• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

die letzten 2 wochen vor dem rad marathon

davidhofer

Mitglied
Registriert
13 Mai 2009
Beiträge
289
Reaktionspunkte
11
Ort
Innsbruck
hallo freunde !
langsam wird es ernst - der ötzi ruft ! die berge des küthai´s kann ich sehen sie sind schnee bedeckt. gott sei dank ist das wetter schlecht. und so kann ich eine kleine trainingspause nützen um mich auszukurieren ( eine kleine stirnhöhlengeschichte). naja auf der höttinger alm wars dann doch ein bißchen zu kalt.
so jetzt meine frage:
was soll oder was kann man noch 2 wochen vor dem ötzi trainieren ? was ist sinnvoll und was ist kontraproduktiv. zur erklärung ich fahre nur um durchzukommen.
also danke und viel spass beim radln......
 
AW: die letzten 2 wochen vor dem rad marathon

hallo freunde !
langsam wird es ernst - der ötzi ruft ! die berge des küthai´s kann ich sehen sie sind schnee bedeckt. gott sei dank ist das wetter schlecht. und so kann ich eine kleine trainingspause nützen um mich auszukurieren ( eine kleine stirnhöhlengeschichte). naja auf der höttinger alm wars dann doch ein bißchen zu kalt.
so jetzt meine frage:
was soll oder was kann man noch 2 wochen vor dem ötzi trainieren ? was ist sinnvoll und was ist kontraproduktiv. zur erklärung ich fahre nur um durchzukommen.
also danke und viel spass beim radln......

Trainieren kannst Du da nicht mehr viel, was Du bis dahin nicht an Form aufgebaut ist, geht dann auch nicht mehr. Daher lautet die Devise ausruhen aber den "Motor am Laufen" halten. Die letzte lange Einheit 10-14 Tage vorher, danach Trainingsfrequenz und Umfang reduzieren, intensive Einheiten dürfen aber weiterhin sein. z.B. 4*5 min EB - aber nur soweit Du solche Intervalle ansonsten auch im Programm hast! Die letzten sieben Tage könnte so aussehen.
Mo. Ruhetag,
Di. 1,5 h locker Rollen
Mi. 1,5 h mit EB-Intervallen
Do. Nix
Fr. Nix
Sa. 1 h locker Rollen ggf. 1*5 min EB
So. Marathon

Gruß P.
 
AW: die letzten 2 wochen vor dem rad marathon

danke !
naja so richtig habe ich eb intervalle nicht im programm !
die mache ich meistens bei der heimfahrt ( von der arbeit)
das sind rund 100 hm und 3 km ( die 1oo hm - 10 %). das ist aber eher außerordentliches zusatzprogramm. unter verschärften bedingungen ( hardcore stadtradl).
naja da kann ich ja in der letzten woche noch mal richtig schön radeln gehen.
ich nehme mal an das alle einheiten in der letzten woche eher im flachen zu fahren sind.....
also danke danke....
 
AW: die letzten 2 wochen vor dem rad marathon

Hi davidhofer,
bis zu Ötzi sind doch noch zwei Monate und nicht zwei Wochen?:confused:
Gruß
triduma;)
 
AW: die letzten 2 wochen vor dem rad marathon

Also am tag vorher nur 1h locker rollen nicht länger ?

Reicht das ?

Ich frage nur weil beim laufen die Trainingspläne für 10 km in36 min oder 44 min.
Am vortag 30 min lockeres laufen angeben.

Das wäre ja dan beim Radeln z.b. Alb Extrem 260 km mit 10h am Vortag mehr wie eine 1 h fahren. In der rellation zum Trainingsplan vom laufen ??

Gruß Roland

binn auch aufm weg zum Ötzi...
 
AW: die letzten 2 wochen vor dem rad marathon

Hi davidhofer,
bis zu Ötzi sind doch noch zwei Monate und nicht zwei Wochen?:confused:
Gruß
triduma;)
hallo ! :D
ich habe ja auch geschrieben 2 wochen vor dem ötzi...
leider kommen mir die 2 monate so wie 2 wochen vor.
das wetter ( hier in tirol) ist nicht gerade trainingsfreundlich.
was solls !
schöne grüße
 
Zurück
Oben Unten