Interessant...Hab das selbe Problem mit den Paselas!
Hab auch den Onlinehändler angeschrieben und Fotos geschickt, der meinte das er die Reifen selber fahre, mit dem gleichen (angeblich rein optischen) Problem. Mir ist das leider erst nach einer Mehrtagestour aufgefallen, sonst hätte ich die gleich zurückgeschickt.
Wo hast du denn deine Reifen her? Vielleicht verkauft der alte/schlecht gelagerte Restbestände?
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Deswegen fahre ich Rad und nicht Auto - ein paar Lackmacken und Scheuerstellen nennen sich am Rad "Patina" oder "Gebrauchsspuren" und sind Ausweis sachgerechter und intensiver Nutzung - am Auto ist sowas gleich ein Totalschaden .....Na toll.Wenn sich am Auto der Lack verfärbt ist es auch nur kosmetisch, seiner Hauptaufgabe das Metall vor Rost zu schützen kommt der Lack ja noch nach.
Dasselbe Problem habe ich an meinen Paselas (28- / 25-622 - zw. 6,0 (v) und 7,5 (h) bar) auch. Die Reifen sind jeweils ca. ein Jahr alt und haben 2000 km (28-er) bzw. 500 km (25-er) gelaufen. Fahren sich problemlos, da nicht die Karkasse selbst betroffen ist. Das Gummi dort an der Seite hat ohnehin keine tragende (oder heißt es "tragische") Funktion. Das ist tatsächlich ein kosmetisches Problem.
Deswegen fahre ich Rad und nicht Auto - ein paar Lackmacken und Scheuerstellen nennen sich am Rad "Patina" oder "Gebrauchsspuren" und sind Ausweis sachgerechter und intensiver Nutzung - am Auto ist sowas gleich ein Totalschaden .....
Matze
Als theoretisches Problem sicherlich - aber hat das in der Praxis schon mal zu Ausfällen geführt, die tatsächlich auf diese Haarrisse und eingewalkte Partikel zurückzuführen waren? An dieser Stelle (in der Lauffläche hatte ich solches schon, das ist aber was anderes)?Das problem sehe ich eher dann, wenn feiner Sand/ Dreck in die Risse kommt und der sich beim Fahren so richtig schön durch den Reifen walgt...
Als theoretisches Problem sicherlich - aber hat das in der Praxis schon mal zu Ausfällen geführt, die tatsächlich auf diese Haarrisse und eingewalkte Partikel zurückzuführen waren? An dieser Stelle (in der Lauffläche hatte ich solches schon, das ist aber was anderes)?
Matze
Egal ob es ein kosmetisches Problem ist welches die Aufgabe der Reifen nicht beeinflusst würde es mich doch stören und den Spaß an den vielleicht sonst guten Laufeigenschaften dämpfen. Soetwas sollte auch der Hersteller im Kopf haben wenn er konstruiert.
Gib zurück. Hätte ich keinen Bock drauf und das sollten die auch ruhig wissen.
Guten Abend allerseits
Ich habe eine Frage bezüglich Bremsen. Und zwar wollte ich fragen, was dich @morda zur Entscheidung für Cantis und gegen mini-Vs führte? Denn ich bin mir am überlegen, meine mini-Vs gegen Cantis zu tauschen, da mich die Fummelei bei der Einstellung doch ziemmlich nervt.
Bei mir war es eine reine Optik- und Epochen-Entscheidung.
Die Mini-Vs sehn an so nem alten Hobel net aus.
An meinem modernen Surly CrossCheck hab ich auch Cantis dran.
Bei beiden Rädern bremsen die Cantis top - aber auch bei Cantis is man ne Weile beschäftigt bis se so bremsen wie man es wünacht
Von der Einstellung her sind V-Bremsen mAn leichter zu handhaben als Cantis. Dabei meine ich die traditionelle Ausführung, mit den Stabbremsschuhen. Da bin ich als Junger Wilder dran verzweifelt. Moderne Cantis sind ja ähnlich wie V-Bremsen, da macht der Einstellaufwand keinen Unterschied.