streetrunner
Mitglied
- Registriert
- 19 August 2021
- Beiträge
- 33
- Reaktionspunkte
- 18
Ein Foto von der gebrochenen Gabel reicht denen nicht aus? Wäre wirklich interessant zu wissen, was da schon alles passiert ist um sowas zu verlangen.Hier mal ein Update von meiner gebrochenen Gabel und dem "Service" von Canyon:
Nach 5 Wochen endlich bescheid bekommen, dass ich eine neue Ersatzabel für mein Ultimate kaufen kann, im Rahmen des Crash Replacement.
Ich bekomme sie aber erst, wenn ich Bilder meiner alten Gabel in ZERSÄGTEM Zustand schicke.
Das heißt das Rad ist dann nochmal ne Woche außer Betrieb und noch nicht mal auf der Trainingsrolle zu gebrauchen.
Finde das ganze Vorgehen äußerst befremdlich, was haltet ihr davon?
Grüße,
Simon
Habe denen übrigens vorgeschlagen, den vollen Preis zu zahlen und dann die Fotos nach zu reichen, wenn die Ersatzgabel da ist, aber da war nichts zu machen.
Das wurmt mich auch extrem. Abgesehen davon ist es sicher nicht sooo lukrativ eine gerissene Gabel weiter zu verkaufen, ganz zu schweigen von der Gefahr (eines schweren Sturzes)die man in kauf nehmen würde..Übel!
Zersägen, was ist die Motivation? Um Weiterverkauf auszuschließen?
Also zum einen finde ich das affig hoch zehn
Zum anderen frag ich mich, mit was für Betrügern die es schon zu tun hatten, dass sie sich zu solchen Maßnahmen genötigt sehen.
Wenn man einem hilfesuchenden Kunden von vornherein erstmal verbrecherische Absichten unterstellt finde ich das sehr befremdlich.
Die haben doch unterschiedliche Q-Faktoren, dass Pedal würde also wohl einseitig etwas nach innen rutschen...Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich am Grizl den linken Kurbelarm GRX tauschen kann gegen 105 oder Ultegra? Sind die Arme formtechnisch gleich? Stehe auf der Benachrichtigungsliste fürs Cf Sl 7 und könnte günstig einen r7000 Arm im Sale bekommen. Danke.
Einfach mal den Preis z. B. mit Specialized vergleichen:Schon schick…
Solch einen Beitrag für ein Hobby auszugeben halte ich jedoch persönlich für fragwürdig.
Dafür gibt es auch ganz pragmatische Gründe: Sparen von Versandkosten und Entsorgungskosten.Also ich kann es auch nachvollziehen. Auch wenn es für simon42 bitter ist, weil sich dadurch die ganze Sache in die Länge zieht. Aber man stelle sich nur vor, das defekte Teil wird repariert, um es später zu veräussern. Vermutlich lässt man es dort machen wo es am günstigsten ist, findet anschliessend einen Käufer für das Carbonteil und das Teil bricht irgendwann, weil die Reparatur nicht fachgerecht durchgeführt wurde.
Wie gehts dann weiter? Heutzutage wird als erstes alles in Social Media gepostet und dann heisst es Firma XY baut gefährlichen Schrott. Dass hinterher ein Gutachter bestätigt, dass es unsachgemäss repariert wurde, interessiert keine Sau mehr. Ist genauso wie früher die grossen Schlagzeilen in der Zeitung auf dem Titelblatt. Wenn später eine Richtigstellung folgte, war sie ganz kurz irgendwo hinten abgedruckt.
Aha, das ist dann aber auch neu. Ich musste den Bolt 2x einschicken und bekam dann Ersatz.Dafür gibt es auch ganz pragmatische Gründe: Sparen von Versandkosten und Entsorgungskosten.
Ging mir bei Wahoo ähnlich. Für ein Austauschgerät sollte ich das defekte Gerät nicht einschicken sondern nach einer Anleitung (!) unbrauchbar machen und Fotos schicken.
gibt es Umbausätze dafür???Maybe it helps!
Eigentlich nicht, schau die Lösung am New Aeroad an:
Geteilte Spacer (vgl. Video) "Loch" im Cockpit-Schaft für elektrische-/ Hydraulik-Leitung Hinteradbremse und Hydraulik-Leitung im Cockpit-Schaft für Vorderradbremse. (vgl. Bilder) Die Cockpit-Gabelschaft-Lösung ist eben wieder ein Beispiel für innovative Canyon Ingenieurskunst
Anhang anzeigen 901231 Anhang anzeigen 901232
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich am Grizl den linken Kurbelarm GRX tauschen kann gegen 105 oder Ultegra? Sind die Arme formtechnisch gleich? Stehe auf der Benachrichtigungsliste fürs Cf Sl 7 und könnte günstig einen r7000 Arm im Sale bekommen. Danke.
Andersrum.Die Benachrichtung bei Canyon funktioniert nicht zuverlässig.
Reicht nicht.Wenn Du heiß auf das Rad bist, solltest Du täglich 1x auf der Homepage schauen.
nein, beim Lotto ist die Chance höher...Andersrum.
Die Benachrichtigung funktioniert zuverlässig nicht.
Reicht nicht.
Da tauchen immer mal wieder paar vereinzelte Räder auf. Vmtl. aus stornierten Bestellungen oder was weiß ich. Wenn man täglich zur selben Zeit schaut, ist das ähnlich wie Lotto spielen...