• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ob solchen artikeln glauben geschenkt werden kann, darf guten gewissens bezweifelt werden … wird aber immer wieder gerne genutzt, um zu bashen

Corona liegt auf dem weg meiner long&slow tour und diesen ride werde ich nicht canceln, obwohl hier gerade ein paar tropfen (kein bier, kein virus sondern regen) runterkommen. aber in richtung Corona siehts sonnig aus. :daumen:

https://www.bing.com/maps?q=corona+...0fa48e20bf64f1f6e&cc=US&setlang=en-US&plvar=0
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
So lange das Virus noch verschlossen im Regal steht, kann eigentlich nichts passieren.

20200229_174010.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JA1
Bei den Kasernierten Teams und Journalisten Der UAE-Tour ging es wohl munter drunter und drüber. Die Tests auf den Erreger sollen alle negativ gewesen sein hiess es gestern. Es sah so aus als könnte alle nach Hause. Dann sollten doch zunächst drei Teams, dann sogar wieder alle weiter in Quarantäne bleiben. Mitten in der Nacht fuhren Krankenwagen vor den Hotels vor, zogen dann aber wohl wieder ab und nach Infos eines Journalisten von RAI aus einem der Hotes durften die Teams heute Morgen scheinbar doch abreisen, während Journalisten anscheinend immer noch fest sitzen. Infos an die Betroffenen oder die Öffentlichkeit gab es offenbar auch nicht. Zudem wurde gestern zugelassen, dass Teams gemeinsam frühstücken.
Das hätte sich "Der Postillion" auch nicht besser ausdenken können.
 
Die Initiative "Befreiung der Tierwelt" auf der 2nd Avenue dient als geheimes Hauptquartier
für die Armee der Twelve Monkeys.
Die sind für alles verantwortlich. Ich kann jetzt nichts weiter tun, ich muss verschwinden.

OfMBD.jpg
 
Bis zu den Olympischen Spielen ist ja noch ewig und drei Tage Zeit. Aber Paris - Nizza steht für nächste Woche auf dem Programm und wenn ich die gestern von der französischen Regierung angeordneten Veranstaltungsverbote richtig verstanden habe, müsste das eigentlich abgesagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, sind die Leute bekloppt.
IMG-20200302-WA0002.jpg


In den nächsten Tagen bleibt die Küche kalt. Wir gehen Essen...
 
In den UAE sitzen immer noch Fahrer einzelner Teams im Hotel fest und dürfen nicht weg. Betroffen ist z. B. Arnaud Demare. Offenbar dürfen sie nicht einmal an ihre Räder, um diese auf Indoor-Trainer zu spannen. An Infos für die Betroffenen mangelt es auch. Alles Tests auf den Virus sollen aber negativ sein. Das macht alles einen sehr seltsamen und unkoordinieren Eindruck.
 
Nach fast einer Woche Quarantäne ohne Fälle gibt es jetzt anscheinend doch einige Virus-Fälle unter den noch in den UAE befindlichen Teams. Es scheint (!), als ist Fernando Gaviria unter den erkrankten.
 
In dem oben Link von '157 findet man die neuesten Updates zuden Reakionen der Teams auf den Coronavirus.
Mehrere Teams haben die Teilnahme an italienischen Rennen abgesagt und Doktoren der Teams appellieren zu reagieren. Die italienischen Frühjahrsklassiker sind mittlerweile sehr stark vom Corona Virus betroffen.
"So to round things up, that's Jumbo-Visma, Mitchelton-Scott and Groupama-FDJ out of this weekend's racing at Strade Bianche and GP Larciano, while EF Pro Cycling have requested to withdraw from Strade Bianche plus Tirreno-Adriatico and Milan-San Remo.
Meanwhile, Mitchelton-Scott have gone even further, calling a halt to all race participation until March 22. So Tirreno-Adriatico, Milan-San Remo and Paris-Nice are also off the menu for the men's squad, while the women's team will miss the Ronde van Drenthe, Nokere Koerse and the Trofeo Binda.
Elsewhere, doctors from several other teams (CCC, Sunweb, Israel Start-Up Nation, Cofidis, Lotto Soudal, Movistar, Alpecin-Fenix, Rally Cycling and Total Direct Énergie) have written to the UCI and race organisers ASO and RCS Sport to request cancellation of Tirreno and Paris-Nice.
19:29:33 CET"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war wohl kein unbegründeter Aktionismus. Aktuell soll bei 4 Fahrern und 8 weiteren Personen aus den "internierten" Teams die Infektion nachgewiesen worden sein: https://www.sportnews.bz/artikel/radsport/rennrad/4-radprofis-positiv-auf-coronavirus-getestet

Und bis 3. April wird es in Italien keine Straßenradrennen geben: https://www.cyclingnews.com/news/co...nment-suspends-sporting-events-until-april-3/
und das Team Ineos pausiert bis 23 März......ua. wegen Corona und dem Tod von Nicolas Portal,

https://www.sueddeutsche.de/sport/r....urn-newsml-dpa-com-20090101-200304-99-193695
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten