• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damen-Rennen im TV

Heute Früh zufällig zugesehen, gefühlt sitzt die auch 10 Meter zu hoch, bei der Seitenansicht hab ich mich nur gefragt wer den Profis oft die Räder einstellt.. Gerade kann ich keine Ansicht finden, werd mir aber Abends das Rennen nochmal kurz ansehen
Das Problem ist ja nur, dass sie in diesem Style alle anderen Damen einfach so zerstört. Ich vermute mal, so schlecht kann die Einstellung nicht sein. Sieht von außen aber gewöhnungsbedürftig aus. Möchte trotzdem nicht gegen sie bergauf fahren müssen. Vermutlich müsste sie oben seeeeehr lange auf mich warten.
 
Das Problem ist ja nur, dass sie in diesem Style alle anderen Damen einfach so zerstört. Ich vermute mal, so schlecht kann die Einstellung nicht sein. Sieht von außen aber gewöhnungsbedürftig aus.
Sie sitzt auch vollkommen schief. Die lange Karriere mit den vielen Stürzen hat halt irgendwo ihre Spuren hinterlassen...

Möchte trotzdem nicht gegen sie bergauf fahren müssen. Vermutlich müsste sie oben seeeeehr lange auf mich warten.
Das eh net.
Ist aber ein anderes Thema.

Schöner aussehen tut´s deswegen auch nicht. :D
 
Das Problem ist ja nur, dass sie in diesem Style alle anderen Damen einfach so zerstört. Ich vermute mal, so schlecht kann die Einstellung nicht sein. Sieht von außen aber gewöhnungsbedürftig aus. Möchte trotzdem nicht gegen sie bergauf fahren müssen. Vermutlich müsste sie oben seeeeehr lange auf mich warten.

Absolut!

Gibt aber auch genug die Sich so wohl fühlen, bekannter von mir sitzt ähnlich auf dem Rad, den fuss und die zehen immer ausgestreckt als würde ers springen, wahnsinn 😅
 
Schöner aussehen tut´s deswegen auch nicht. :D
Ist aber Radrennen. Und irgendwie sagt die Ergebnisliste, dass sie ganz schön viel Vorsprung hat. Schau mir fast alle Frauenrennen an die GCN überträgt, wie AvV das macht ist schon krass. Extrem konsequent. Wenn man denkt sie ist durch, kommt nur die nächste Attacke. Gestern wieder Zeit auf alle relevanten Gegnerinnen rausgeholt. Im Giro kann sie sich nur selbst schlagen. Dabei hatte sie vorher sogar noch kritisiert, dass der Damen Giro dieses Mal die hohen Berge auslässt, die ihr entgegen kommen würden.

Da braucht es wohl nen komplettes SD Worx Team in Bestbesetzung um vielleicht ne Chance zu haben.
 
Heute transfertag beim giro donne. Die bei Wikipedia gefundene info ging auch an mir vorbei:

Die Organisation des Rennens war mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden. Erste Einzelheiten der Streckenführung wurden erst am 25. Mai, fünf Wochen vor Rennbeginn, bekannt gegeben. Die Finanzierung der Fernsehübertragung konnte erst eine Woche vor dem Start durch eine Übereinkunft des italienischen Radsportverbands mit der RAI gesichert werden. Die erhebliche finanzielle Belastung für den Verband hatte zu offenem Streit im Vorstand geführt. Ohne Übertragung hätte das Rennen seinen World-Tour-Status verloren und vermutlich nicht stattfinden können
 
Ist aber Radrennen. Und irgendwie sagt die Ergebnisliste, dass sie ganz schön viel Vorsprung hat. Schau mir fast alle Frauenrennen an die GCN überträgt, wie AvV das macht ist schon krass. Extrem konsequent. Wenn man denkt sie ist durch, kommt nur die nächste Attacke.
Genau. Wenn die Gegnerinnen Pinkelpause machen.
Will sagen sie überschreitet damit auch oft Grenzen. Nicht nur ihre eigenen.

Da braucht es wohl nen komplettes SD Worx Team in Bestbesetzung um vielleicht ne Chance zu haben.
Vollering und Reusser reichen.
 
Genau. Wenn die Gegnerinnen Pinkelpause machen.
Will sagen sie überschreitet damit auch oft Grenzen. Nicht nur ihre eigenen.
Dafür attackierte sd worx vorher wenn sie Defekt hat. Schnarch. Die nehmen sich alle nix und schenken sich alle nix. Nächstes Mal geh ich auch vor der Windkante pinkeln und jammer dann rum, dass jemand auf der Windkante schnell fuhr. Wie peinlich ist das überhaupt? Das sagt echt alles. (also nicht über dich, über das Geflenne von Vollering, die selbst ihre Kollegin noch absprinten muss in ihrer Verbissenheit).
 
Dafür attackierte sd worx vorher wenn sie Defekt hat. Schnarch. Die nehmen sich alle nix und schenken sich alle nix.
Da bin ich bei dir.

Nächstes Mal geh ich auch vor der Windkante pinkeln und jammer dann rum, dass jemand auf der Windkante schnell fuhr. Wie peinlich ist das überhaupt? Das sagt echt alles.
Das sehe ich anders.


(also nicht über dich, über das Geflenne von Vollering, die selbst ihre Kollegin noch absprinten muss in ihrer Verbissenheit).
Ach komm. Sie hat Reusser neulich die Tour de Swiss geschenkt.

Aber gut, ist (wie vieles im Leben) ne Frage von Sympathie (oder eben nicht).
 
AvV hört übrigens dieses Jahr auf.

Ob nun komischer Fahrstil oder nicht, ich habe vor der Frau einen riesen Respekt.
 
Fürs protokoll van vleuten hat den giro donne gewonnen. Damit 6 grand tours in folge gewonnen, sofern man das bei den damen auch so nennt.
 
Heute findet die erste Etappe der Baloise Ladies Tour 2023 statt. Wer kein Abo hat, kann sich den Livestream im offiziellen Youtube-Kanal ansehen (heute ab 15Uhr, oder später):

Übersicht über alle Streams, auch ältere:
https://m.youtube.com/@baloiseladiestour_/streams
Eieiei, da ist aber im Hinblick auf Absperrungen, Streckenführung usw. aber auch eher so ne Pannentour 😳🫣
Hab mir grad den Stream von der 1. Etappe quer angeschaut, allein der Crash eingangs der Zielgeraden an der Gehwegausbuchtung. Oh Hilfe! Der zuständige SiPo steht mit seiner Fahne noch 5m weg und guckt wie die Mädels fliegen. 🙈
20s später hilft irgendwer (Zuschauer?) einer Gestürzten auf, steht dabei aber mitten im Fahrweg und wird von der nächsten Dame, die ums Eck kommt, umgemäht. Sitzen wieder zwei Leute mehr auf dem Asphalt. 🙈

Die (Nicht-)Absperrungen unterwegs an den Teilern zwischen Straße und Radweg spotten auch jeder Beschreibung.

Kann man nur hoffen, das niemandem etwas ernsthaftes passiert ist.
 
Den Verantwortlichen bei der Baloise gehört das Handwerk gelegt! 🤬
Die Absperrungen und Sicherheitsmaßnahmen sind unter aller Kanone! Auch heute wieder böser Sturz im Zielsprint, weil die Absperrungen plötzlich ohne jede Warnung nen Meter auf der Straße stehen.

Sind da nur Deppen am Werk? Das geht doch auf keine Kuhaut! 🤯
 
Endlich - nachdem es lange Zeit immer wieder "nur" zum Podium gereicht hat ist der Knoten wohl endlich geplatzt.
 
Edit: Englischer Kommentar nur für die ersten Minuten. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Frage. Mir ist gestern und heute aufgefallen, dass Kopecky nicht das WM-Trikot trägt, sondern das Trikot der Führenden in der UAE-Tour.
Ich dachte immer, WM-Trikot schlägt Wertungstrikot, aber anscheinend liege ich falsch.
 
Zurück
Oben Unten