Wie so oft im Leben: man kann nicht alles habenDas Packmaß mag bei kleinen Rahmengrößen ja akzeptabel sein, aber ich stelle mir grad einen 63er Rahmen im GB-Rinko vor, der wird die Toleranz des Bahnpersonals ganz schön strapazieren...
Nur das dein Gepäckträger hinten hübscher istDas sieht ja aus wie mein UIti, nur mit Kettenschaltung!
Anhang anzeigen 680401
Das Packmaß mag bei kleinen Rahmengrößen ja akzeptabel sein, aber ich stelle mir grad einen 63er Rahmen im GB-Rinko vor, der wird die Toleranz des Bahnpersonals ganz schön strapazieren...
Das sieht ja aus wie mein UIti, nur mit Kettenschaltung!
Anhang anzeigen 680401
Wobei mir der Sinn nicht ganz klar wird - dient der Rahmen quasi als Druckluftakku-Äquivalent?Interessantestes Detail aus meiner Sicht ist der Rahmen, den man aufpumpen kann, um unterwex schneller seinen Platten zu beheben.
Leider sieht man das auf den Bildern nicht. Aber im Film wird ganz am Anfang drüber gesprochen und ziemlich am Ende sieht man einen den Rahmen aufpumpen.
Das hängt ganz vom Kunden ab. Cyfac baut nur den Rahmen.Hoffentlich sind die Rahmen nicht so schludrig gemacht wie der Aufbau: Die schwarzen Schaltungsteile passen optisch überhaupt nicht, die Kettenblätter von einem Nischenanbieter lassen Schwierigkeiten bei der Ersatzteilbeschaffung erwarten, das vordere Schutzblech und der Gepäckträger passen nicht, eine Lichtanlage fehlt.
Genau daran denke ich seit vielen Jahren auch immer wieder! Die starre Version hier dürfte eher unkomfortabler als eine normale Gabel sein, während eine Springer- oder Trapezgabel der Gepäckträgerlösung nicht im Weg stehen würde - aber dem Zeitfahraufsatz als mittragendem Element.Diese Art von Gabeln gab's schon in den 30igern
Wenn man daraus eine Kurzschwingen Gabel gemacht hätte wäre es ein Fortschritt mit Komfort
Sach ich Mal als Pragmatiker