• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago Mexico

Orgy69

Neuer Benutzer
Registriert
1 November 2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!

Es geht um folgendes...
Ich habe im Keller ein Rennradstehen, ein Colnago Mexico, ich GLAUBE aus den ende 70er Jahren.
Es ist weiß und hat schwarze Felgen... Am Tretlager ist das colnagozeichen ausgeschnitten....

Ich kann gerne gleich ein Bild von dem Rad machen...

Mir wurde damals bei der Übergabe gesagt, dass es sich um eine recht seltene "olympia" version handelt (bin mir nicht mehr ganz sicher...)

Der Zustamnd ist echt Top, daher wollte ich mal Fragen ob dieses Fahrrad noch einen gewissen Wert hat für den es sich lohnen würde das Rad abzugeben..?
leider kenne ich mich mit Rennrädern garnicht aus..
Ich werde nacher einfach mal ein bild reinstellen und freue mich über jede Hilfe;-D
mfg Alex
 
AW: Colnago Mexico

Alste Colnagos haben immer einen gewissen sammlerwert.
zum verscherbeln zu schade...
 
AW: Colnago Mexico

Bilder;)

pic.php


pic.php


pic.php


pic.php


pic.php


pic.php


pic.php


pic.php


pic.php


pic.php
 
AW: Colnago Mexico

Rahmen: was ist denn dran? Also ich sehe Rost am Tretlager, abgeplatzen Lack & Schrammen, klar ist alt & es gibt schlimmere Rahmen. Gabel ist wohl Original, wenn das Zeichen drauf ist.

Ausstattung: Steht da Nuovo Record auf dem Schaltwerk? Wie sieht es mit dem Rest aus? Garnitur Original & vollständig? Ist doch so ein netter alter Renner.
 
AW: Colnago Mexico

Auch noch interesant wäre die Ramenhöhe. Sieht zemlich groß aus finde ich.
RH 58 oder 60?
 
AW: Colnago Mexico

Hi! Ab 1985 gab es nur noch New Mexico mit gedrückter Sicke im Unterrohr. Dein Rad schätze ich daher auf 1980-1984.
 
AW: Colnago Mexico

Hi! Ab 1985 gab es nur noch New Mexico mit gedrückter Sicke im Unterrohr. Dein Rad schätze ich daher auf 1980-1984.

Würde ich auch mal schätzen. Glaube, dass es in den Siebzigern nicht solche abgeflachten Gabeln gab.
Habe auch gerade mein altes RR wiedergefunden und weiß noch, dass ich 1983 unbedingt diese neue Gabel haben wollte :)

Moser_1.jpg


Gruß
GelsenPT
 
AW: Colnago Mexico

Hallo Leute!
ersteinmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten...
Also so wie ichs verstehe ists jetz kein begehrtes Einzelstück..
hab mich dennoch mal bei ebay und co umgesehen und bemerkt, da kann man ja ordentlich Geld für verlangen....

rost unten war nur flugrost, hab das alles mal poliert usw.. sieht echt top aus..
was ist sowas wohl wert?
 
Zurück
Oben Unten