• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Vollständige Seite anschauen…

Anhänge

  • Rahmengröße berechen - Fahrräder - Opelit Bikes.png
    10,8 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss man die Tabelle ergänzen...
Nach der Tabelle musste man min. 203 cm sein?

Abgesehen von der Schrittlänge stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt ein RUFA ist; 60er / Anfang 70er Jahre würde ich u.a. aufgrund der Zugführung ausschließen. Mir sieht das Rad eigentlich auch zu popelig für ein RUFA aus.
 
Bis auf den Sattel und vielleicht noch die Felgen ist da aber nix wirklich Brauchbares an hochwertigen Komponenten verbaut und der Rahmen scheint eher aus der "Wasserrohr" Kategorie zu sein,oder ?
Rilsan beschichtet! Das ist Toprohr. Aber davon ab: der Volare bringt sicherlich 120,-. Dann hat man fĂĽr 180,- ein Ok-Rad fĂĽr Titanen.
 
Klasse, da käme ich nicht mal an die Pedale, wenn ich direkt aufs Oberrohr säße.
67+17=84
Mit 170 kan ich auch nur unter dem OR fahren. So habe ich auch Fahrrad fahren gelernt weil es damals nur ein Rad fĂĽr Erwachsene zu VerfĂĽgung gab
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Reynolds selbst gibt in seine Unterlagen an , das die Wandstärken auch mal + / - 0,06 mm abweichen können , Fertigungstoleranz halt , also mach euch mal nicht ins Hemd .
Solche Wandstärken bedeuten aber auch, daß schon ein tiefer Kratzer oder Rost ein so dünnwandiges Rohr nennenswert beschädigen können.
 
Solche Wandstärken bedeuten aber auch, daß schon ein tiefer Kratzer oder Rost ein so dünnwandiges Rohr nennenswert beschädigen können.
Ja , das ist ja auch so , eine richtige Scharte kann der Startpunkt fĂĽr einen Riss werden , besonders wenn das Rohr auch noch hochfest ist , da lobt man sich einen "Wasserrohrrahmen"
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen