Hans-Maulwurf
Mitglied
- Registriert
- 13 August 2019
- Beiträge
- 46
- Reaktionspunkte
- 11
Falls auf der Canyon-Seite keine anderen angezeigt werden, dann ja. Im Outlet gibt es evtl. noch Vorjahresmodelle mit Standard-Lenker.Das Ultimate mit Disc gibt es nur noch mit der Aerobar?
Auf dem zweiten Bild meine ich zu erkennen, dass der Gabelschschaft von der Klemmung eingedrückt wurden. An beiden Enden des Klemmstücks sieht der Gabelschaft eingedrückt aus. Waren das wirklich nur 4 Nm? Ist das ein gescheiter Drehmo?Ich muss mir gerade Luft machen…
Heute morgen festgestellt, dass der STI am Inflite Leck geschlagen ist, da läuft die Bremsflüssigkeit raus, wenn man den Hebel betätigt. (2 Monate alt das Ding)
Dann anstelle der Crosserrunde mit dem Ultimate ne Runde gedreht, anschlieĂźend wollte ich nochmal alles checken und beim anziehen (Drehmo bei 4Nm) der oberen Cockpitschraube vernehme ich ein leises Knirschen; da war der Gabelschaft gebrochen. Hat auf den Tag genau 1 Jahr gehalten. Prima.
Hänge jetzt das zweite mal in der Canyon-Warteschleife heute … da lohnt sich der Ausflug nach Koblenz ja fast schon wieder ?
Die Schrauben waren natĂĽrlich trocken, da wird nicht gefettet.
Einzig der Vorbau ist auf dem Schaft mit Carbon-Montagepaste montiert, aber das ändert ja nichts am Druck des Inserts auf den Gabelschaft.
Der Expander muss so tief, hatte mich zunächst auch gewundert, aber es geht tatsächlich nicht höher bedingt durch die Topcap-Schraube.
Ich fahre Anfang der Woche mal zu Canyon und bin gespannt, was die sagen.
Weitere Sichtung des neuen Aeroads... könnte langsam kommen...
Könnte das neue Aeroad sein - dem Sitzrohr und der Lackierung nach - das was man in den zwei Sekunden erkennen kann... bei 3:27 Min bis 3:29
Min
(Rahmen schwarz/ grau - die Dame mit der netten Schleife)