• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Als aktiver 2CV-Fahrer habe ich diese Umbauten nie gemocht. Heute wär's mir egal, Hauptsache 2 Zylinder und 'ne Krückstockschaltung. Fährt sich bestimmt lustig ;-)

Hach...Krückstockschaltung!
Durfte ich als erstes in einem R6 ausprobieren.
Oder eine 5-Gang Lenkradschaltung (R16TX)!
 
Bei einem Renault R4 hatte ich mal den Krückstockhebel plötzlich in der Hand weil am Gestänge ein Splint rausgefallen war , war lustig irgendwie.....
 
Hach...Krückstockschaltung!
Durfte ich als erstes in einem R6 ausprobieren.
R6 war mein erstes Auto...
Bei einem Renault R4 hatte ich mal den Krückstockhebel plötzlich in der Hand weil am Gestänge ein Splint rausgefallen war , war lustig irgendwie.....
... da war mir mal der Schalthebel gebrochen. Irnkwie mit ner Gripzange den zweiten Gang reingewürgt und zu meinem Alten Herrn gezuckelt. Von der ehrbaren Zunft GaWaSch, hatte der im Keller 15 mm Kupferrohr, und dann mit 4 Schrauben den Bruch fachgerecht geschient.
 
Wir haben vor Jahren mal ein ganzes Rudel davon auf einer Ausfahrt im Raum Gerolstein getroffen

436766-92mi4uimwxo4-wp_20170304_13_26_09_pro-original.jpg


436765-r24r98ymtbcw-wp_20170304_13_26_01_pro-original.jpg


436764-4nbn6j29mv41-wp_20170304_13_25_55_pro-original.jpg
 
Als ehemaliger (und vielleicht irgendwann mal wieder zukünftiger) 2CV-Fahrer mag ich diese Frevelumbauten bis heute nicht ... 🥴
Ich bin selbst 2CV gefahren und finde da nix schlimm. Gute Basis und nette Karosse - ja warum denn nicht?

Persönlich würde ich heute die Kombiversion oder die Acardiane bevorzugen. Einen HY kann man wohl nicht mehr bezahlen ...
 
Ich meine, sie hätten einen Kombi gekauft. Ich konnte letztens im Vorbeifahren nur einen kurzen Blick drauf werfen.
 
@Sonne_Wolken:
Bei mir waren es 18 Jahre Abstinenz, habe immer mit einem Auge 'was nettes altes mit genug Leistung für Fahrten zu zweit gesucht, dat ganze morderne Fahrgezeugs gefiel/gefällt mir nicht, bis es kam wie immer: zufällig im Gespräch letzten November:
"Muss mein Motorrad verkaufen, Frau und Rücken sagen ich soll nich mehr",
"Was isses denn?",
"750er Zephyr, sieht so aus (zeigt Handyfoto), Bj.95, british-racing-green",
"Geil, wieviel?",
" XXXX,xx€",
"Ok, machen wir",
Handschlag, zwei Wochen später 350Km entfernt abgeholt, und seitdem entdeckt, was in dem anderen Landesteil Tüv-mässig so in den Papieren geht...., was sie alles an netten nicht gleich sichtbaren Umbauten hat; nochmal den fairen Kaufpreis in Reifen und Kupplung und dies und dass investiert, bis alles für 1,94m passt,
und seitdem viel Spaß nach 18-19Uhr auf den leeren kleinen Landstraßen in Brandenburg gehabt....war auch eine Investition in meine seelische Gesundheit nach den vielen anderen Einschränkungen durch das böse C-Virus; meine Fahrtechnik verbessert sich mit zunehmendem Vertrauen zur Maschine, hat beides aber noch Luft nach oben, ist anscheinend wie schwimmen und radfahren...scheint man nicht so schnell zu verlernen...

Grüße,
D.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonne_Wolken:
Bei mir waren es 18 Jahre Abstinenz, habe immer mit einem Auge 'was nettes altes mit genug Leistung für Fahrten zu zweit gesucht, dat ganze morderne Fahrgezeugs gefiel/gefällt mir nicht, bis es kam wie immer: zufällig im Gespräch letzten November:
"Muss mein Motorrad verkaufen, Frau und Rücken sagen ich soll nich mehr",
"Was isses denn?",
"750er Zephyr, sieht so aus (zeigt Handyfoto), Bj.95, british-racing-green",
"Geil, wieviel?",
" XXXX,xx€",
"Ok, machen wir",
Handschlag, zwei Wochen später 350Km entfernt abgeholt, und seitdem entdeckt, was in dem anderen Landesteil Tüv-mässig so in den Papieren geht...., was sie alles an netten nicht gleich sichtbaren Umbauten hat; nochmal den fairen Kaufpreis in Reifen und Kupplung und dies und dass investiert, bis alles für 1,94m passt,
und seitdem viel Spaß nach 18-19Uhr auf den leeren kleinen Landstraßen in Brandenburg gehabt....war auch eine Investition in meine seelische Gesundheit nach den vielen anderen Einschränkungen durch das böse C-Virus; meine Fahrtechnik verbessert sich mit zunehmendem Vertrauen zur Maschine, hat beides aber noch Luft nach oben, ist anscheinend wie schwimmen und radfahren...scheint man nicht so schnell zu verlernen...

Grüße,
D.
Ich freue mich mittlerweile auch auf jede neue Tour. Die modernen Maschinen haben mir zuviel Elektronik. Hab erstmal bei der KTM den Benzinhahn gesucht. 🤣
 
Zurück
Oben Unten