW: Drössiger limitet 8.5

Hallo,

ich habs von eben diesem eBay-Versender seit 8 Stunden hier stehen. Gib mir 2 Tage und ich poste meine Erfahrungen.

Verarbeitung ist 1A! Bei mir ist (ungefragt) die 20 Gang Ultegra Compact dran :D

P.S.: Mail den mal so an. Ich hab 820 inkl. Versand bezahlt. Da geht also noch was ... ;)

Die hat der schon länger drin und öfter wieder eingestellt (jedes mal in der falschen Rubrik ...)
 
AW: Drössiger limitet 8.5

Shit.... du bist leider zu spät, hab schon bestellt.
:mad: :mad: :mad: :mad:
 
AW: Drössiger limitet 8.5

hallo
ich war mir das rad gestern beim besagten händler angucken
das rad ist top aber der händler ist einchaosladen
hab mir das selbe rad jetzt beim händler meines vertrauens bauen lassen
so wie ich es haben will mit der kompletten ultegra wcs anbauteilen und in den farben wie ich will
preislich komme ich aufs selbe hab aber wcs dran und eine ultegra kurbel
kann ja mal bilder machen wenn ichs habe

gruss thorsten
 
AW: Drössiger limitet 8.5

Hallo,
habe das Rad seit knapp 3 Monaten und 2000km. Ich bin in allen belangen sehr zufrieden mit dem Rad. Als Rennrad Anfänger finde ich die Kompaktkurbel optimal (für die Roßfeld-Höhenringstraße hätte es trotzdem fast nicht gereicht :) ) Das Rad sieht in Echt noch besser aus als auf den Bildern, wirklich klasse.
Verarbeitung 1a!
Weiß nicht, wie erfahren du in Rädern bist, hier jedoch ein Anfängertipp:
Beim Lenker-geradestellen ist das Einstellen des Lagers wichtig (hört sich schlimmer an, als es ist). Ich war unwissenhaft und habe die Inbussschraube fest anzegogen, folge war, dass der Lenker schwergängig war.
Gruß Tom
 
AW: Drössiger limitet 8.5

Hi Jungs,

bin auch am Überlegen, mir ein Drössinger zuzulegen. Weiß jetzt aber nicht, welche RH ich wählen soll?!

Bin 189 cm groß und habe eine SL von 88 cm, d.h., kurze Beine und langen Oberkörper. Soll es also 59 mit längerem Vorderbau oder 61 werden.

geslopte 61 fahre ich momentan an meinem Dynamics Pro SL.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Schmadde
 
AW: Drössiger limitet 8.5

Hallo,

bin 1,86 mit Schrittlänge 80 und fahre es mit RH 59. Passt mir perfekt ...
 
AW: Drössiger limitet 8.5

Hi,

würde das Rad auch für 820 inkl. Versand (habe mich auf Dich berufen ;-)) bekommen. Aber nur mit Truvativ...auch in Ordnung?

Du hast SL 80?

EDIT: Rad ist gekauft...hatte doch Ultegra Compact...nur 61 hat Truvativ...morgen geht es dann raus.
 
AW: Drössiger limitet 8.5

Sorry vertippt: SL 88 cm...

Viel Spass damit ... Also in 59?
 
AW: Drössiger limitet 8.5

ja in 59...war das letzte...Glück gehabt.

Vielen Dank für Deine Hilfe!!! Und vor allem Dein Verhandlungsgeschick...
 
AW: Drössiger limitet 8.5

hey,
ich fahre das drössiger auch bereits seit drei monaten und bin bestens zufrieden damit, konnte bislang keine fehler oder macken feststellen -
ich finde das preis-leistungsverhältnis absolut top !

gruß duc
 
AW: Drössiger limitet 8.5

Hi,

so das Bike habe ich bekommen...aber von Ultegra Compact Kurbel keine Spur...verbaut ist eine FC-R600...grrrrrr!

Ist das bei Euch auch so? Wie ist die Kurbel im Vergleich zur Truvativ Elita? Soll ich das ganze umtauschen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Schmadde

P.S.: Habe gerade gesehen, dass der Händler die FC-R600 als Ultegra Kurbel ausgibt...
 
AW: Drössiger limitet 8.5

Hi,

so das Bike habe ich bekommen...aber von Ultegra Compact Kurbel keine Spur...verbaut ist eine FC-R600...grrrrrr!

Ist das bei Euch auch so? Wie ist die Kurbel im Vergleich zur Truvativ Elita? Soll ich das ganze umtauschen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Schmadde

P.S.: Habe gerade gesehen, dass der Händler die FC-R600 als Ultegra Kurbel ausgibt...

Den Text hat er gestern auf Anfrage von panda und mir geändert.

Infos zur Kurbel (Hier aus dem Forum):
Die 600er und die 700er sind ohne Gruppenzugehörigkeit, dabei bewegt
sich die 600er ungefähr auf 105er-Niveau, die 700er auf Ultegra-Niveau.

Antwort des Händlers:
> hallo abc,
>
> die bikes sind so original von drössiger ausgeliefert- du kannst gerne
> dort anrufen. wir verkaufen immer nur originalware.( wir sind
> drössiger stützpunkthändler)!!! da baut man nicht einfach teile ab um
> ein rad zu verbilligen.
>
> die kurbel liegt auf 105/ultegra niveau. sie wird sehr oft mit ultegra
> kombiniert.
> http://cgi.ebay.ch/Shimano-FC-R-600...28169464QQihZ003QQcategoryZ9201QQcmdZViewItem
>
>
>
> in unserer beschreibung steht deshalb auch bei kurbel nicht dass es
> eine ultegra kurbel ist da es keine ultegra compact kurbel gibt.
>
> die fc-r700 er kurbel wird meistens mit dura ace kombiniert und die
> 600er wie gesagt mit ultegra.
>
> es ist also alles so wie beschrieben und paßt gut zueinander.
> zu dem preis allemal.
>
> gruß xyz

und

hallo abc,

ich habe eben die beschreibung geändert, damit keine mißverständnisse auftreten.

20 gang ultegra compact bezeichnet man üblicherweise immer bikes mit ultegra teilen und einer compactkurbel ( egal welche kurbel drauf ist) da es keine ultegra compact gibt.

siehe mal bei bianchi nach, dort werden sie auch alle so benannt- da sind meistens dann fsa compactkurbeln drauf.....trotzdem nennt man die bikes zb. 928 carbon ultegra sl compact- es hat aber eine fsa kurbel
http://www.bianchi.com/en/products2008/Road_Y8B06.aspx

zudem hatten wir bei kurbel nur stehen: compact kurbel und nicht ultegra compact kurbel. wir hatten sie nicht näher spezifiziert, da drössiger je nach rahmengröße unterschiedliche kurbeln verbaut hatte- ich denke wegen der kurbelarmlänge.
ich habe es aber jetzt spezifiziert, da wir nur noch zwei größen haben.

viele grüße
xyz

ps. tut mir leidt, wenn du es falsch verstanden hattest.
aber ich denke den unterschied wirst du beim fahren sowieso nicht merken. ;-) es sei denn tu tritts mit 400 watt in die pedale wie die tour de france fahrer

Von meiner Seite akzeptiert.

Seine erste Beschreibung



war nicht ganz "sauber" ...
 
AW: Drössiger limitet 8.5

Also da muss ich dem Typen aber mal kurz widersprechen: Natürlich gibt es Kompaktkurbeln aus der Ultegra-Gruppe. Einen Meter von mir entfernt ist eine Ultegra-SL-50/34-Kompaktkurbel. Und die Kompaktkurbeln aus der "normalen" Ultegra-Reihe sind auch nicht erst heute nacht erfunden worden.

Edit: "20 gang ultegra compact bezeichnet man üblicherweise immer bikes mit ultegra teilen und einer compactkurbel ( egal welche kurbel drauf ist) da es keine ultegra compact gibt"

Mal davon abgesehen, dass es Ultegra-KK gibt - was ist das denn für eine im Grunde unverschämte Aussage. Du kannst auch n Rad mit Ultegra-Teilen haben, an dem dann ne Sora-Kurbel dran ist!
 
AW: Drössiger limitet 8.5

Moin,

was ist denn eigentlich für ein Lager verbaut?

Bei mir ist die Bezeichnung BC 1.37x24 Road CF...ist das Shimano 105 oder 08/15?

Bin jetzt langsam wirklich am Zweifeln, was ich machen soll?!
 
AW: Drössiger limitet 8.5

da kann ich ja froh sein das ichs nicht gekauft habe
bilder von meinem 8.5 nachbau gibts hier http://fotos.rennrad-news.de/photosets/view/720
hat mich jetzt gekostet 857€ den vorbau und die pedale waren von mir
pedale kommen noch ultegra drauf sonst bleibt alles so wie es ist
normal hätte mich das rad nur ca 750€ gekostet aber durch die wcs teile und das zubehör ist es ein bisschen teurer geworden
ich denke aber mal das es immernoch ein top preis ist

gruss thorsten
 
Zurück
Oben Unten