QuadrupleChainring Driver
Vierfach Kurbel vorn nichts rockt mehr!!
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das sehe ich auch so, auch weil das Bike sich das ganze Jahr nutzen lässt. Eine ordentliche Reifenbreite und Befestigungen für Schutzbleche ggf. Gepäckträger.bei Nichtgefallen hält sich der Wertverlust in Grenzen.
fast 11kg, wird aber trotzdem im Alltag und auf längeren Renntouren mit Freude gefahren. Habe noch keine Meckereien gehört.
Gewicht ist kein frauenspezifisches Thema, aber wenn du ausser dem Gewicht keinen Unterschied zwischen RR und Trekking Bike kennst, dann ist jede Diskussion sinnlos. 1kg auf oder ab spielen auf das Systemgewicht bezogen keine Rolle, und wenn du noch Tagesform, Witterung und, dass man nicht nur bergauf fährt, in die Rechnung mit einbeziehst, ist es vollkommen egal.Frau der zB auch das Gewicht wichtig ist. 11kg inkl. Pedale- hallo da kann sie glatt beim Trekking Bike bleiben!
die Bezeichnung 'Bock' ist sehr individuell - was für den Einen ein 'Bock' ist, kann für den Anderen, ein für seinen Einsatzzweck ein passende RR sein. Trotzdem würde ich nicht so weit gehen, dein RR als 'Bock' zu bezeichnen......als der Bock da.
... es muss doch genügen, wenn einer in der Familie unvernünftig istIch finde es immer wieder faszinierend, wie bei den Rädern für Frauen und Kinder "die Vernunft" siegt.
das selbst gebaute Rad wiegt inkl. Schutzblechen und dank Stahlrahmen und (eigentlich zu) stabiler Laufräder auch fast 11kg,
11 Kg sind einfach zuviel ...
11kg für ein Rennrad sind absolut indiskutabel.
Mir geht es hier nicht mal so um das Gewicht. Zwischendurch gab es Rückmeldungen mit dem Triban 500, aber ursprünglich geht es ja um das Triban 540, 11-fach vorne 52/36, hinten 11/32.Viel Spaß noch beim mMn ziemlich überheblichen Auseinandernehmen meiner Ansicht
ganz und gar nicht, bei 50/34 kommt man sehr häufig gerade im Flachen in Versuchung auf dem 50er zu fahren, weil 34 meistens zu leicht ist, oder man muss sehr häufig den Umwerfer schalten. Meine Frau kommt mit 52/36 besser zurecht, ich übrigens auch.Aber, um es nochmals hervorzuheben, 52/36 vorne ist nicht ein idealer Einstieg für eine Anfängerin OK, wenn sie sehr sportlich ist, dann ist dagegen nichts einzuwenden, aber andersrum, dann schon.
ganz und gar nicht, bei 50/34 kommt man sehr häufig gerade im Flachen in Versuchung auf dem 50er zu fahren, weil 34 meistens zu leicht ist, oder man muss sehr häufig den Umwerfer schalten. Meine Frau kommt mit 52/36 besser zurecht, ich übrigens auch.
theoretisch ja, wenn es in die Berge geht, also auch bergab ,wechsele ich dann die Kurbel? mit 52/36 und 11/32 decke ich ein größtmögliches Spektrum ab, wer mehr braucht soll halt 3 fach fahren..Das würde ja bedeuten, dass deine Frau bei 52/36 im Flachen dann trotzdem auf dem kleinen, also dem 36er fährt. Wozu dann das 52er?
Wäre dann nicht was insgesamt kleineres sinnvoller? 48/32 oder so, was es hin und wieder an Rädern gibt. Aber 52/36 zu fahren, damit man im Flachen das 36er nutzen kann ist doch Quatsch. Dann kann man gleich 1/11 fahren mit dem 36er
Meine Fraundin fährt gerade 46/34 (Crosser-KB), mehr tritt sie eh nicht, ein kleineres kleines KB wäre noch was...