• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree hpa von ~2013

andi_rue

Neuer Benutzer
Registriert
29 September 2021
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Hallo ihr,
ich würde mich über eine kurze Einschätzung freuen: Was würdet ihr für das Rad bezahlen? Zustand ist insgesamt gut, es gibt am Rahmen (in der nähe des vorderen Zahnkranz) zwei deutliche runde Lackschäden, eventl Abplatzer (wenn man das so nennt?). Reifen müssen getauscht werden, Kassette fährt noch ein paar Kilometer aber hat auch schon ein paar runter. Ist aus erster Hand, wurde aber schon auch einige km gefahren vermute ich. Rad stand draußen aber trocken.

War heute Probefahren und hat sich sehr gut angefühlt. Bisher fahr ich ein (etwas zu großes, 58cm) Trek alpha 1000. Bin ca 1,75cm groß.

(die Schuhe die dabei wären, sind mir zu klein)
 
Scheint wohl eher aus 2010, im 2013er Katalog hab ich das AGREE PRO Compact (was wohl der Modellname ist) nicht mehr gefunden.

cube-agree-pro-2010.jpg
 
Du weißt nicht was und wie viel damit gefahren wurde, wie sieht es mit den Verschleißteilen, Kettenblätter, Kassette, Kette, Laufräder, Schalt.- und Bremszüge aus? Sind die alle neu oder muß da noch sehr viel getauscht werden? Wenn du da Anfangen muß den Antrieb zu tauschen steckst bald noch mal das rein was ich für ein 12 Jahre altes Bike wo ich keinerlei Vorgeschichte kenne zahlen würde.
Ach so der UVP war damals 2399 Euro. Doch ich denke mal das die meisten der Bikes für um die 2000 - 2100 Euro verkauft wurden.
 
Guten Morgen Andi,

vom Typ her ist das Rad ein tolles Rad. Ich selber hatte das Schwestermodel (Aerium) als mein 1. Aero-Rad gehabt. Schnell war es trotz dem Alter immernoch. Die Frage zu dem Angebot oben sind wie Norman schon schrieb der Zustand der Teile. Wichtig sind auch was für Teile verbaut sind. Weil du kannst das Rad auch gut auf Di2 umbauen (was ich z.B. getan habe) und sowas steigert am Ende dann nochmal den Wert. Wenn Der Gabelschaft ok ist und halt alles belastenden Stellen.

Deine Frage mit "Was würden wir bezahlen?" hängt wie gesagt von den Komponten auch nun noch ab, welche an dem Rad sind. Sind es die, welche du auch auf dem Bild hast oder wurde das Rad schon verbessert?

Gruß
Torsten
 
Danke für eure Antworten! Es ist die gleiche Ausstattung wie auf den Bildern. Habe ihm weil es doch einige kleine Mängel hat, viel gefahren wurde und recht alt ist 450€ angeboten. Aber das ist nicht was er erwartet, war auch klar.
 
Mehr würde ich auf keinen Fall zahlen. Es ist noch einen alte 6700 verbaut. Das war die erste Shimano ohne Wäscheleine (außenliegende Schaltzüge am Lenker für 10fach). Das war meinen Meinung nach wohl einen mit von der schlechtesten Serie was Shimano je Produziert hatte. Die STIs sind recht klobig für Felgenbremsen. Wenn da noch mal 200 - 400 Euro an Verschleißteile dazu kommen kannst gleich in der 1000 Euro Klasse was neues Kaufen wo es dann sogar noch Garantie gibt.
 
Ich hab grade im alten CUBE Prospekt nachgesehen.
Das Agree Pro Modell 2011 mit Alu Rahmen hat 1599,-€ gekostet.
Das 2010er Modell sogar nur 1499,-€
Mehr wie 400,- würde ich für das Rad nicht ausgeben.
 
Die 6800 geht was Bedienkräfte angeht besser als die 6700 vor allem der Umwerfer ist bei der 6800 schon ein ganzes Stück leichter mit weniger Hebelweg zu bedienen.. Noch dazu ist die 6800 schon einen 11fach Gruppe wohingegen die 6700 noch 10fach ist.

Was will man zu dem CAAD sagen wen da nichts genaues dabei steht. Wenn die Ausstattung so verbaut ist und die Verschleißteile noch im Rahmen des verwendbaren liegen sollte es mit 500 - 550 Euro vertretbar sein. Recht gepflegt ist es aber nicht.
Da versteh ich die Leute immer nicht die ihre Bikes verkaufen wollen da aber viel zu faul sind für Fotos wenigstens mal den Bock davor ordentlich zu Waschen.
 
Heute schreibt der caad Typ, er habe sich mit seinen Bekannten besprochen und jetzt verlangt er 750 anstatt 650, zwischenzeitlich stand es sogar mit 780 drin. Bye bye. Macht echt kein Spaß grad.
 
Übrigens hab ich jetzt ein top gepflegtes und wenig gefahrenes Giant TCR1 mit 105er geschossen. Mit neuen Laufrädern (Aksium) und den Originallaufrädern und ein paar anderen neuen Verschleißteilen für 700€. Macht Laune :) Was mir etwas Leid tut, ist dass ich’s jetzt am zweiten Tag schon so eingedreckt hab wie vermutlich noch nie zuvor..
 
Was mir etwas Leid tut, ist dass ich’s jetzt am zweiten Tag schon so eingedreckt hab wie vermutlich noch nie zuvor..
Schäm Dich! :rolleyes: :crash:
 
Zurück
Oben Unten