Bei uns naja als Zugereister Sachse, sag ich das nur manchmal ? ich denke die 6,8 sind möglich, allerdings zu einem hohen Preis, ich will erstmal sehen wo man mit modifizierten Standard Teilen hin kommt. Gespannt bin ich auf die Titan Züge zum bremsen und schalten.
Titanketten gibts zwar, aber eine Kmc sollte leichter sein und nur die Hälfte kosten.
Aber alles zu seiner Zeit
Das colnago ist im übrigen mein zweit ältestes Projekt. Ich wollte eigentlich nie eins, sie sehen zwar mit unter net aus waren aber damals im Studium weit jenseits meiner Mittel also gänzlich uninteressant.
Bis ich dann das Rad von
@roykoeln gesehen hab was mir sehr gut gefiel, also ging ich auf halbherzige Suche. Über das Forum lernte ich damals
@Chiemgauer kennen und wir wurden Freunde irgendwann kam das Thema colnago mal auf zwischen Tür und Angel. Dann erzählte er mir er habe solch ein Rahmenset rumstehen, welche mir passen könnte und er mal wegen der Teile gekauft hatte.
Das einzige Manko daran war das der Rahmen einen Riss hat.
In der Schweißnaht vom Sattel Rohr zur tretlager Muffe.
Da der Riss in der naht und nicht im Material war beschloss ich die ihm den Rahmen abzukaufen.
Damals hatte ich in der Hochschule gute Kontakte zur Schweißtechnischen Versuchsanstalt.
Die konnten das Schweißen aber ich sollte die naht selbst entlacken und an der Stelle entfernen geschweißt sollte danach gegen ein trage Bier werden.
Dazu kam es aber nicht, das Studium war damals ziemlich anstrengend, da ich neben dem Studium immer gearbeitet habe.
So verschwand das Rahmenset gut verpackt in einem Karton für gut 8 Jahre in einer Ecke.
Es ist dabei schon zwei mal mit umgezogen.
In Augsburg hatte ich es damals sichtbar aufgestellt ums nicht aus den Augen zu verlieren.
Für mich sollte es mal das letzte Projekt sein. Wenn alle anderen durch sind.
Was genau ich machen wollte wusste ich da aber noch nicht.
Über die Jahre holte ich dann Angebote von Firmen ein darunter eines von rewel, welches dara noch während es in seinen Besitz angefragt hatte.
Es beinhaltet 2 Optionen:
Kleine Reparatur nur die Schweißnaht 160
Große Reparatur Naht und Tausch des Sattelrohrs 400
Ich behielt es im Hinterkopf.
Weiterhin hab ich über die Jahre Ausschau gehalten nach einer passenden Carbongabel.
Mit Geduld ließ sich auch eine finden, mit passenden Schaft aus Alu in 1 Zoll wollte ich bewusst keinen Carbonschaft.
Und die stahlgabel mit der das Rahmenset ausgeliefert wurde wollte irgendwie nicht ins Konzept passen...
Mein Plan war es, den Rahmen auf unseren Italien Rad Trip 2018 huckepack mitzunehmen da Bozen auf dem Weg lag.
Vorher hatte mir dara mal einen Artikel von wheeldan gezeigt mit ihm hatte ich dann auch 2017 schon mal Kontakt aufgenommen.
Da ich auf der Radreise aber eh schon wieder mehr Zuladung dabei hatte als geplant, verzichtete ich darauf es mitzunehmen.
Da ich in 2018 krankheitsbedingt oder aus terminlichen Gründen die ganzen brevet Serie verpasst hatte, aber nach Paris wollte, startet ich beim Herbstbrevet 200 in München zusammen mit Nick und Georg hier aus dem Forum. Nach dem sich die Hinterradfelge von Nick auf der Abfahrt nach jenbach mit einem Knall verabschiedet hatte vor ich mit Georg alleine weiter und war zu Ende hin etwas geschlaucht auf den letzten 30 km begegnen wir auch einem Paar junger randoneure mit denen wir dann auch zusammen gefahren sind. Das Rad des Mannes sah aus wie ein Konstrukteurs Rad sehr durchdacht und komplett Titan, wir kamen ins Gespräch über den Ursprung des Rads und siehe da wieder eine Arbeit von wheeldan.
Daraufhin verstrich wieder ein Jahr Tatenlos.
Nach dem 2019 Radsportmassig das dicht gepackteste Jahr war mit Paris Qualifikation und den 3 24h Events und eben pbp. Ließ ich es in den folgenden Monaten deutlich ruhiger angehen fuhr nur noch in die Arbeit und ab November fast gar nicht mehr Rad.
Eines Abends saß ich auf der Couch und sah mir meine Räder und halbfertigen Projekte an. Von den Unfertigen ging kein Projekt so richtig weiter meiner 653 Gazelle wollte ich seit Jahren ein Carbon Update verpassen eine Bergziege sollte es werden. Ein paar Teile hatte ich schon unter anderem ein nucleon Lrs.
Den ich mir damals für schmales Geld aus den Kleinanzeigen ergattert hatte. In gutem Zustand, allerdings mit Shimano Freilauf der wurde gegen einen Campa aus Alu getauscht ich hab damals nicht gewogen aber das hat schon was gebracht.
Aus Langeweile holte ich das Colnago wieder aus der Kiste und steckte es zusammen mit den Nucleon Rädern und die Idee war geboren...