Was ist das fĂĽr ein Rahmen?
Ein Diamant aus Belgien (
gibt's ein kurzen Faden: hier)
Mit einem "Monostay/Wishbone" Hinterbau, Everrest-Ausfallern und vermtl. auch Lagergehäuse und Sattelmuffe (solange keiner das Gegenteil behauptet) die übrigen Muffen kommen vermtl. nicht von Everrest, das ist aber auch nicht so wichtig. Größe 63cm mitte-oben. Die kleineren Rahmen in dieser Machart waren aus EL Rohr, ich denke aufgrund des Gewichts und der Größe, das wir es hier evtl. mit einem anderen Rohrsatz zu tun haben. SL/SP wäre mein Tipp. Aber deffinitiv Columbus. Der Rahmen ist restauriert, der Lack ist neu und Legano-Grün. Als ich den bekommen habe war er extrem dick gefillert, schlecht gelb lackiert, die Muffen schwarz angepinselt und mit billiger Klebefolie stand Daccordi drauf, werch ein Illtum.
Einen Legano-Grünen Rahmen wollte ich schon immer mal haben. Aber Grün wurde er hauptsächlich weil, sich nach dem Entlacken herausgestellt hat, dass der Chrom futsch war und ich mir eine Restaurierung mit Chrom und entsprechem originalem Farbschema nicht leisten wollte und konnte. So in etwa sahen die im Original aus:
Quelle: Ebay vor ewigen Zeiten
Decals habe ich zwar vorbereitet, aber ausser meiner eigenen einlackierten Frosch-Illustration, habe ich (noch) keine aufgebracht, auch weil ich mir ĂĽber die Farbigkeit unschlĂĽssig war. Jetzt da das Rad fertig ist, hab ich da klarere Vorstellungen.
Der einzige Hinweis auf einen Diamanten aus Belgien, abgesehen von der Geometrie und der Bauweise des Rahmens, ist ein kleines D auf der Gabelkrone.
Und um an unser letztes Thema hier wieder anzuknĂĽpfen: Mit SSP 7/8f Schalthebeln.
Und kompletter SSP Gruppe.