• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das YT SZEPTER: Tschüss, Alltag. Hallo, Abenteuer.

Anzeige

Re: Das YT SZEPTER: Tschüss, Alltag. Hallo, Abenteuer.
Schau mal hier:
yt .
Ich weiß nicht... dieses "Aero"-Sitzrohr mit dem Schutzblechstummel... schön ist anders.
 
Ich weiß nicht... dieses "Aero"-Sitzrohr mit dem Schutzblechstummel... schön ist anders.
Rapid Prototyping-Rahmen - in Entwicklungs- und Designphasen sind Prototypen wie dieser unerlässlich.

Alles OpenMold aus Xiamen, da hat niemand entwickelt und designed... alles abgekupfert/oder schon da gewesen 🤣🤣🤣
 
sieht das SZEPTER zudem sehr ästhetisch aus :oops:
Na ja schön ist es nicht im herkömmlichen Sinne
 
Lustiger Name für einen Autor, Anzeige :) Erklärt vllt. auch, warum man über das Modell nochmal berichtet, obwohl es schon im November auf RRN vorgestellt wurde.
 
30mm Absenkung an der Droppersrütze? Lächerlich! Das rentiert sich ja überhaupt nicht. Was ist Stand der Technik bei richtig offroadtauglichen Rädern? 200mm+?
 
Na, so wie im letzten Satz dieses Artikels beworben: "Ein Tool, dem abseits der Straße keine Grenzen gesetzt sind." :p

Eigentlich bin ich aber eher der Ansicht, dass man es bei 30mm gleich bleiben lassen sollte.
 
Na, so wie im letzten Satz dieses Artikels beworben: "Ein Tool, dem abseits der Straße keine Grenzen gesetzt sind." :p

Eigentlich bin ich aber eher der Ansicht, dass man es bei 30mm gleich bleiben lassen sollte.
Ist doch nett an der Ampel, absenken und dann dürfte man im Sitzen mit den Füßen auf dem Boden abstützen können.
 
Sicherlich ein gutes Bike, aber es erinnert mich immer daran:
1690434803943.jpeg
 
von der Geo recht interessant, schade, dass wieder um den allerletzten Cent rauszuholen und die Produktionskosten zu senken, ein PF Tretlagergehäuse verbaut worden ist.
Zur Gabel: die Rudy xplr gibts doch auch mit 40mm. Auch nicht viel, aber wer so was unbedingt am grvl braucht...
Sonst, warum nicht ne Enve adventure verbauen?
 
"Das SZEPTER ist nicht nur das erste Gravel-Bike von YT Industries, es ist auch die Umsetzung dessen, was ein Gravelbike eigentlich sein sollte: Ein abenteuerlustiges Tool, dem Abseits der Straße keine Grenzen gesetzt sind."

OK. Und was sind dann die MTB`s? Brauchen wir die jetzt nicht mehr?
Der Vorteil eines Gravel besteht ja genau darin, dass man es sowohl auf der Straße wie auch abseits dieser vernünftig bewegen kann. Dass es hier wie dort gegenüber den jeweiligen Spezialisten limitiert ist, also das ihm Grenzen gesetzt sind, liegt dann in der Natur der Sache.

Und ich will jetzt nicht sagen, dass es für das Szepter keinen Anwendungszweck geben kann. Aber "Abseits der Straße keine Grenzen" ist nun wirklich der größte Marketing-Scheiß, den ich seit langem gelesen habe.
 
Zitate aus YT Szepter im ersten Test: " Der direkte Bodenkontakt wird ebenfalls durch die kalifornischen Komponentenhersteller gesichert: Hier verzahnen sich WTB Resolute-Gravel-Reifen in 700 x 42 mit dem Untergrund, freigegeben ist das Szepter für bis zu 45 mm breite Reifen."

"Zu erwähnen gilt, dass das Szepter über eine ASTM 3 Klassifizierung verfügt und somit die Freigabe für technisch anspruchsvolle Trails inklusive kleiner und mittelgroßer Sprünge hat."

Dafür sind 45mm hinten und 50mm vorne aber echt etwas wenig. Da sollten schon mal mindestens 50mm oder 55mm reingehen. Und der Unterrohrschutz fehlt auch.
 
Zurück
Oben Unten