Zwift würde ich nicht mit reinnehmen. Ein 36er Schnitt ist dort mit 2 W/kg easy machbar. Windschatten kann man bei Zwift auch nicht wirklich entgehen.2. Entwurf Reglement (Stand 8.04.2021).
Die Challenge wendet sich an Solofahrer, die eine Stunde die Spitzengeschwindigkeit über 36.0 km/h halten können.
Sie beginnt am 15.4. und endet am 15.6.2021.
Material egal solange es Fahrräder ohne Motor sind.
Kein Windschattenfahren erlaubt.
Abfahrten sind erlaubt.
Nur Rund-oder Pendelkurse sind erlaubt.
Es wird der erzielte Schnitt gewertet.
Angaben: Datum, AK( 10er Einteilung), Schnitt, optional: Leistung, HF, Höhenmeter
Kategorien: RR und TT, Altersklassen (10 Jahre)
Bestleistungen überschreiben vorherige Leistungen.
Zwiftfahrten (noch ungeklärt, aber dann keine Events und Rennen oder nur mit TT Bike?)
In meiner Laienhaften Überlegung würde ich sowas als Wendepunktstrecke definieren A(Start/Ziel) - B (Wendepunkt 30min) - A(Start/Ziel 60min)Wie soll man das wieder definieren? Ich dachte an annähernd gleich lange Strecken mit ein bis zwei Wendepunkten. Also zwei Meter den Berg rauf und dann 59 Minuten runter oder mit Rückenwind war nicht gedacht. Was meint ihr?
Ich glaub, zusammenfassend kann man sagen, dass man am gleichen Punkt Start und Stopp drücken muss.In meiner Laienhaften Überlegung würde ich sowas als Wendepunktstrecke definieren A(Start/Ziel) - B (Wendepunkt 30min) - A(Start/Ziel 60min)
Zwischen Buldern und Nottuln hab ich ne schöne Runde, die man 4x fahren könnte. Werd ich wohl mal tunIst Egal, solange die Kategorien getrennt sind.
Wobei, ich leih mir dann den Rollentrainer von einem Kollegen aus, der fährt Indoor immer so schöne 40er Schnitte, dürfte Outdoor aber wegen der 36+ Regel nicht mitmachen
Pendelkurs: Start und Zielpunkt sind identisch (Straßenseite natürlich nicht), irgendwo wird gewendet (1x oder Nx), wo hin gefahren wird, wird auch zurückgefahren.
Sieht bei mir z.B. so aus:
Anhang anzeigen 921515
wenn da Corona rum ist werde ich das gerne akzeptierenAm 15.6. ist Corona vorbei.
Ab dem 15.6 habe ich aber wieder eine 90 Minuten Happy Summer Challenge geplant. Das wär für Dein KOTL Training auch gut. Kannst dann zwei Runden fahren.
Du musst schon auf 28 Kmh runtergehen, damit auch Ich mitmachen kann. So inklusiv bist du doch nicht.Mit einem TT Bike hat man auf Zwift keinen Windschatten und keine Power-ups soweit ich weiß und die 36 km/h habe ich nur reingenommen, damit Du auch mitmachen kannst. War also sehr inklusiv gemeint und ich möchte ja bestimmte Welten nicht voreilig ausschließen. Wegen der Konventionen.
Was meinen die anderen? @pjotr hatte diese Frage angeregt.
Mir ist es egal weil ich eh über 100km mit 36er Schnitt auf Zwift fahren kann. Es geht halt nur um die Gleichberechtigung der Avatare und Maschinen.
Für Buldern ginge noch dieser 16km Rundkurs.Zwischen Buldern und Nottuln hab ich ne schöne Runde, die man 4x fahren könnte. Werd ich wohl mal tun
Schade, wäre doch mal ganz nett gewesen....- ich bin aus der Challenge raus, klar -, ...
Fühl Dich eingeladen auf Zwift mitzufahren. Ich mache dann eine Zwift Liste für Leute auf, die im Rahmen eines zieldifferenten Angebots mitmachen wollen. Ist dann eine Zwift TT Bike Challenge am besten auf dem Volcano Circuit.Du musst schon auf 28 Kmh runtergehen, damit auch Ich mitmachen kann. So inklusiv bist du doch nicht.
Ich würde mit deinem Mechaniker ein Duo bilden. Ich gehe davon aus, dass dann sein und mein Schnitt addiert werden darf, um auf die 36 kmh zu gelangen.
Ich werde selbst nicht teilnehmen. Aber Zwift als seperate Kategorie ist gut und sinnvoll denkbar.Fühl Dich eingeladen auf Zwift mitzufahren. Ich mache dann eine Zwift Liste für Leute auf, die im Rahmen eines zieldifferenten Angebots mitmachen wollen. Ist dann eine Zwift TT Bike Challenge am besten auf dem Volcano Circuit.
Na, ist das was?