• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dolomiten-Transalp

NeusserJung

NeusserJung
Registriert
22 August 2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
6
Ort
Neuss
Servus,

ich plane kommendes Jahr eine Transalp, wobei ich gerne mit einem Veranstalter / einer Gruppe fahren möchte. Ich bin auf bikealpin.de auf eine Tour gestoßen, die auch vom Termin her perfekt passen würden: die Tour von Seefeld über die Dolomiten bis zum Gardasee.

Ist schon mal jemand die Tour gefahren? Wer kann mir was über den Veranstalter sagen?
 
Hallo,
bikealpin ist schon sehr lange als Reiseveranstalter tätig (ich glaube schon über 20 Jahre )
Ich selbst habe vor 14 Jahren eine geführte Mountainbike-Tour mitgemacht und 2 Jahre später eine vorgebuchte "Selbstfahrer-MTB-Tour" mit ein paar Kumpels gefahren. ( da waren die Hotels von bikealpin vorgebucht, man fuhr nach Roadbook, Rücktransfer war inklusive )
Beide Touren waren bestens organisiert, alles problemlos, guter Tourguide bei der geführten Tour.
Also ich kann nur die Bestnote geben.

Speziell zu Deiner RR-Tour kann ich sagen, dass ich bisher nur Teile davon mit dem RR gefahren bin, die Dolomiten, vor allem mit Falzarego, Passo di Giau, Campolongo, Sella-und Grödnerjoch sind auf alle Fälle ein unvergessliches Highlight , der Kaiserjägerweg hoch zum Passo Sommo steil, aber schön zum Fahren, bei der anschließenden Abfahrt nach Rovereto kannst Du es richtig laufen lassen und die Ankunft am Gardasee ist ja sowieso nicht zu toppen.

Also machen !!
Viel Spaß dabei

Es grüßt basecamp
 
Danke, das hört sich doch gut an - habe mir schon ein paar Filme auf youtube angesehen. Die Landschaft sieht wirklich gut aus. Dann wird bald gebucht...:bier:
 
habe auch mal die Seite inspiziert. Sehr interessant. Mir gefällt die Tour v. Martigny aus. Preise find ich auch akzeptabel.
 
Es ist ohne Erfahrungsberichte natürlich schwer zu beurteilen, wie gut die Betreuung und die Scouts wirklich sind. Die Preise unterscheiden sich auch zT erheblich.
Wäre schön, wenn der ein oder andere, der sowas schon gemacht hat, hier mal was posten würde.
 
Ich kenne diesen Veranstalter auch nicht, aber vielleicht wäre es eine Alternative, über ein Etappenradrennen nachzudenken? Wer es nicht so sportlich will, muss nicht vorne mitfahren, profitiert aber von der Orga und allen Annehmlichkeiten der Veranstaltung (gesicherte Strecke, Gepäcktransport, Verpflegung, Massage, etc). Mit der Haute Route Dolomites gibt es ein Event, dass von Genf nach Venedig in sieben Etappen unter anderem auch durch die Dolomiten fährt.

Mehr Infos aus der Veranstalterseite http://www.hauteroute.org

Die Dolomitenrunde bin ich noch nicht mitgefahren, aber in den Alpen und den Pyrenäen die entsprechenden Pendants und ich kann nur sagen, "machen!".
 
Ich probiere die Dolomitentour mit bikealpin mal aus, habe mich angemeldet. Jetzt heißt es trainieren und die pure Vorfreude aushalten....sauge jeden Bericht zu den Pässen auf, bin die Tour in Gedanken schon ein paar Mal gefahren.
 
Ich probiere die Dolomitentour mit bikealpin mal aus, habe mich angemeldet. Jetzt heißt es trainieren und die pure Vorfreude aushalten....sauge jeden Bericht zu den Pässen auf, bin die Tour in Gedanken schon ein paar Mal gefahren.
Gratuliere zu Deiner Anmeldung, wird sicher eine unvergessliche Tour.
Das tolle ist nun, dass Du ein Ziel hast für nächstes Jahr, da macht das Training doppelt Spaß .
Kannst ja mal berichten, wie es Dir ergangen ist und wie die Tour war.

Es grüßt
basecamp
 
Ich werde auf jeden Fall berichten.

Das Training macht echt doppelt Spaß, wenn man ein neues / außergewöhnliches Ziel hat. Sogar auf der Rolle und beim Rumpftraining ist man motiviert:daumen:
 
Zurück
Oben Unten