Als aktiver 2CV-Fahrer habe ich diese Umbauten nie gemocht. Heute wär's mir egal, Hauptsache 2 Zylinder und 'ne Krückstockschaltung. Fährt sich bestimmt lustig ;-)Gesehen beim Einkauf bei Obelink in NL.
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‚Burton Car Company is the coolest and biggest Sportscar manufacturer in The Netherlands!‘
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Als aktiver 2CV-Fahrer habe ich diese Umbauten nie gemocht. Heute wär's mir egal, Hauptsache 2 Zylinder und 'ne Krückstockschaltung. Fährt sich bestimmt lustig ;-)
Als ehemaliger (und vielleicht irgendwann mal wieder zukünftiger) 2CV-Fahrer mag ich diese Frevelumbauten bis heute nicht ...Als aktiver 2CV-Fahrer habe ich diese Umbauten nie gemocht.
R6 war mein erstes Auto...Hach...Krückstockschaltung!
Durfte ich als erstes in einem R6 ausprobieren.
... da war mir mal der Schalthebel gebrochen. Irnkwie mit ner Gripzange den zweiten Gang reingewürgt und zu meinem Alten Herrn gezuckelt. Von der ehrbaren Zunft GaWaSch, hatte der im Keller 15 mm Kupferrohr, und dann mit 4 Schrauben den Bruch fachgerecht geschient.Bei einem Renault R4 hatte ich mal den Krückstockhebel plötzlich in der Hand weil am Gestänge ein Splint rausgefallen war , war lustig irgendwie.....
Ganz schlimm wirds, wenn die Geräte auftauchen, die auf nur ein mittleres Hinterrad umgebaut sind.Wir haben vor Jahren mal ein ganzes Rudel davon auf einer Ausfahrt im Raum Gerolstein getroffen
Stimmt, da gibt es ja auch durchaus vernünftige Sachen:Auch Kit Cars haben ihre Daseinsberechtigung
Unsere Nachbarn sehen das alles entspannter
Schlaglochsuchgerät. Das braucht man ;-)Ganz schlimm wirds, wenn die Geräte auftauchen, die auf nur ein mittleres Hinterrad umgebaut sind.
Ich bin selbst 2CV gefahren und finde da nix schlimm. Gute Basis und nette Karosse - ja warum denn nicht?Als ehemaliger (und vielleicht irgendwann mal wieder zukünftiger) 2CV-Fahrer mag ich diese Frevelumbauten bis heute nicht ...
Unsere Nachbarn haben sich einen Ami6 gekauft.
Da muss ich gelegentlich mal ein Foto machen und
Außer sie sind gut gemacht.Ganz schlimm wirds, wenn die Geräte auftauchen, die auf nur ein mittleres Hinterrad umgebaut sind.
Hmmmmm......, gut gemacht ja, aber optisch doch eher eine Katastrophe.
Ich freue mich mittlerweile auch auf jede neue Tour. Die modernen Maschinen haben mir zuviel Elektronik. Hab erstmal bei der KTM den Benzinhahn gesucht.@Sonne_Wolken:
Bei mir waren es 18 Jahre Abstinenz, habe immer mit einem Auge 'was nettes altes mit genug Leistung für Fahrten zu zweit gesucht, dat ganze morderne Fahrgezeugs gefiel/gefällt mir nicht, bis es kam wie immer: zufällig im Gespräch letzten November:
"Muss mein Motorrad verkaufen, Frau und Rücken sagen ich soll nich mehr",
"Was isses denn?",
"750er Zephyr, sieht so aus (zeigt Handyfoto), Bj.95, british-racing-green",
"Geil, wieviel?",
" XXXX,xx€",
"Ok, machen wir",
Handschlag, zwei Wochen später 350Km entfernt abgeholt, und seitdem entdeckt, was in dem anderen Landesteil Tüv-mässig so in den Papieren geht...., was sie alles an netten nicht gleich sichtbaren Umbauten hat; nochmal den fairen Kaufpreis in Reifen und Kupplung und dies und dass investiert, bis alles für 1,94m passt,
und seitdem viel Spaß nach 18-19Uhr auf den leeren kleinen Landstraßen in Brandenburg gehabt....war auch eine Investition in meine seelische Gesundheit nach den vielen anderen Einschränkungen durch das böse C-Virus; meine Fahrtechnik verbessert sich mit zunehmendem Vertrauen zur Maschine, hat beides aber noch Luft nach oben, ist anscheinend wie schwimmen und radfahren...scheint man nicht so schnell zu verlernen...
Grüße,
D.