• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

Anzeige

Re: Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel
eine Stroboscheibe finde und eine alte 50 Herz Lampe, mit den modernen LED Lampen geht das ja gar nicht.
? Nicht? ich hab's noch nicht probiert, aber die brennen doch auch mit 50 Hz?


Der Rolf ist wieder da :bier: :daumen:
Ich mag aber auch meinen güldenen und silbernen Mops

....

Anhang anzeigen 1342117

Ich hatte mir jetzt auch vor geraumer Zeit das rote Dynavector als Low-Output ("neo") besorgt - schönes Teil das. Mit dem aktuellen Audio-Technica OC9 der vielleicht günstigste MC-Abnehmer mit Shibata-Stein.
Läuft zurzeit am Dual-704-Arbeitstier...:

589811-qj37h2tx1ous-img_3409-original.jpg
 
Die Weiche habe ich fast so wie von Celestion vorgeschlagen. An der Spule vorm Tieftöner habe ich etwas gedreht und eine Impedanzkorrektur dazu gebaut, weil da Röhren(eintaktverstärker) dran spielen.
Das Loch - wenn's denn überhaupt noch da ist - ist nicht hörbar. Der Hochpass am Tweeter ist da etwas drauf angepasst. Ich habe die Weiche irgendwann mal nachsimuliert.

Für mich ein sehr ausgewogener Coax. Das kann Tannoy nicht besser (eher im Gegenteil - würde ich sagen)...
 
Hallo Raimund,



von Schwarzgoldhörer zu Schwarzgoldhörer ist solche Hilfe doch selbstverständlich. ;) :bier:

Viel Spaß weiterhin mit den schwarzen Scheiben

IMGP1591-Benutzerdefiniert-3.jpg
Nach Austausch des maroden HK PM 655 Vxi gegen einen aktuelleren, recht einfachen und günstig gebraucht erworbenen Denon Vollverstärker geht jetzt zumindest meine " armen Leute Anlage " wieder so dass mir das Musikhören wieder echt Spaß macht.
Für die Dynaudio Contour 1 reicht die Leistung.
Der Thorens ist wieder auf der Höhe wo er vorher war. Evtl kommt doch mal ein neues System rein.
Der Denon DCD 920 geht auch klanglich wie früher, nur um die Schublade muss ich noch kümmern.
Nach Jahren endlich auch mal wieder UKW Radio zuhaie gehört mit dem Denon Tuner. ( nicht nur in Auto wie sonst )

Jetzt kommen nach und nach die alten LPs und CDs dran die sei dem Umzug vor 10 Jahren im Hobbykeller liegen.
 
Hallo zusammen:) Aktuell habe ich die Möglichkeit meine Lautsprecher gegen einen schon lange gehegten Traum auszutauschen. Problem: Die aktuellen LS müssten weichen und sind sagen wir mal relativ unhandlich. Vielleicht hat jemand aus dem Forum/Unterforum Interesse an einem Pärchen Quad ESl 57 überholt durch Quad in Gehring. Gerne kann ein Probelauschen mit Kaffee und Rennradgesprächen in Wiesbaden durchgeführt werden:)
 
Benutze jetzt schon seit Jahren meinen Thorens TD 320 MKIII mit einem Ortofon Vinyl Master blue-System. Eigentlich sehr zufrieden in Kombination mit den Quads…nur seit wir im Altbau leben springt die Nadel bei jeder kleinsten Erschütterung des Bodens. Ziemlich frustrierend…da die Wände abgehangen sind ist auch eine Wandmontage nicht möglich. Mal sehen ob sich da noch eine Lösung findet.Anhang anzeigen 1148259
Hier ist einer der beiden ESL57 in einem früheren Post zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in einem früheren Post zu sehen
laut HifiWiki hat der: Subchassisfederung mit Blattfedern, von außen justierbare Federelemente. Da ist auch ein Bild gezeigt wo unter dem TD 320 eine"dicke Platte"ist, so dick wie die Zarge selbst ist und nochmal Spikes drunter.
Es könnte ein massiver Steinblock sein.
Evtl hilf sowas, viel Masse unter dem Thorens und was noch durchkommt eliminiert dann hoffentlich die Subchassisfederung ?
 
laut HifiWiki hat der: Subchassisfederung mit Blattfedern, von außen justierbare Federelemente. Da ist auch ein Bild gezeigt wo unter dem TD 320 eine"dicke Platte"ist, so dick wie die Zarge selbst ist und nochmal Spikes drunter.
Es könnte ein massiver Steinblock sein.
Evtl hilf sowas, viel Masse unter dem Thorens und was noch durchkommt eliminiert dann hoffentlich die Subchassisfederung ?
Danke für deine Hilfe zum Thorens...mein alter Post sollte eigt nur den Link zu meinem damalig geposteten Bild der Quads wieder hervorzaubern :D
 
Hallo zusammen:) Aktuell habe ich die Möglichkeit meine Lautsprecher gegen einen schon lange gehegten Traum auszutauschen. Problem: Die aktuellen LS müssten weichen und sind sagen wir mal relativ unhandlich. Vielleicht hat jemand aus dem Forum/Unterforum Interesse an einem Pärchen Quad ESl 57 überholt durch Quad in Gehring. Gerne kann ein Probelauschen mit Kaffee und Rennradgesprächen in Wiesbaden durchgeführt werden:)
Darf man fragen wie der Traum aussieht? Quad durfte ich bereits mal hören in der Braun Design Version und komplett überholt. Sind tolle Lautsprecher (wenn auch nicht 100% mein Geschmack)
 
Darf man fragen wie der Traum aussieht? Quad durfte ich bereits mal hören in der Braun Design Version und komplett überholt. Sind tolle Lautsprecher (wenn auch nicht 100% mein Geschmack)
Genau die von dir aufgeführten Braun LE1. Komplett überholt in einem sehr guten Originalzustand bzgl. des Gehäuses.
 
Zurück
Oben Unten