Ich denke, Canyon hat bei fast allen Modellen in 2017 die Preise zu hoch angesetzt. Vielleicht wollte man ausloten, was der Kunde bereit ist auszugeben. Meines Erachtens ging das schief, da es bereits zu Saisonbeginn die ersten Rabatt-Aktionen gab und die es bis jetzt kurz vor Saison-Ende immer wieder gab.Also das 2018er Votec kostet mit SRAM 1x11 Antrieb 1499,-€. Da sollte Canyon mal drüber nachdenken!
Ich denke, Canyon hat bei fast allen Modellen in 2017 die Preise zu hoch angesetzt. Vielleicht wollte man ausloten, was der Kunde bereit ist auszugeben. Meines Erachtens ging das schief, da es bereits zu Saisonbeginn die ersten Rabatt-Aktionen gab und die es bis jetzt kurz vor Saison-Ende immer wieder gab.
Ich denke, Canyon hat bei fast allen Modellen in 2017 die Preise zu hoch angesetzt. Vielleicht wollte man ausloten, was der Kunde bereit ist auszugeben. Meines Erachtens ging das schief, da es bereits zu Saisonbeginn die ersten Rabatt-Aktionen gab und die es bis jetzt kurz vor Saison-Ende immer wieder gab.
Außerdem werden die Canyon-Carbonbikes in China bei Quest Composites gefertigt. Das ist der „canyoneigene“ Zulieferer! Quest ist einer der Premium-Produzenten im Bereich der Carbon-Composite-Fertigung und produziert auch die TREK-Bikes!
http://www.questcomposite.com/business-sport.php
Es gab immer wieder Aktionen (auch bereits direkt zum Saisonstart, was eher unüblich ist, später dann TdF Sale usw.), wo ziemlich jedes Modell reduziert war. Das Inflite hatte ich aber nicht auf dem Schirm, gehe aber davon aus, dass es auch dabei war.Ich bin drauf und dran mir ein Inflite zuzulegen. Ich frage mich ob es wirklich so oft das Inflite im Angebot ab, konntest du das übers Jahr beobachten? War es wirklich so oft im Angebot wie du schreibst? Billiger geworden sind die 18er Modelle ja leider nicht...
Maybe it helps!
Das neue Inflite AL SLX hat keine Gewindeaufnahmen mehr! Trotzdem kann man Schutzbleche montieren!
SKS-Schutzbleche für das Inflite AL SLX gibt es bei CANYON oder im Zubehör-Handel:
https://www.canyon.com/accessories/?category=2701#id=63042
Montageanleitung:
https://www.sks-germany.com/inhalte/uploads/2017/05/AB_bedienungsanleitung_RACEBLADE_PRO_XL.pdf
Habe die Raceblade XL am Inflite. Korrekt eingestellt, sind die top, und stehen meiner Meinung nach fest montierten Blechen in ihrer Funktion in nichts nach.