troubadix93
blubb, blubb, blubb
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Meine Größe wär's ja.. hab hier allerdings noch ein großes Fragezeichen hinter dem Bild vom Tretlager. Das ist meines Erachtens aus welchem Grund auch immer nachbearbeitet worden. Ob im Werk, oder später, keine Ahnung.
Wie komme ich darauf? Ich denke da sollten zwei dreivierteloffene Röhrchen angelötet sein, so wie im nachstehenden Bild gezeigt (geliehen von oppi-oppi). Im Bereich 80-86 haben alle, bei denen ich bislang unter'n Rock geguckt habe, diese Röhrchen genau so. Zudem würde ich bei einem frühen 79 die Zugführung über'm Tretlager erwarten - Meinungen dazu?
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ist das die 605?
ist das die 605?
Ich denke eher, der Rahmen wurde nackich gekauft und dann erst mal günstig aufgebaut...
Kann ich demetnieren; Habe die Rechnung von 1985 gesehen. Es wurde mit Victory verkauft. LG
Spricht nichts dagegen, dass der Händler das so aufgebaut hat. Wie sieht denn die Rechnung aus?Kann ich demetnieren; Habe die Rechnung von 1985 gesehen. Es wurde mit Victory verkauft. LG
Was meinst du genau? Preis rund 2000 DM, mit Campagnolo Victory aus Göttingen mit Stempel des Radladens und Datum von '85Spricht nichts dagegen, dass der Händler das so aufgebaut hat. Wie sieht denn die Rechnung aus?
Was meinst du genau? Preis rund 2000 DM, mit Campagnolo Victory aus Göttingen mit Stempel des Radladens und Datum von '85
2000 DM ist aber schon recht günstig. Gar nicht mehr weit weg vom Rekord 915 mit der Vicy, bei dem der Rahmen allerdings nicht die Hälfte des X3 kostete. Preise für Rahmen und Teile/Gruppe sind nicht einzeln ausgewiesen?
nein, ausgewiesen ist auf der Rechnung nichts extra. Eher short form. Ich bin bis jetzt keine Victory-Gruppe gefahren. Weiss nicht wie sich diese fährt.2000 DM ist aber schon recht günstig. Gar nicht mehr weit weg vom Rekord 915 mit der Vicy, bei dem der Rahmen allerdings nicht die Hälfte des X3 kostete. Preise für Rahmen und Teile/Gruppe sind nicht einzeln ausgewiesen?
Con un po 'di fortuna, catturata la boracchia corrispondente e con l'unico colore corretto
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Wie weit ist es denn damit?Ja, ist für mein 1976er Specialissima
Gemach, gemach.Wie weit ist es denn damit?
Hallo und herzlich willkommen Henning. Ja, das ist ein perlweißes X3, eines der begehrtesten Räder von Bianchi. Der Lack ist oberflächlich schon in Mitleidenschaft gezogen. Ich würde aber, bevor ich ein Rad neu lackiere erst mal den Rahmen gründlich reinigen und dann den Lack mit Lackpolitur polieren. Danach kann so ein Rahmen ganz anders aussehen. Hier mal ein Beispiel eines ganz ähnlichen Rahmens. Da dachte ich auch schon, dass der LAck nicht mehr zu retten ist. Jetzt sieht er ganz ordentlich aus, seine Kampfspuren darf er gerne zeigen. Den Chrom kannst du auch erstmal mit Chrompolitur überpolieren, oft ist das nur Flugrost. Wenn der Chrom substantiell angegriffen ist, musst du allerdings recht oft nachpolieren oder aber die Chromfläche irgendwie versiegeln. Wachs wäre die einfachste Methode, Klarlack etwas haltbarer. Neuer Chrom das schickste, aber erstens sehr aufwändig und teuer und zweitens geht der Lack komplett verloren. Lackausbesserungen sind bei diesem Perlweiß übrigens kaum möglich, da es fast unmöglich ist, diesen Ton zu treffen.Moin,
erster Post!
Nachdem ich lange still mitgelesen habe möchte ich gerne mal mein aktuelles Projekt vorstellen: ein perlweißes (mittlerweile nikotingelbes) Bianchi, welches ich für einen Spottpreis erstanden habe. Schlechte Bilder, komische Farbe und merkwürdiger Aufbau sei dank.
Soll jetzt neu lackiert werden, so langsam fange ich an Teile dafür zu sammeln.
Mich würde interessieren, ob ein X3 ist?! Celeste oder Perlweiß? Was mache ich mit dem Chrom? Fragen über Fragen...
Die Bilder zeigen den Abholzustand, habe es mittlerweile demontiert und gesäubert.
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