.... Naja das nächste mal bestelle ich wieder im Internet .
zu gehen.
Gestern beim Fahren eine Kettenblattschraube verloren. Naiv wie ich bin habe ich dann gedacht naja geh erst mal beim Fahrradladen vorbei und schau ob die was da haben bevor ich im Internet bestelle. Also heute Muster eingepackt. Bei den ersten zwei Geschäften: haben wir nicht. Bei den nächsten Geschäften hatten sie auch nix da sind aber die Verkäufer sind wenigstens in die Werkstatt fragen gegangen ob es da was gibt. Gab es aber nicht. Weiß nicht ob sie nicht wollten oder nicht konnten.
Im letzten Laden war ich mit meiner Suche dann endlich erfolgreich. "Wieviele Schrauben brauchst du?" "Zwei" . (Eine kam mir so armselig vor und Vorrat kann ja auch nicht schaden). Naja Verkäufer geht in die Werkstatt und kommt mit einer riesigen Wühlkiste voller Kettenblattschrauben und Hülsen in allen Farben und Formen zurück. Denk schon super da fängt er auf einmal vollkommen motzig an, dass es die Schrauben normalerweise nur im Fünferpack gibt und wühlt voll genervt in der Kiste. Hätte ja eigentlich gerne ein paar blaue gehsbt habe mich dann aber gar nicht mehr getraut zu fragen und hab die schwarzen genommen die er mir auf den Tisch geknallt hat. Wenn er mir keine zwei verkaufen will hätte er halt nicht fragen und mir den Fünferpack in Originalverpackung anbieten sollen. Falls er den überhaupt da hatte. Zu Beginn des Verkaufsgespräch dachte ich mir super hier kann man hingehen, wenn man Ersatzteile braucht. 2 Minuten später " der sieht mich nie wieder". So kann man auch Kundschaft vergraulen.
Naja das nächste mal bestelle ich wieder im Internet .
Habe ich behauptet dass ich was aus der Grabbelkiste für ne Spende haben wollte? Ich habe ganz normal gefragt ob er Kettenblattschrauben hat. Hätte er halt sagen sollen dass erkeine hat. Der Vorschlag mit der Wühlkiste kam nicht von mir.nun ja, was erwartest du? Noch`n einen kostenlosen Kaffee? Das Märchen vom leiben guten Fahrradhändler mit der Kleinteil - Grabbelkiste, aus der sich jeder bedienen kann und dann 2 € in die Kaffee-Kasse stecken ist doch sowieso schon lange vorbei ...
Da geht man dann auch wieder hin wenn man was Größeres hat und bezahlt auch gerne etwas mehr.Kann ich so nicht bestätigen. Ich brauchte für eine meiner Stadtschlampen eine Klemmhülse für eine Torpedo 3-Gamg Schaltung, so ein Teil also
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Auf zum lokalen Händler, kurzer Griff in eine der vielen Schubladen, das Teil für faire 1,50 mitgenommen, und nebenher wurde ich noch gefragt, welche der beiden Ausführungen (ich wusste bis dato nicht, dass es zwei verschiedene gibt) ich denn benötige. Klasse!
Was ist das denn für eine Aussage ? klein vieh macht auch mist?? Er könnte sich ja durchaus dazu durchringen eventuell sein nächstes Rad bei ihm zu Ordern? Geht mir ja genauso, wenn ich in einem laden gute Erfahrungen gemacht habe gehe ich dort immer wieder hin allein schon aus dem Grund die Örtlichen etwas zu unterstützen!Wieviel hat er denn verlangt?
Von 2 Kettenblattschrauben bei 10 min Zeit für einen Kunden, die er noch nie gesehen hat, kann keiner leben.
Liest sich genau nach möglichem Radkauf im Fachhandel, oder?super hier kann man hingehen, wenn man Ersatzteile braucht
Keine Ahnung was dein Problem ist. Aber wenn die Kette verschlissen ist oder der Reifen abgefahren kauf ich mir halt kein neues Rad. Und ja: ich kaufe öfter Ersatzteile wie Fahrräder. Jedes Jahr ein neues Rad brauch ich halt nicht.Liest sich genau nach möglichem Radkauf im Fachhandel, oder?
Das ist richtig!Wieviel hat er denn verlangt?
Von 2 Kettenblattschrauben bei 10 min Zeit für einen Kunden, die er noch nie gesehen hat, kann keiner leben.
Der einzige, der mal Versenderrad geschrieben hat, war ich, und ich habe das niemandem unterstellt. Ich habe geschrieben, dass mein Schrauber ungern den Service für Versenderräder macht. Das war ein weiteres Beispiel dafür, dass von Radhändlern gerne erwartet wird, sich mit dem Kleinkram zu begnügen.Vor allem, was da gleich alles unterstellt wird. Versenderrad usw.
Naja, es war irgendwo auch unnötig Versenderräder überhaupt ins Spiel zu bringen oder das Ganze auf Kleinkram zu reduzieren, da das hier nicht vorliegt. Ob der TE das nächste mal vielleicht etwas teures (z.B. eine Jacke oder einen Helm) dort gekauft hätte, wissen wir ja auch nicht. Es ist doch legitim, nach Schrauben zu fragen. Und der Händler ist für sich verantwortlich, ob er danach schauen möchte oder nicht. Aber Unfreundlichkeit im Laden geht nicht.Der einzige, der mal Versenderrad geschrieben hat, war ich, und ich habe das niemandem unterstellt. Ich habe geschrieben, dass mein Schrauber ungern den Service für Versenderräder macht. Das war ein weiteres Beispiel dafür, dass von Radhändlern gerne erwartet wird, sich mit dem Kleinkram zu begnügen.