• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental Ultra Sport & Shimano WH-R500 welchen Schlauch?

crissicr0ss

Neuer Benutzer
Registriert
13 Juni 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster

Anzeige

Re: Continental Ultra Sport & Shimano WH-R500 welchen Schlauch?
AW: Continental Ultra Sport & Shimano WH-R500 welchen Schlauch?

Am besten Du holst dir auch gleich neue Reifen.

Die Conti Ultra Sport saugen kleine Steinchen auf wie die
Küchenrolle das gestern beim Fussball verschüttete Bier.

Meine Bilanz seinerzeit, in der einen Saison, in der ich diese
Dinger fuhr:

2 x Vorderreifen und 5 x Hinterreifen platt

auf 5000 km

und ich habe aufgepasst wie ein Lux !

Danach Conti Grand Prix 2 Jahre ohne Panne !
 
AW: Continental Ultra Sport & Shimano WH-R500 welchen Schlauch?

Ich würde sie schon bei Null km entsorgen:D
Ich bin durch Ultra Sport fahren extrem schnell im Schlauchwechseln geworden. :D
Allerdings fahre ich jetzt schon 3 Jahre ohne einen Platten auf Michelin Pro2Race und kann mich nur noch dunkel daran erinnern.;)
Die gibt es bei velo-motion für 16€ und sind den Ultra Sport auch vom Leichtlauf haushoch überlegen. ;)
Du kannst natürlich auch den Schlauchwechsel trainieren. Am besten einen 10er-Pack günstige Schläuche bestellen. Kommt zwar teurer, aber du hast es dann drauf;)
 
AW: Continental Ultra Sport & Shimano WH-R500 welchen Schlauch?

Also ich hab den Ultra Sport im Moment auf meinem Stadtrad, und bis jetzt hält er, ca. 300km bis jetzt. Vielleicht hab ich ja Glück :) Hinten ist ein Blizzard drauf, der hat 1200km runter und einige derbe Schnitte, eigentlich warte ich nur noch auf den Knall ;-) Ansonsten probiere ich als nächstes Grand Prix, die ohne 4000 sind ja auch recht günstig und sogar schon Made in Germania ;)
 
AW: Continental Ultra Sport & Shimano WH-R500 welchen Schlauch?

Für die Stadt-Schlampe die die Grand Prix 1. Wahl.
Am Renner würde ich sie nicht fahren, denn der Komfort und der Leichtlauf liegen nicht ganz auf dem Niveau der Pro2Race. Es sind Traingsreifen mit einer mittleren Fadendichte, nicht sehr geschmeidig, aber dafür robust.
 
AW: Continental Ultra Sport & Shimano WH-R500 welchen Schlauch?

Die Pro2Race scheinen ja Auslaufmodelle zu sein, aktuell sind wohl Pro3Race. Vielleicht probiere ich die ja mal als nächstes aus, auch wenn ich es natürlich nicht drauf anlege ;-) Aber die Dresdner Neustadt ist für Reifen ein gefährliches Pflaster :rolleyes:
 
AW: Continental Ultra Sport & Shimano WH-R500 welchen Schlauch?

Auslaufmodell hat ja nichts zu sagen. Problematisch ist nur, wenn sie nicht mehr verfügbar sind. Die Pro3Race sind nichts weiter, als Race optimierte Pro2Race. Die Gummimischung ist wesentlich weicher, weshalb sie fürs Training weniger taugen. Weicher Gummi sammelt Steine (bleiben kleben) und verschleißt deutlich schneller. Der Pro2Race verbindet die Eigenschaften eines leichtlaufenden geschmeidigen Wettkampfreifens mit der Robustheit und Langlebigkeit eines Trainingsreifens und dem geringen Anschaffungspreis von 16€. Das kann meiner Meinung kein Reifen besser.
 
AW: Continental Ultra Sport & Shimano WH-R500 welchen Schlauch?

Auslaufmodell hat ja nichts zu sagen. Problematisch ist nur, wenn sie nicht mehr verfügbar sind. Die Pro3Race sind nichts weiter, als Race optimierte Pro2Race. Die Gummimischung ist wesentlich weicher, weshalb sie fürs Training weniger taugen. Weicher Gummi sammelt Steine (bleiben kleben) und verschleißt deutlich schneller. Der Pro2Race verbindet die Eigenschaften eines leichtlaufenden geschmeidigen Wettkampfreifens mit der Robustheit und Langlebigkeit eines Trainingsreifens und dem geringen Anschaffungspreis von 16€. Das kann meiner Meinung kein Reifen besser.

Verhält es sich nicht eher so, dass die Pro3Race die Neuauflage des
Pro2Race sind ? Also sprich wie Crand Prix 3000 zu 4000 !

Meinst Du die haben die Neuauflage um ein vielfaches weicher ausgelegt ?

So gesehen gäbe es zu dem Pro2Race aktuell, siehe Michelin HP, keine
Entsprechnung mehr !?

Das interessiert mich, weil der Reifen mich interessiert !
 
AW: Continental Ultra Sport & Shimano WH-R500 welchen Schlauch?

Dann lade dir doch mal die Testergebnisse z.B. im Vergleich zum GP4000S von der Tour-Page runter.
Es gibt auch einen Vergleich Pro3Race gegen GP4000S.
Der Pro3Race läuft schwerer, als der Pro2Race usw. Hier erkennt man klar die Nachteile der weichen Mischung. Beim Grip lieg dagegen der Pro3Race etwas vorn, im Training ziemlich uninteressant.
 
AW: Continental Ultra Sport & Shimano WH-R500 welchen Schlauch?

Ich würde sie schon bei Null km entsorgen:D
Ich bin durch Ultra Sport fahren extrem schnell im Schlauchwechseln geworden. :D
Allerdings fahre ich jetzt schon 3 Jahre ohne einen Platten auf Michelin Pro2Race und kann mich nur noch dunkel daran erinnern.;)
Die gibt es bei velo-motion für 16€ und sind den Ultra Sport auch vom Leichtlauf haushoch überlegen. ;)
Du kannst natürlich auch den Schlauchwechsel trainieren. Am besten einen 10er-Pack günstige Schläuche bestellen. Kommt zwar teurer, aber du hast es dann drauf;)

hey danke für den link!
so günstig hab ich reifen noch nicht gefunden im netz.
Hast du dort schon was bestellt?
 
AW: Continental Ultra Sport & Shimano WH-R500 welchen Schlauch?

hey danke für den link!
so günstig hab ich reifen noch nicht gefunden im netz.
Hast du dort schon was bestellt?
hab iM conti gp4000 drauf jetzt schwanke ich zwischen pro3Race rot und conti in rot welche würdet ihr mit empfehlen?
gruß

Die farbigen Contis sind schlechter als die schwarzen.
Bei den Pro3Race spielt die Farbe keine Rolle (Silika-Mischung). Also würde die Michelin nehmen.
 
Zurück
Oben Unten