• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damen-Rennen im TV

Laura Süßemilch bleibt sehr,sehr lange liegen. Schade, Schade!!! Hoffentlich nicht allzu Schlimmes!?
Die lag doch gestern schon ewig auf der Straße?! 😳

Alle bissel übermotiviert und aufgeregt? 😳
Erinnert mich bissel an die TdF der Männer vor zwei Jahren nach der Corona-Pause. Da konnte man in der ersten Woche auch nicht hingucken…
 
Jo, erste TDFF seit langer Zeit halt. Da fahren alle nicht mit nem Messer, sondern einer Handgranate zwischen den Zähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egan zürück im Peloton bei der Dänemark Rundfahrt... freut mich für ihn
 
Heute um 11:30 beginnt das EM-Straßenrennen der Frauen. Bei Traumwetter wird es durch Oberbayern gehen. Livestream ab 11:25 auf Sportschau.de
https://www.sportschau.de/european-championships/stream-live-ecs-204.html
Der Zeitplan vom Merkur.de
https://www.merkur.de/lokales/weilh...heim-schongau-strassen-gesperrt-91733176.html
  • DER ZEITPLAN
  • 11:40 Uhr: Start in Landsberg
  • 12:10 Uhr: Dießen
  • 12:19 Uhr: Fischen
  • 12:23 Uhr: Pähl
  • 12:29 Uhr: Wielenbach
  • 12:34 Uhr: Wilzhofen
  • 12:41 Uhr: Haunshofen
  • 12:44 Uhr: Jenhausen
  • 12:56 Uhr: Seeshaupt
  • 14:44 Uhr: Ziel in München
 
Hallo

kommt zwar nicht im TV, aber ein neues Thema wollte ich dann auch nicht aufmachen. Die UCI organisiert in Aigle die afghanistanischen Frauenmeisterschaften. Da Die Steinzeitmenschen die dort das Sagen haben Frauenrennen verbieten wird es eine Exilmeisterschaft geben. ca 50 geflohene Frauen werden erwartet. Ich find das gut.

https://sporza.be/nl/2022/09/28/in-...s-kampioenschap-in-zwitserland~1664370372042/
 
Hallo

kommt zwar nicht im TV, aber ein neues Thema wollte ich dann auch nicht aufmachen. Die UCI organisiert in Aigle die afghanistanischen Frauenmeisterschaften. Da Die Steinzeitmenschen die dort das Sagen haben Frauenrennen verbieten wird es eine Exilmeisterschaft geben. ca 50 geflohene Frauen werden erwartet. Ich find das gut.

https://sporza.be/nl/2022/09/28/in-...s-kampioenschap-in-zwitserland~1664370372042/
Ja, traurig. Ich hab mal ne Reportage gemacht über das Frauenteam und den Film „Das Mädchen Wadjda“. Der Film spielt zwar in Syrien, aber gleiches Thema. Frauen und Fahrrad.
Aber schön, dass sie woander teilhaben können. Emanzipationsmaschinen. Wie bei uns vor rund 120 Jahren.
 
Ja, traurig. Ich hab mal ne Reportage gemacht über das Frauenteam und den Film „Das Mädchen Wadjda“. Der Film spielt zwar in Syrien, aber gleiches Thema. Frauen und Fahrrad.
Aber schön, dass sie woander teilhaben können. Emanzipationsmaschinen. Wie bei uns vor rund 120 Jahren.
Das Mädchen Wadjda ist ein Film aus Saudi-Arabien, nicht Syrien. War der erste Kinofilm überhaupt aus Saudi-Arabien. Und dann noch von einer Regisseurin und mit einem solchen Thema. Lohnt sich anzuschauen.
 
Das Mädchen Wadjda ist ein Film aus Saudi-Arabien, nicht Syrien. War der erste Kinofilm überhaupt aus Saudi-Arabien. Und dann noch von einer Regisseurin und mit einem solchen Thema. Lohnt sich anzuschauen.
Ja, sorry, ist rund 10 Jahre her.🤗
Ja, toller, witziger, subversiver Film. Und das Mädel auch abseits der Bühne.
Wer sowieso gerne Rad fährt, soll die Eine oder den Anderen geben hier: Anschauen.
 
Übrigens wäre es nicer, wenn hier (und auch bei den MTB-News-Leuten) von Frauen und Männern gesprochen würde. Damen und Herren gibt es in diesem Zusammenhang nicht, selbst wenn es gerne verwendet wird.
Kann man auch einfach unkommentiert lassen, insbesondere im Sport wird noch flächendeckend und offiziell von „Damen..“ gesprochen. Soll jeder nennen, wie er/sie es mag.
 
Zurück
Oben Unten