• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Italien wurde jetzt von offizieller Seite eingeräumt, was ohnehin zu befürchten war, nämlich dass die Opferzahlen unterschätzt werden.
Es ist ausgesprochen unwahrscheinlich, dass das "nur" ein italienisches Problem ist


++ 17:47 Zahl der Toten in Italien womöglich viel höher +++
Die Zahl der Virustoten in Italien ist aus Sicht des Leiters des nationalen Gesundheitsinstituts ISS, Silvio Brusaferro, womöglich höher als offiziell angegeben. "Es ist plausibel, dass die Todesfälle unterschätzt werden", sagt er zu Journalisten. So würden in den offiziellen Coronavirus-Daten keine Personen berücksichtigt, die zu Hause oder in Pflegeheimen sterben. Die überwiegende Zahl an Tests fand demnach nur in Krankenhäusern statt.
 

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
@Phonosophie: Guckst du mal hier, du bist einer von den 550 ... brauchst keine Angst mehr haben:

Ergebnis: Rund 59.000 Menschen kamen dank der Maßnahmen in den elf Ländern bisher mit dem Leben davon, die statistische Spannweite geht von 21.000 bis zu 120.000. Im bisher am stärksten von der Pandemie betroffenen Land Italien, das als erstes strikte Maßnahmen ergriffen hatte, wurden demnach die meisten Menschenleben gerettet: rund 38.000. In Spanien waren es demnach 16.000 Menschen, in Frankreich 2.500, in Belgien 560, in Deutschland 550, in Großbritannien 370, in der Schweiz 340, in Österreich 140, in Schweden 82, in Dänemark 69 und in Norwegen zehn.

Ist ein Absatz aus der Studie, die oben @frankblack gepostet hat.
Mal ein Horrorzsenario, dann wieder ne positive Studie. Was soll ich da glauben? Ich hab einfach nur ne Scheiß Angst.
 
Ich melde mich jetzt hier mal ab, nicht nur für heute, sondern bin ganz raus.

In diesem Forum wird von einigen wenigen mit viel Lust an der Zerstörung vom Untergang der EU fabuliert, die Revolution der Hungernden postuliert, vom Ende der Behandlung "normaler" Patienten gefaselt ...

Ich freue mich, dass viele Aufrechte den ganz wenigen "Sackrasslern" immer wieder entgegen treten, aber ich habe keine Lust mehr darauf, diesen ganzen Chmonzes von den Sackrasslern zu lesen. Vielleicht legen die es nur darauf an, ist mir egal.

Ich habe den ganzen Winter für Bimbach trainiert, das wird wohl auch ausfallen, auch wenn auf der Webseite noch kein Statement zu lesen ist. Danke an @pjotr, der mich überhaupt auf dieses Event aufmerksam gemacht hat, als er mal vor langer Zeit auf ein Bild mit ihm bei diesem Event hingewiesen hat. Ich wußte vorher nichts von Bimbach.

Dank an alle, die auf dem Rad wie an der Tastatur ein Lächeln pflegen, ich habe gemerkt, dass mir an der Tastatur das Lächeln immer schwerer fällt. Deswegen tschau, bleibt gesund und bis zum 6. September beim 6-fachen. Bis dahin geht wieder was ...
 
Mal ein Horrorzsenario, dann wieder ne positive Studie. Was soll ich da glauben? Ich hab einfach nur ne Scheiß Angst.
Sorry, ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ohne Vorerkrankung, nicht über 70, warum dann Angst? Ich wünsche den Leuten in Pandemie-Zeiten nicht Gesundheit sondern nen milden Verlauf, den mindestens 90-95% der Infizierten haben werden. Das ist kein Fatalismus sondern Wahrscheinlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ohne Vorerkrankung, nicht über 70, warum dann Angst? Ich wünsche den Leuten in Pandemie-Zeiten nicht Gesundheit sondern nen milden Verlauf, den mindestens 90-95% der Infizierten haben wollen. Das ist kein Fatalismus sondern Wahrscheinlichkeit.
Wenn das so ist, warum wird dann die ganze Welt lahm gelegt? Warum werden so viele Intensivbetten vorgehalten? Ausserdem wurde heute wieder gesagt das auch die jungen schwer erkranken können. Und meine Angst ist ja nicht nur die vor dem Virus sondern vor den wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen.

-haben wir nächstes Jahr noch den Euro?
-fällt die ganze EU auseinander?
-überlebt unser Sozialstaat?
-überlebt überhaupt unsere Demokratie?

Die Studie vom BMI beruhigt mich jedenfalls nicht, ganz im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade in den Nachrichten auf Welt. In Brandenburg werden die Maßnahmen immer restrektiver.
-Kein Perso dabei=500 Euro
-Aufenthalt in einer anderen Wohnung=500 euro

Letzteres würde mich von meiner Freundin trennen. Wir wohnen zwar im selben Haus aber in zwei Wohnungen. Die müssten mich dann wohl in den Knast stecken. Natürlich alles nur wenn das hier in NRW eingeführt würde.
 
Wenn das so ist, warum wird dann die ganze Welt lahm gelegt? Warum werden so viele Intensivbetten vorgehalten? Ausserdem wurde heute wieder gesagt das auch jungen schwer erkranken können. Und meine Angst ist ja nicht nur die vor dem Virus sondern vor den wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen.
Vor dem Hochpunkt ist nicht genau klar, wie hoch er sein wird. Klar ist, bei Pandemie wird wahrscheinlich fast jeder krank. Also in Deutschland 80 Millionnen und davon sterben 1-2 % (je nach Alterstruktur und Verfügbarkeit von Intensivbetten in einem Land) schwer krank werden X%

-haben wir nächstes Jahr noch den Euro?
-fällt die ganze EU auseinander?
-überlebt unser Sozialstaat?
-überlebt überhaupt unsere Demokratie?

Die Studie vom BMI beruhigt mich jedenfalls nicht, ganz im Gegenteil.

Ok, die Sorge verstehe ich und kenne die Antwort nicht. Ich glaube, sollte es Anzeichen geben, dass es in diese Richtung geht, dann werden eben mehr Infizierte - auch über die Kapazitätsgrenze der Intensivbetten hinaus - in Kauf genommen. Denn entscheiden tun Politiker, die jetzt (noch) vom Primat der Reduzierung von Toten sprechen. Sollte dein angstmachendes Szenario eintreten, werden sich die Argumente und Entscheidungen verschieben.
 
Gerade in den Nachrichten auf Welt. In Brandenburg werden die Maßnahmen immer restrektiver.
-Kein Perso dabei=500 Euro
-Aufenthalt in einer anderen Wohnung=500 euro

Letzteres würde mich von meiner Freundin trennen. Wir wohnen zwar im selben Haus aber in zwei Wohnungen. Die müssten mich dann wohl in den Knast stecken. Natürlich alles nur wenn das hier in NRW eingeführt würde.

Ist das nicht zum Lachen, wenn man die Zahlen von Brandenburg mit anderen Bundesländern vergleicht?
Was macht man in Österreich? Die Polizei kontrollierte die Schlüssel, sind sie gleich, bei verschiedenen Meldeadressen, dann ist alles ok.
Nur die Ruhe, wir sind nicht in Orban-Land, hier wird auf dem Altar der Vorbeugung nicht jedes Bürgerrecht geopfert, auch wenn es solche Tendenzen gibt.
Die Minister der Experten-Republik, z.B. Drosten, den ich sehr schätze, sprechen von sinnvoller Maßnahme, wenn sie über Handy Ortung/Nachverfolgung sprechen. Doch was die Politik daraus macht, wird etwas anderes sein. Bis die meisten Wähler das mitmachen, muss noch viel mehr passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Hochpunkt ist nicht genau klar, wie hoch er sein wird. Klar ist, bei Pandemie wird wahrscheinlich fast jeder krank. Also in Deutschland 80 Millionnen und davon sterben 1-2 % (je nach Alterstruktur und Verfügbarkeit von Intensivbetten in einem Land) schwer krank werden X%
Das wären im Worst Case 1,6Mio.o_O Das absolute Horrorszenario. Hoffen wir das es nicht dazu kommt.
 
Die Minister der Experten-Republik, z.B. Drosten, den ich sehr schätze, sprechen von sinnvoler Maßnahme, wenn sie über Handy Ortung/nachverfolgung sprechen. Doch was die Politik daraus macht wird etwas anderes sein. Bis die meisten Wähler das mitmachen, mus noch viel mehr passieren.
Um mein Handy zu orten muss ich es ja mitführen oder eingeschaltet haben. Sollte diese Ortung kommen bleibt mein Handy zu Hause oder wird nur kurz zum telefonieren eingeschaltet.
 
Also 1. Habe ich keine Angst 2. Ich wollte einfach nur darauf hinweisen, wie groß die Ansteckungsgefahr gerade für älter Leute in Heimen ist. 3. es gibt nur ein Klinikum in Wolfsburg und 4. offensichtlich ist es kein Einzelfall .
Das was hier in Wolfsburg gerade geschieht, ist keine Halbwahrheit. In diesem Pflegeheim sind von 165 Einwohnern 72 Infiziert.
Das Wolfsburger Klinikum ist seit heute Mittag wieder geöffnet, 32 Mitarbeiter sind infiziert und in Quarantäne.
Ich habe den Vorfall hier gepostet, weil die Schließung des Krankenhauses für mich im Falle einen Radunfalls unmittelbare Folgen hätte haben können.
Jetzt bin ich echt etwas verblüfft. Eine 100.000 Stadt wie Wolfsburg hat tatsächlich nur ein Krankenhaus ??
 
und werden auch einfache Handys getrackt oder nur Smartphones?
Durch Funkzellenortung sowohl als auch möglich. Heutzutage muss jede Sim Karte auf den Nutzer registriert werden. Vor einigen Jahren konnte man noch anonym sim Karten erwerben und so unbehelligt durch die Gegend laufen.
 
und werden auch einfache Handys getrackt oder nur Smartphones?

Meines Wissens nach geht es darum, dass man sich- freiwillig- eine App installiert, mit der es möglich ist, Kontakte zu ermitteln.
Und darum geht`s- angeblich: Kontaktpersonen von Infizierten ermitteln zu können, um auch auf diesem Weg der weiteren Ausbreitung entgegenzutreten.
Soll (ok, ich sag wieder "angeblich") so sein, dass hier eben nur diese App genutzt wird- kein allgemeines tracking- die jeweiligen Interessen sind hier unterschiedlich.
Die App lädst du runter oder läßt es eben bleiben. Oder du machst das Ding vorsorglich eben nur zum telefonieren an.
Oder, ganz einfach, du läßt es daheim. Früher war auch niemand so wichtig, dass eine ständige Erreichbarkeit gegeben sein musste- versteh ich nicht. Diese "Angst" gibt es leider, aber eben nur, in sehr sehr vielen Köpfen, hat mit Objektivität herzlich wenig zu tun
Was du dir auf dein Gerät lädst oder nicht, da ist niemand in der Lage, Vorschriften zu machen.
Davon ab, ich kann nicht verstehen, dass es so unendliche Viele gibt, die meinen, ohne einem sch.. Smartphone ist man nackig.
Und wenn du mit "einfaches Handy" die alten meinst, mit denen man lediglich telefonieren und SMS schreiben kann, die sind ja nun allein schon technisch bedingt außen vor.
 
Das wären im Worst Case 1,6Mio.o_O Das absolute Horrorszenario. Hoffen wir das es nicht dazu kommt.
Jedes Jahr sterben knapp 1 Million Menschen in Deutschland, die meisten an Krankheit und Alter . . . .
Am Ende dieser Tage werden wir erst genau wissen, wie viele es mehr waren. Jedes Menschenleben ist eines zu viel, ja, doch das Sterben gehört auch zum Leben dazu und an irgendwas sterben Menschen eben!
 
Zuletzt bearbeitet:
https://rp-online.de/panorama/coron...gen-und-suiziden-von-depressiven_aid-49759215
<<Verschlechtern könnte sich Hauth zufolge auch der Zustand von Menschen, die bereits psychisch erkrankt sind. Studien zufolge leiden zehn Millionen Menschen in Deutschland im Verlauf eines Jahres unter einer Angststörung. Mehr als fünf Millionen Menschen sind an einer Depression erkrankt. Etwa eine Million Patienten hat einmal im Leben eine Psychose. „In den Therapien arbeiten wir daran, dass Patienten aktiv ihre Tagesstruktur gestalten und unter Menschen gehen“, sagt Hauth. In der Corona-Krise sind viele Patienten nun isoliert und fühlen sich einsam. Ein weiteres Problem ist, dass viele Versorgungsangebote entfallen. Psychiatrische Kliniken verschieben planbare Behandlungen, um eine Versorgung von Menschen mit akuter Krise sicherstellen zu können. Wer seit Längerem einen Klinikaufenthalt geplant hat, muss also unter Umständen warten. Auch Tageskliniken reduzieren ihr Angebot. >>
 
https://www.stern.de/news/spd-erwae...r-bewaeltigung-von-corona-krise--9206836.html
Für mich der falsche Ansatz. Diejenigen, die weder von Arbeitslosigkeit, Pleite oder Kurzarbeit betroffen sind, sollten möglichst ab sofort eine einkommensabhängige Abgabe zahlen. Dazu zählen u. a. Staatsangestellte, Beamte, Rentner, Politiker, Mitarbeiter von nicht betroffenen Unternehmen. Geringe Einkommen sollten verschont bleiben.

Denn wie alle wissen, wächst Geld nicht auf den Bäumen. D. h. die jetzigen Hilfsleistungen müssen bezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Jahr sterben knapp 1 Million Menschen in Deutschland, die meisten an Krankheit und Alter . . . .
Am Ende dieser Tage werden wir erst genau wissen, wie viele es mehr waren. Jedes Menschenleben ist eines zu viel, ja, doch das Sterben gehört auch zum Leben dazu und an irgendwas sterben mensch eben!
Teil DIr die Kräfte ein. Dieses Thema ist wie ein Marathon ohne Waffeln und Eistee.
 
ntv +++ 01:23 Toronto untersagt Großveranstaltungen bis Ende Juni +++
Die Zeitfenster für Maßnahmen werden stetig ausgedehnt.

USA befürchten bis zu 24000 Tote.

Das Thema Sommerreifen wechseln wird auch angesprochen. Es kann zu Wartezeiten und Engpässen kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten