Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Dieses Thema im Forum "Messenger und Track Talk" wurde erstellt von Britney Spears, 17 Mai 2006.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. derArmin

derArmin Freund der leisen Fortbewegung

Ich biete euch ein Paar Hochprofilfelgen poliert. Hersteller und Typ kenne ich leider nicht. Felgen 32 Loch.
    In einer Felge ist bereits ein Shimano Nabendynamo eingespeicht vom Typ DH3N80.
    Sowohl die Felgen, als auch der Nady sind maximal 100km gefahren, also quasi neuwertig.
    Ich hätte gerne €125 dafür incl. Versand (innerhalb Deutschland)
    Polierte Felgen 1.

Polierte Felgen 4.

Polierte Felgen 3.

Viele Grüße
    Armin

2. Rennrad-News.de Anzeige

3. vindzi

vindzi Aktives Mitglied

Kyokuto Pro Ace Pista Pedale NJS. Eine Pedale bräuchte frisches Fett.
    40€ VB+Versand
    K1600_IMG_7607.JPG
    K1600_IMG_7605.JPG K1600_IMG_7606.JPG K1600_IMG_7608.JPG

4. schlonzo

schlonzo MItglied

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem japanischen Bahn LRS. NJS oder nicht NJS gestempelt egal.
    Dura Ace Fd-7600, Suntour Superbe pro oder Suzue Promax mit polierten Felgen und silbernen Speichen.
    Schlauch- oder Faltreifen egal, aber bei Faltreifen keine Felgen dicker als TB14.

Vielen Dank!

fixie pilot.

5. einfachfabian

einfachfabian Hannover

Mavic bullhorn
    15€ + 5 für Versand

89B62C54-D339-46DA-82AA-F0DCEB3EBCC7.

Anhänge:

6. byf

byf old school coffedrinker

Campa Pista Kettenblatt Teilkreisdurchmesser der Bohrungen 151
    NOS 47Z 60€
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Versand:
    unversichert:
    Brief / Warensendung 2€ ( muß ich prüfen ob es passt, sollte es ernst werden).
    DHL Päckchen 4€
    Unversichert ausdrücklich auf eigenes Risiko. Ich gehe auf kein Gejammer o. Rabattwünsche von wegen Ersatzlieferung ein. Wenn Weg dann Pech gehabt.
    versichert:
    Hermes Päckchen nach Hause 4€
    Hermes Paket in den Shop 4€
    Hermes o. DHL Paket nach Hause 5€
    oder Abholung in Braunschweig

faliero gefällt das.
  7. pajouh

pajouh hin und veg

8. radzilla

radzilla MItglied

SUCHE:

109mm/ISO/BSA für eine Sugino 75.

Ich meine, dass auch das Centaur 111mm passen sollte, bin mir aber nicht sicher ob es bei dem Lager 2 Versionen gab (symmetrisch/asymmetrisch?).

9. E. Erpel

E. Erpel Neuer Benutzer

Hi,
    das ist momentan auch mein durcheinander welches ich ordne... Eigentlich wird gesagt ein ISO Kurbelarm auf JIS Achse liegt 4,5mm weiter ausen, dies kann man sich zu nutze machen...

10. Moe Jackson

Moe Jackson Aktives Mitglied

Ich hab gehört das auch die Veloce passen sollte. Bin da aber auch gänzlich unerfahren.
    Suche auch ein passendes Innenlager für meine Dura Ace 7600 Track Kurbel und hab leider keinen Schimmer welches ich da bestellen könnte.

11. E. Erpel

E. Erpel Neuer Benutzer

Nimm nen "Phil"! Da kannst die Lager "Typ 6903" Mega easy wechseln, und die Typen gibt's, bspw. von Enduro Bearings, in etlichen Varianten. Ceramik, Edelstahl, Hybrid usw.
    Fahr selbst seit ca. 10.000 km "zero ceramic" mit 180mm kurbeln, fixed im Straßenverkehr... Die Lager machen kene mucken...!

12. radzilla

radzilla MItglied

würde es vermeiden iso und jis zu mischen. das ist die sache einfach nicht wert sich die kurbel dafür auszundeln nur um 10€ beim lager zu sparen. iso bleibt auf iso, jis auf jus.

hast bei der ja auch eine 42er KL mit 109er lager. SG75, Hatta, DA NJS, CBB-SG75. aber auch bei der veloce/record/superrecord bin ich mir nicht sicher ob diese symmetrisch/asymmetrisch sind.

record pista würde aufjedenfall passen, bist dann aber pro seite mit 1,5mm zu weit raus.

nen phil? meinst du phil wood?

schöner gedanke, allerdings die wohl teuerste alternative. zudem müsstest du des 110.5mm lager nehmen und es vernünftig einstellen (die kettenlinie lässt sich mit den cups korriegieren), ist aber nicht jedermanns sache. mir wärs einfach zu teuer.

13. E. Erpel

E. Erpel Neuer Benutzer

14. lilalux

lilalux Neuer Benutzer

Hall zusammen,
    Ich biete meinen Bagaboo Ransel in der Grösse XL an. Extras wie U-Lock holder, gepolstertes Rueckenpad usw. vorhanden.
    Der Zustand ist sehr gut, nur ca. 3 Monate leichte Nutzung. Neupreis war ca. 280€, Originalrechnung vorhanden.
    Ich verkaufe die Tasche nur weil sie zu gross fuer mich ist. Mehr Infos oder Bilder gerne auf Anfrage.
    Preisvorschlag: 200€
    Artikelstandort: Berlin

Anhänge:

15. I3lizzaI2D

I3lizzaI2D Lauch-Spotter

Wie viele Kisten Bier passen da rein?

16. lilalux

lilalux Neuer Benutzer

Laut Hersteller 43l, ob die das auch mit Bier getestet haben kann ich nicht sagen.

17. kiwi22

kiwi22 Neuer Benutzer

Suche ein Suntour Superbe Bahnkettenblatt, zwischen 47–52 Zähnen.

18. mirkox

mirkox MItglied

SUCHE

Hallo. Hat jemand einen Laufradsatz für meinen 1989er Diamant Bahnrahmen zu verkaufen?
    Danke und Grüsse

IMG_0998.

19. schlonzo

schlonzo MItglied

20. schlonzo

schlonzo MItglied

Hab einen Sugino Ritzelsatz 16, 17, 18T abzugeben.
    Neu, unbenutzt, einmal montiert, von Tracksupermarket.
    40€ excl Versand + Paypal
    sugino05.

21. trike

trike Gurkenkönig

Ich nutze selbst die alten Miche Primato Innenlager in 107. Dabei handelt es sich um Kinex Patronen Lager mit ISO Welle und zwei freien Cups. Somit kann man die Kettenlinie noch ein paar Millimeter anpassen. Die tauchen immer mal wieder auf. Achtung: die neuen haben JIS Wellen

Edit: Es könnten auch die 110mm ISO Lager von Kinex z.B. hier https://www.ebay.de/itm/SLOVAKIA-KI...387923?hash=item25f2171113:g:7dQAAOSw5UZZAGB~ mit den Miche Cups (alt/neu) funktionieren

Edit2: Komplett: https://mihalko.eu/kinex-zapuzdreny-stred-kinex-bsa-110-mm-cierny-plastove-misky

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2018
    el_Major gefällt das.