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...Du meinst, sobald die Aeroads problemlos die 6,8kg unterschreiten und "klassische" Räder nicht mehr gefragt sind?Die Berechtigung des Ultimate fällt immer mehr weg, je leichter Disc-Systeme werden.
Ich denke dass es nicht mal nötig ist die 6,8kg zu unterschreiten....Du meinst, sobald die Aeroads problemlos die 6,8kg unterschreiten und "klassische" Räder nicht mehr gefragt sind?
Zum Canyon Garmin Mount (z.B. für CP10) gibt's jede Menge Alternativen - z.B. die unten Verlinkte. Letztlich fand ich aber das teurere Canyon-Teil besser - etwas leichter und, trotz Plastik, irgendwie wertiger und durchdachter.Gibts einen Garmin-Mount von Drittanbietern für das CP10 (Längslöcher)
So hatte ich das gar nicht gemeint. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Aeroad praktisch mitten in der Saison vorgestellt wurde ohne direkten Bezug zu einem Modelljahr.Ich glaube persönlich auch, dass man auf lange Sicht vom Ultimate Abstand nehmen wird.
Das "Schnelle" Rad ist das Aeroad, das ausdauernde eben das Endurace. Die Berechtigung des Ultimate fällt immer mehr weg, je leichter Disc-Systeme werden.
7,24 kg mit Serienkomponenten: https://www.canyon.com/de-de/rennra...vdp/3504.html?dwvar_3504_pv_rahmenfarbe=WH/MCIch denke dass es nicht mal nötig ist die 6,8kg zu unterschreiten.
Wenn ein "Aeroad CF SLX" mit Standardgruppe und Standard-LRS um die 7kg-7,2kg kommt, dann reicht das aus. Viel leichter sind auch die Pro-Räder selten.
Mit Tuningteilen kommt man dann auch noch schnell unter 6,8kg
So hatte ich das gar nicht gemeint. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Aeroad praktisch mitten in der Saison vorgestellt wurde ohne direkten Bezug zu einem Modelljahr.
Prinzipiell gebe ich dir aber Recht, speziell Ultimate und Endurace sind so nah beieinander, dass ich auch denke, dass eines entfallen muss.
Vielleicht entfällt auch das Aeroad, so wie bei Specialized das Venge. Das Aeroad ist zwar das neueste Modell aber für mich schon irgendwie verbrannt durch die Probleme mit Lenker und Sattelstütze. Sattelstütze ist zwar offiziell gelöst, aber ich glaube nicht daran, dass eine Dichtung + Fett zuverlässig funktionieren. Ist dann ja auch nicht wartungsfrei. Beim Ultimate habe ich dieselben Probleme, allerdings weniger ausgeprägt.
https://www.swisscycles.com/canyon-hat-moglicherweise-eine-losung-fur-die-aeroad-sattelstutze/Welche probleme gibts mit der sattelstütze? und bei welchem baujahr? lg
Ja, aber "CFR".
Ahso, das meintest du mit Standardkomponenten. Da sind sowohl Ultimate als auch Aeroad recht weit weg von 7 kg oder gar 6,8 kg weg. Aber bereits aktuell liegen die Räder vom Gewicht kaum mehr auseinander (beide mit ähnlich hohen Laufrädern):Ja, aber "CFR".
Das gleiche Rad als "CF SLX" und mit ner Ultegra für 6 Mille weniger, dann sind wir da, dass keiner mehr (im Freizeit/Hobbysegment) das Ultimate nimmt.
In den Geschwindigkeitsbereich, wo die Aero-Eigenschaften überwiegen, kommt man als Hobbyfahrer sowieso nur selten.
...weil die dritte Zahl hinter dem Komma auf dem Tacho höher ist?Im Norden des Landes, wo es überwiegend flacher ist, bei Windstille oder Rückenwind, macht das bestimmt super viel Spaß.
egal wo die Zahl erscheint, in den Alpen ist ein Aero nur bedingt brauchbar...weil die dritte Zahl hinter dem Komma auf dem Tacho höher ist?
Das Aeroad meine ich nicht, sondern tatsächlich das Ultimate.https://www.swisscycles.com/canyon-hat-moglicherweise-eine-losung-fur-die-aeroad-sattelstutze/
Das war 2020. Die Besitzer wurden aufgerufen das Rad stehen zu lassen bis es eine Lösung gibt und haben zwischen 800 und 1200 Euro als Entschädigung bekommen dafür daß sie nicht fahren konnten.
wo es hoch geht, geht es auch wieder runteregal wo die Zahl erscheint, in den Alpen ist ein Aero nur bedingt brauchbar
Glaubst du. Fahr mal ein langes Tal bergab, wo du treten musst, z. B. ab Galtür talauswärts (Arlberg Giro), das sind über 30km wo man kurbeln muss und dann auch Geschwindigkeiten erreicht wo Aero Vorteile bringt.egal wo die Zahl erscheint, in den Alpen ist ein Aero nur bedingt brauchbar
wo es überwiegend flacher ist, bei Windstille oder Rückenwind, macht das bestimmt super viel Spaß.
ich weiss nicht was er hat, unser Hans Werner - zuerst erklärt er uns, dass unsere normalen Räder im Flachen keinen Spaß machen, und dann sind unsere Aero in den Alpen auch nicht mehr brauchbar...in den Alpen ist ein Aero nur bedingt brauchbar
ich weiss nicht was er hat, unser Hans Werner - zuerst erklärt er uns, dass unsere normalen Räder im Flachen keinen Spaß machen, und dann sind unsere Aero in den Alpen auch nicht mehr brauchbar...
...ich rufe zum allgemeinen Ungehorsam auf!
ja, alles gut!Alles war gut, ist gut und bleibt gut.