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Carbon Erfahrung

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Was mir echt zu denken gibt... das ist der erste Carbon-Kratzer-Thread ohne jegliche Bedenken! Kein Horrorszenario, kein "nur noch fĂŒr die Rolle!".. alles gut bei Euch, hier im Forum??
 

Bloß keine Obi-Farben, die sind der letzte Mist. Unter LED-Licht (und das hat man ja heutzutage im Keller) wirken die Farben milchig-trĂŒbe. Bei LackschĂ€den an exponierteren Stellen kann man (gerade bei Rottönen) mal bei den Nagellack-Sortimenten von dm, Rossmann oder Karstadt) schauen, die gibt es ja in allen möglichen Schattierungen. Oder bei Autos schauen, ob da ein Hersteller einen passenden Farbton verwendet. Allerdings muß da der Lack etwas heller sein, da kleine FlĂ€chen weniger Licht reflektieren und dann der Farbton X am Rad etwas dunkler wirkt. So konnte ich mein kirschrot-mtallic lackiertes Rad mit dem ĂŒber Lackstift24.de bezogenen Renault-Farbton "Flamme Rouge/Dezir-Red" ausbessern, da der etwa 15 Jahre alte Ausbesserungs-Nagellack den Farbton etwas verĂ€ndert hatte.
 
Was mir echt zu denken gibt... das ist der erste Carbon-Kratzer-Thread ohne jegliche Bedenken! Kein Horrorszenario, kein "nur noch fĂŒr die Rolle!".. alles gut bei Euch, hier im Forum??
Das muß auf jeden Fall tĂŒchtig versiegelt werden. Die Carbonlaus riecht so einen Schaden auf mehrere Kilometer Entfernung.
 
HĂ€ttest du nicht im Sinne ausgleichender Gerechtigkeit im Anschluss an das Vorkommnis deine Frau auf den Glastisch fallen lassen mĂŒssen? Und dann beide mit Klebeband behandeln.
 
Wer weiß, was hinter den Kulissen alles so ablĂ€uft. Wir werden sicherlich nicht die ganze Wahrheit erfahren.
 
Kratzer oder abgeplatzte Stellen habe ich immer versiegelt. Bei meinen schwarzen Rahmen ging im Notfall auch Edding und farbloser Nagellack (Wenn die Frau nicht zuhause war)
 
Kratzer oder abgeplatzte Stellen habe ich immer versiegelt. Bei meinen schwarzen Rahmen ging im Notfall auch Edding und farbloser Nagellack (Wenn die Frau nicht zuhause war)

Versiegeln ist ĂŒbrigens nett, damit der Lack nicht weiter abplatzt, aber man braucht keine Sorge haben, dass "eindringendes Wasser" oder sonstwas das Carbon zerfasern lĂ€sst, sowas las ich schonmal. Carbon ist nicht mit einer Spanplatte vergleichbar.
 
Richtig, der Lack blÀttert weiter.
Zerfasern nicht wirklich, es könnte aber durch winzige Löcher das Epoxyharz zerbröseln. Das hatte ich einmal bei einer unlackierten SattelstĂŒtze von Trigon ( u.A. Zulieferer von Ritchey Carbonteilen). Auf der OberflĂ€che waren nach einigen Regenfahrten und EinsĂ€tzen im Schnee kleine weiße Vierecke entstanden. Sah aus wie ein Miniatur Schachbrett. Das Harz konnte man mĂŒhelos abwischen und die Fasern lagen frei.
Ähnliches sah ich bei einer Ducati Monster mit Carbonteilen. Die OberflĂ€che war wie Mattlack und die Fasern teilweise frei. Auch an Stellen, wo man nicht mit dem Bein/Stiefel drankommt.
Meine selbstgebauten Accessoires aus Carbon bekommen auch mindestens einen Topcoat.
 
aber man braucht keine Sorge haben, dass "eindringendes Wasser" oder sonstwas das Carbon zerfasern lÀsst, sowas las ich schonmal. Carbon ist nicht mit einer Spanplatte vergleichbar.
Was aber eindringen kann, ist der Amonium Carboneum, der gemeine Carbon-KĂ€fer.
 
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