• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Bis auf dieses "Doping ist gerecht, weil es alle tun" (Diese These ist wissenschaftlich nicht belegt, eher im gegenteil...) kann ich Old Mans Beitrag nur unterstützen.
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Ich finds schrecklich, dass Discovery aufhört (war schließlich mein Lieblingsteam) :( . Ich war auch immer Fan von Lance Armstrong :D bis er aufgehört hat. Zur Zeit halt ich aber zu Levi Leipheimer^^

Frage: wird das Team ganz aufgelöst oder fährt es unter einem anderen Sponsor weiter ?
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Ich bleibe mal beim Sport.
Und ich wechsle mal kurz in die Politik (, obwohl ich den Trainer mit dem irren Blick zu kennen meine).
Mir klingt Dein Ideal ein wenig zu sehr nach Kruppstahl. Wo das endet, weiß man ja mittlerweile. Wer es nicht weiß, hier das Zitat.

"In unseren Augen, da muß der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl" (Adolf Hitler, Nürnberg 1935)
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Und ich wechsle mal kurz in die Politik (, obwohl ich den Trainer mit dem irren Blick zu kennen meine).
Mir klingt Dein Ideal ein wenig zu sehr nach Kruppstahl. Wo das endet, weiß man ja mittlerweile. Wer es nicht weiß, hier das Zitat.

"In unseren Augen, da muß der deutsche Junge der Zukunft schlank und rank sein, flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl" (Adolf Hitler, Nürnberg 1935)

Vergleichst du eigentlich immer Alles und Jeden?
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Hi
Naja.
Ich weiss jetzt nicht wirklich wo Du den Zusammenhang zwischen Ehrgeiz und Kruppstahl oder wegen meiner Adolf Hitler siehst.
Ich habe auch nicht gesagt das alle Menschen so sein sollen.
Ich habe lediglich gesagt das ich Ehrgeiz (auch in der extremen Form) für einen positiven Charakterzug halte.
Ich glaube nicht das das ein Grund ist mich in die "rechte Ecke" zu schieben.
Markus
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Ich glaube nicht das das ein Grund ist mich in die "rechte Ecke" zu schieben.
Also das war jetzt nicht meine Absicht. Dazu kenne Dich viel zu wenig. Was meine Absicht ist, war darauf hinzuweisen, dass es auch ein paar falsche Erziehungsideale gibt, die - wenn die Maßstäbe verloren gehen (und das tun sie früher oder später, wenn man Alles einem Ziel unterordnet) in einem Desaster münden können.

Ich hoffe, Du lässt Deinen beiden Söhnen später oder auch schon früher genügend Spielraum, dass sie sich gesund entwickeln können und überziehst sie nicht mit unerreichbaren Idealen, die Du selbst nicht erfüllen konntest.

Kinder dienen nämlich in erster Linie nicht dazu, das grandiose Größenselbst ihres Erzeugers zu erweitern, obwohl sie dazu sehr oft missbraucht werden.
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Hi
Naja.
Ich weiss jetzt nicht wirklich wo Du den Zusammenhang zwischen Ehrgeiz und Kruppstahl oder wegen meiner Adolf Hitler siehst.
Ich habe auch nicht gesagt das alle Menschen so sein sollen.
Ich habe lediglich gesagt das ich Ehrgeiz (auch in der extremen Form) für einen positiven Charakterzug halte.
Ich glaube nicht das das ein Grund ist mich in die "rechte Ecke" zu schieben.
Markus

http://www.ciao.de/Alles_mit_P__Test_2987177
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Hi
@b-r-m
Also mal tachles gesprochen.
Weil ich wußte das früher oder später jemand auf diese Idee kommt.
Meine Söhne brauchen nicht das erreichen was ich nicht erreicht habe.
Natürlich werde ich versuchen die beiden irgendeiner Sportart näher zu bringen.
(Wegen meiner auch Tanzen)
Hauptsache sie bewegen sich und sitzen nicht nur vor der Glotze oder einer Spielekonsole.
Ob sie irgendwelche Ziele erreichen ist mir offen und ehrlich gesagt egal.
Viel wichtiger finde ich es, daß man Kindern "Werte" vermittelt.
Das sind bei mir Werte die leider schon lange verloren gegangen sind.
So altmodische Begriffe wie
Moral, Ehrlichkeit, Bescheidenheit, Achtung uswusw.
Desweiteren finde ich es enorm wichtig (vielleicht weil es nicht mehr viele tun)
Das man versucht Menschen zu verstehen. Nicht nur alles aus seiner eigenen Sicht zu sehen. Sondern versucht sich in den anderen zu versetzen.
Das sind schon eher meine "Erziehungsziele"
Im Gegensatz dazu sch... ich einen dicken Haufen auf sportliche Erfolge.
Markus
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

nochmal hi
@jonasonjan
Ich habe nur den Anfaang gelesen.
Meinst Du mich mit der Neurose?
Wenn ja lese ich es mir nachher nochmal genauer durch.
Ich schnapp mir jetzt Sohn nummero uno und fahr mit meinem alten Esel nach Heiden.
Da is nen kleiner Vogelpark.
Markus
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Ich finds schrecklich, dass Discovery aufhört (war schließlich mein Lieblingsteam) :( . Ich war auch immer Fan von Lance Armstrong :D bis er aufgehört hat. Zur Zeit halt ich aber zu Levi Leipheimer^^

Frage: wird das Team ganz aufgelöst oder fährt es unter einem anderen Sponsor weiter ?

Die Betreibergesellschaft hört auf. Das Team wird es nicht mehr geben. seufz...
 
Zurück
Oben Unten