• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Beim lesen habe ich schon damit gerechnet, dass nachher kommt:
Bei dem Wetter zu fahren ist unmöglich, der dopt beim training......


Aber du hast mich positiv überrascht. Danke! ;)

Nix außergewöhniches. tut bloß nicht so als sei er der Einzige der so trainiert!
Ich fahre auch bei jedem Scheißwetter mit dem Rad zum Job und verdiene keine Millionen.
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Nix außergewöhniches. tut bloß nicht so als sei er der Einzige der so trainiert!
Ich fahre auch bei jedem Scheißwetter mit dem Rad zum Job und verdiene keine Millionen.

Ich habe nie behauptet, dass er der einzige ist.
Wahrscheinlich liegt es an seiner eigenen guten Vermarktung, den 7 Toursiegen und den endlosen Trainings und Renngeschichten, die man findet.

Ich bewundere übrigens auch andere Fahrer.
Schieß mich tot, aber manchmal wär ich auch gern wie Rasmussen.
58kg, da würden meine Vereinskollegen am Berg nur noch mein Hinterrad sehen.
Öberkörpermäßig ist mir das aber zu heftig xD

Naja, gute Bergfahrer bewundere ich im allgemeinen......
Viele Domestiken sind auch ganz schöne Tiere......
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Beim lesen habe ich schon damit gerechnet, dass nachher kommt:
Bei dem Wetter zu fahren ist unmöglich, der dopt beim training......


Aber du hast mich positiv überrascht. Danke! ;)

Auch wenn es viele nicht hören wollen. Bei Lance gab es immer eine kontinuierliche Steigerung seiner Leistung über die Jahre hinweg. Nie wie bei anderen riesige Sprünge. Er hat mit dem Triathlonsport angefangen, was sich positiv auf seine Zeitfahrqualitäten ausgewirkt hat. Dann wurde ein Trainer des US- Teams beim Radtraining von Lance aufmerksam auf ihn. Nach einiger Zeit im Amateurradsport wurde er dann Amateur Radweltmeister. Dann ist er zuerst bei einem zweiklassischen Profi-Team gestartet. Hat sich pö a pö durch sein Training verbessert. Auch durch seine Agrebies, dem Tuning bei seinen Zeitfahrräder machte er sich einen Namen. Schlußendlich durch seine Krebserkrankung, wo ihn seine Ärzte nur noch wenig Hoffnung auf Besserung gemacht haben, da sich die Metastagen bereits im ganzen Körper verteilt hatten, hat sich sein Lebenswillen bis zur Unendlichkeit gesteigert. Dadurch das er vor seiner Krankheit große Oberschenkelmuskulatur als Sprinter besaß, und die Muskulatur radikal durch seine Krankheit verlor, mußte er Umdenken und kreierte seinen Spinning- Stil. Dadurch kann er dann mit weniger Kraftaufwand in den Bergen fahren. Auch bereitete sich Lance nur für ein großes Rennen im Jahr vor. Für dieses eine große Ziel hat er sich das ganze Jahr beim Training gequält. Jeder in Lance Team mußte sich ihm unterordnen.
Alles läuft nur auf ein Ziel aus- Lance zum Sieg zu bringen. Bei einem Zeitfahren in der Tour stürzte einer seiner Helfer. Lance fuhr nicht weiter sondern wartete auf den Gestürtzten. Denn Lance weiß ohne seine Helfer, alleine kann er nicht die Tour gewinnen. Und nach der Tour war er stets ausgebrannt und verzichtete auf lokative Rennen. Jetzt nach Beendigung seiner sportlichen Karriere lebt er nur noch für seine Stiftung.

Egal was alle über Lance schreiben.

Für mich bleibt er ewig mein großes Idol!!!

Besonders sein Einsatz in Sachen Charitee beeindruckt mich!!!!!
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Da gab es eine super Reportage über Lance beim Training in den Alpen.
Es regnete in Strömen und doch fuhr er eine der schrierigsten Alpenpässen hoch. Dann sagte sein Coach: Lance Du kannst nicht über den Paß fahren da liegen 2 m Neuschnee!! Lance fuhr trotzdem weiter bis es nicht mehr ging.
Dann ließ er sich mit dem Van auf die andere Seite des Passes bringen und fuhr trotz sau Wetter noch 4 weitere Stunden weiter.

Die Stärke bei Lance kommt auch durch seine mentale Stärke. Wenn er sich etwas vorgenommen hat, dann trainiert er so lange bis er es geschafft hat. Lance sagte sich: New York Marathon in unter 3:30 std und er hats geschafft.

Und wo geht das ganze Geld von seinen Siegen hin? Na??? In seine Krebsstiftung!!!!!! Erfüllt sterbenskranken Kindern Ihre Wünsche. Z.B. Radfahren mit Lance.

Das find ich stark!!

Ulle ist dagegen lieber in die Disko und hat ein paar Smaties eingeworfen!!

Boah Wahnsinn,

und das haben die alles mit versteckter Kamera gefilmt!
Ich habe übrigens vor ein paar Tagen ein Making-Of des ach so genialen "Transformers"-Blödfilmchens gesehen. Die haben im Fernsehen gesagt dass der Michael Bay (oder wie der Geier heisst) die actionsreichsten und teurersten Filme auf die Beine stellt! Wow!
Hast du dir schon mal Gedanken über undifferenzierte Darstellungen im TV gemacht? Dass da machmal Idole promotet werden, die ihre kostbare Zeit nur ihnen willfährigen Reportern zur Verfügung stellen?
Ich streite nicht ab dass Armstrong konsequenter als andere trainiert haben mag, keine Ahnung. Aber solch unkritische Betrachtung macht mir Angst, du gehst ja bestimmt auch wählen.
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Ich habe den Eindruck, dass du mit dieser Äußerung nichts zum Thema beiträgst, oder sollte ich mich täuschen? :rolleyes:
Wie man (oder frau) zu Lance Armstrong steht, ist doch jedem selbst überlassen.

Der Thread wurde schon lange zu einem pro/contra Lance.
Ferner habe ich mich über seine undifferenzierte Betrachtungsweise gewundert, dies war auch das eigtl. Thema meines Posts. Kannst du das nachvollziehen? :rolleyes: Bestimmt.
Kannst du auch was zum Thema beitragen oder bist du nur Aushilfs-Moderator?
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

das Ende vom Discovery-Team ist nunmal mit dem Doping-Problemen verbunden, da kann man die Augen zu machen oder drum rum reden wie man will.

Imho aber auch nur das Erste Team von einigen mehr die Finanz-Problem bekommen, T-mobile hat seine Fahrer ja auch schon finanziell ran genommen.

Übrigends macht der Herr Winokurow jetzt Wahlwerbung in Kasachstan - als ob nix gewesen wäre....

@ eisbrecher

5 Fehler sind noch eine ordentliche 3 ;)

Gruß
Torsten
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Wenn man es nicht kann, sollte man die Finger davon lassen.

Tut mir leid, ich kanns nicht lassen:

Der sich ständig auf die Ethik der Katholischen Kirche berufende Eisbrecher hat gegen die erste Todsünde verstoßen: HOCHMUT

Wir sehen uns an einem sehr heißen Ort! :p
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Und wo geht das ganze Geld von seinen Siegen hin? Na??? In seine Krebsstiftung!!!!!! Erfüllt sterbenskranken Kindern Ihre Wünsche. Z.B. Radfahren mit Lance.

Wenn alle gedopt haben, hat wenigestens Lance was positives mit seinem Geld getan, selbst wenn er gedopt hat.
Ich glaube einige Leute hier wollen Armstrong als den schlimmsten aller Überltäter hinstellen.
Der Typ hat 7 (SIEBEN) mal die Tour gewonnen, damit steht er einfach über allen anderen.
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

@ eisbrecher

5 Fehler sind noch eine ordentliche 3 ;)

Gruß
Torsten
Es geht um den hilflosen Versuch Fremdwörter nutzen zu wollen ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, wie das geht. Und da empfehle ich, auf so etwas zu verzichten um sich nicht zu blamieren.
Ist ein nett gemeinter Ratschlag.

@Michl
Ich sehe keine stringente Argumentation, welche die Anschuldigung der Superbia rechtfertigen würde. Ich half, ein Fehlverhalten in den Fokus des Autors zu rücken, damit dieser sich nicht weiter mit völlig falschen Fremdwörtern blamiert. Im Gegensatz zur Lesermajorität, welche die Fehlnutzungen im stillen Kämmerlein grinsend kommentiert, trete ich offen auf und zeige demjenigen, dass es so nicht geht.
Ich empfinde die unterlassene Hilfeleistung der Allgemeinheit als eine größere Verfehlung als meinen (sicherlich undiplomatisch vorgetragene) Hinweis. Ich trete alleine vor und verstecke mich nicht im Forumsmob! Superbiale Verfehlungen sehen für mich anders aus.
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

(...) Im Gegensatz zur Lesermajorität, welche die Fehlnutzungen im stillen Kämmerlein grinsend kommentiert, trete ich offen auf und zeige demjenigen, dass es so nicht geht.
Ich empfinde die unterlassene Hilfeleistung der Allgemeinheit als eine größere Verfehlung als meinen (sicherlich undiplomatisch vorgetragene) Hinweis. Ich trete alleine vor und verstecke mich nicht im Forumsmob! Superbiale Verfehlungen sehen für mich anders aus.

Und genau hier haben wir den Hochmut.

Darum ist der Hochmut ja eine geradezu hinterfotzige Verfehlung. Bei nahezu jeder anderen lässt sich klar sagen, ob man diese beging oder eben nicht. Aber der Hochmut erwischt einen gerade wenn und weil man sich sicher ist, sich keine Verfehlung geleistet zu haben, denn schon dieses Gefühl der Sicherheit ist der erste Schritt in die falsche Richtung...
:rolleyes:
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Ich habe durchaus in heimischer Demut anerkannt, dass meine Auslassungen nicht sehr diplomatisch waren. Ich hoffe, der Erkenntnis den eigenen Verfehlungen gegenüber offen zu bleiben um nicht der Superbia zu verfallen.
Sollte ich doch einmal fehlgehen bin ich für Hilfen und Anmerkungen stets dankbar.
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

OK Meister, dann hau Dir heute Abend mal in aller Ruhe fünfzigmal die Geißel auf die Klöten, und dann ist es auch aus der Welt. Wäre doch schade, wenn ein solch nichtiger Zwischenfall unser Verhältnis und Deines zum Himmel belasten würde, nech?
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Ärmlich, vulgär und niveaulos sind deine Ausführungen.
Und doch nehme ich es nicht übel, denn ich vermute dein soziokultureller Hintergrund lässt eine dezidierte Kommunikation auf einem ansprechenden Niveau einfach nicht zu. Damit verzeihe ich einfach deinen Ausfall und bete einen Rosenkranz für dich.
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Klasse! Ich wußte doch, auf Dich ist Verlaß. So ein Mist - haben da auch Kirchenflüchter was davon? Ich bin aufgrund meines Glaubens letzte Woche aus dem einzig wahren Club auf Erden ausgetreten...
Nach den hochgeistigen Ergüssen tagsüber bin ich abends leider nur noch zu Ärmlichem, Vulgärem und Niveaulosem fähig. Das aber gut.

Grüßle, Boffel
 
Zurück
Oben Unten