• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervelo Aspero von 1fach auf 2fach umbauen

benjo1981

Aktives Mitglied
Registriert
24 September 2010
Beiträge
432
Reaktionspunkte
151
Ort
Nähe Hamburg
Renner der Woche
Renner der Woche
Hello zusammen
hatte eine Schnapsidee und benötige nun mal die Hilfe des Forums
Besitze ein Cervelo Aspero mit der Sram Apex 1fach Gruppe und nun wollte ich gerne eine Sram Force 2fach Gruppe verbauen die auch schon in meinem Besitz ist. Nun scheitere ich aber aktuell an der Kurbel und dem Innenlager. Aktuell is jetzt ein BBright Innenlager verbaut und bei der neuen Gruppe ist ein SRAM DUB Road Innenlager | PressFit PF41 BB86 mit dabei. Ist das den kompatibel also kann ich das einfach austauschen?
Die alte Kurbel hat die Achse an der Antriebsseite und die neue an der einzelnen Kurbel, das alte Innenlager steht an der Antriebsseite auch bestimmt 2cm aus dem Lagersitz draussen und das neue, da ja Pressfit, müsste doch dann diesen Abstand nicht haben oder täusche ich mich da? Wen dies der Fall wäre würde das ganze ja nicht passen da die Kurbel zu nah an der Kettenstrebe sitzen würde. Wie muss ich hier den vorgehen bin absoluter Laie und ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Diese Gruppe hab ich mir besorgt in der Hoffnung ich kann auch einfach auf meinen vorhandenen Strassenlaufräder wechseln und so ein Ersatzbike zu haben was Gravel und Strasse kann
https://r2-bike.com/SRAM-Force-eTap...0-33-Zaehne-Paceline-Rotor-140-mm-Center-Lock
 
Zurück
Oben Unten