• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

J

Jbnk03

Die Betreibergesellschaft des Discovery Channel Teams, Tailwind Sports von Mitgesellschafter Lance Arnstrong, löst sich zum Jahresende auf. Der TV-Doku-Riese Discovery Channel gab bereits im Februar bekannt sein Engagement zu beenden. Bill Stapelton: "Tailwind hat zehn erstaunliche Jahre erlebt mit U.S. Postal und in jüngster Vergangenheit mit Discovery Channel als Sponsor. Man kann sagen, dass wir eines der erfolgreichsten Unternehmen in der Geschichte des Sports waren."
"Es war eine schwere Situation, die nicht leichter wurde durch unseren jüngsten Erfolg bei der Tour de France. Wir hatten Gespräche mit mehreren Unternehmen (...) und wir waren zuversichtlich, einen neuen Sponsor zu gewinnen. Wir haben uns jedoch entschlossen, die Gespräche zu beenden."
Dopingvorwürfe hin oder her, ich finds jammerschade...
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Entweder es steht sehr sehr schlecht um das Sponsoring im Radsport, wenn das Team, das Platz 1, 3 und Mannschaftswertung der TdF gewinnt keinen neuen Sponsor findet, oder da haben ein paar Leute keine Lust mehr - vielleicht liegt es an der zunehmenden Dopingbekämpfung, vielleicht auch einfach nur an der schlechten Stimmung.
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Mal gucken welches spanische oder italienische Team Fahrer aufnimmt, aber Astana braucht auch neue Fahrer :D
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

ich glaube zwar dass es ziehmlich schlecht um das image des radsports bestellt ist (klar, bei den dopingfällen der letzten zeit), aber so schlecht:confused: , dass hätte ich wirklich nicht geglaubt.
t-mobile hat ja auch überlegt, sich zurückzuziehen, ist aber dann doch geblieben, wenn ich richtig informiert bin, oder?
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

...wenn die ARD/ZDF nichts von den Olympischen Spielen übertragen werden.

...wolltest du etwa chienesische Süportlerinnen mit Bartwuchs sehen?

Ich nicht.

zu Discovery:

das kommt dabei raus wenn man sich bei der Fahrersuche an der Kundenliste des Dr. Fuentes orientiert...


Gruß
Torsten
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da einige Leute keine Lust mehr hatten.
Aus welchen Gründen auch immer.
Naja, das Fahrerkarussel wird dann noch mal richtig in Schwung gebracht glaub ich.
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Moin,

vielleicht ist es bei der komischen US-Amerikanischen Rechtssprechung mit extrem hohen Schadenersatzforderungen recht sinnvoll den Laden abzuwickeln. Nachher gibt es von Sportlern mit gesundheitlichen Spätfolgen oder von Sponsoren wegen Beschädigung des Image Zivilklagen ohne Ende. Da macht man den Laden besser vorher selber zu.
Oder glaubt einer den Quatsch von wegen "wir habe keine Lust mehr"!! Wenn ich keine Lust mehr habe aber einen gut laufenden Laden, dann verkauf ich das Ding. Aber wer will da schon Rechtsnachfolger werden!!!!????

Gruß k67
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Seid doch froh das die Olympiade in China ist !
Da laufen die Übertragungen nachts oder morgens , da wird das Abendprogramm im TV doch gar nicht beeinträchtigt !
Und am Wochenende gehen wir doch morgens radeln .
Nachts schlafen doch die Meisten .
Ist jemand nachts doch wach und sieht sich einen langweiligen Horrorfilm an der nichts taugt , kann er ja auf den Olympia Kanal gehen .
Vielleicht gibt es da ja spannendere Monster .
Ein Problem sehe ich nur bei Leuten mit kleinen Kindern .
Da müßt ihr den Kleinen am Wochenende verklickern , das Horrorfilme noch nicht für sie geeignet sind .
Sonst wünschen die sich dann zu Weihnachten noch ein paar seltsame Dinge ,
weil sie auch gerne schnell so viele Muskeln hätten wie die Monster im Fernsehen .
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Vielleicht mußte Lance seine Kohle da raus ziehen, um mal wieder einige Leute zu verklagen;)

Ohne Lance(Als Fahrer) war es nicht mehr das gleiche Team.:( :(
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Also ich weine dem Team keine Träne hinterher. Wär noch besser wenn der ein oder andere Fahrer mitaufhören würde... Fand das Team auch nach Armstrong mehr als zweifelhaft und ausserdem äußerst unsympathisch!
Die Sponsoren-Lage ist halt wie sie ist... aber die Gründe dafür findet (fast) jeder Team-Manager vor seiner eigenen Haustüre.
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Ohne Lance(Als Fahrer) war es nicht mehr das gleiche Team.:( :(
Wieso das?

1999: Ein junger Fahrer der von tailwind Sports betriebenen Radequipe mit dem Sportdirektor Johan Bruyneel und dem unkaputtbaren George Hincapie als Edelhelfer reist zur TDF an, gewinnt sie völlig überraschend, wird von Dopinggerüchten umweht, behauptet aber steif und fest, dass er nie etwas Verbotenes genommen habe ........

2007 : Ein junger Fahrer der von tailwind Sports betriebenen Radequipe mit dem Sportdirektor Johan Bruyneel und dem unkaputtbaren George Hincapie als Edelhelfer reist zur TDF an, gewinnt sie völlig überraschend, wird von Dopinggerüchten umweht, behauptet aber steif und fest, dass er nie etwas Verbotenes genommen habe ........ :devil:
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

...für mich sieht das beinahe nach einer panikartigen Flucht aus.
Passiert wieder was hinter den Kulissen?
Könnte es mit Geld zu tun haben? Sehr viel Geld?
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Wieso das?

1999: Ein junger Fahrer der von tailwind Sports betriebenen Radequipe mit dem Sportdirektor Johan Bruyneel und dem unkaputtbaren George Hincapie als Edelhelfer reist zur TDF an, gewinnt sie völlig überraschend, wird von Dopinggerüchten umweht, behauptet aber steif und fest, dass er nie etwas Verbotenes genommen habe ........

2007 : Ein junger Fahrer der von tailwind Sports betriebenen Radequipe mit dem Sportdirektor Johan Bruyneel und dem unkaputtbaren George Hincapie als Edelhelfer reist zur TDF an, gewinnt sie völlig überraschend, wird von Dopinggerüchten umweht, behauptet aber steif und fest, dass er nie etwas Verbotenes genommen habe ........ :devil:

..und beiden wurde (kann) nichts nachgewiesen werden, außer haltlosen gerüchten. Und wenn.. dann waren sie doch auch nur in allerbester Gesellschaft, wo jeder nicht weniger genommen hat als der andere!
 
AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Wieso das?

1999: Ein junger Fahrer der von tailwind Sports betriebenen Radequipe mit dem Sportdirektor Johan Bruyneel und dem unkaputtbaren George Hincapie als Edelhelfer reist zur TDF an, gewinnt sie völlig überraschend, wird von Dopinggerüchten umweht, behauptet aber steif und fest, dass er nie etwas Verbotenes genommen habe ........

2007 : Ein junger Fahrer der von tailwind Sports betriebenen Radequipe mit dem Sportdirektor Johan Bruyneel und dem unkaputtbaren George Hincapie als Edelhelfer reist zur TDF an, gewinnt sie völlig überraschend, wird von Dopinggerüchten umweht, behauptet aber steif und fest, dass er nie etwas Verbotenes genommen habe ........ :devil:

Sehr geehrter Herr Balai,
was soll uns Dieser Vergleich denn überhaupt sagen? Mit Ctrl+C und Ctrl+V kann jeder arbeiten, da sind selbst Radprofis etwas schlauer. Überhaupt diese zweideutige Anspielung "steif und fest" gehört von unseren neuen Jungmoderatoren aufgrund der oft recht jugendlichen Teilnehmer hier eigentlich sofort unkenntlich gemacht, selbst wenn Sie (wie ich hoffe) "nur" eine Anspielung auf unerlaubte Hilfsmittel in Pflasterform anspielen wollen. Überhaupt müssen Sie ständig alles in Zweifel ziehen und die Unschuldsvermutung mit Füßen treten. Letztere gilt somit nicht für Sie!

So, daß mußte mal raus!
Ab und zu rege auch ich mich mal auf.

Eisbrecher
 
Zurück
Oben Unten