• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Pista Kurbel und Innenlager????

Es stört mich schon, habe aber derzeit keine zeit mich damit zu befassen. wenn jonny sagt, er ist das pista lager 2 jahre lang gefahren, wird es wohl nach dem winter gekauft.
 
Lustiger Faden. :D

p.s,. Pista Innenlager hält auch bei Regen. Sogar besser dicht als mein Sram Ausengalegertes für die Strasse. Die Abdichtungen für die Lager reichen dicke...
 
schon lustig wenn leute sich eine tipp im forum holen wollen, aber diesen dann nicht annehmen ...
 
tretlageraufnahme am rahmen ausmessen--> 68mm = BSA : 70mm = ITA

Campa Pista hat eine Kettenline von 42 mm

zu dieser kurbel passen NUR die Campa Record Pista Lager (wie Eingang schon sagte) die Vierkant steigung ist bei den Pista Komponenten anders als bei den Strada. D.h. dass das günstige Veloce lager nicht in Kombination mit der Campa Pista Kurbel verbaut werden kann.

zur Staubdichtung: das lager hat 3 gedichtete Industrielager (2x Antriebsseite 1x nicht Antriebsseite) jedoch wurde auf eine Spritzwasserdichtung verzichtet da diese auf der Bahn nicht gebraucht wird. Ich pers. fahre dieses Lager an meinem Winterrad seit 2 Wintern ohne Probleme.

Zur Kettenline: die hersteller von Bahnnaben geben immer/meist die Maße der Kettenline an. Stimmen diese Maße mit den Maßen der Kurbel überein, so wirst du keine Probleme haben. Ich fahre zu dieser Kurbel Miche und Phil Wood Naben.

hoffe das klärt all Deine Fragen.
 
tretlageraufnahme am rahmen ausmessen--> 68mm = BSA : 70mm = ITA

Campa Pista hat eine Kettenline von 42 mm

zu dieser kurbel passen NUR die Campa Record Pista Lager (wie Eingang schon sagte) die Vierkant steigung ist bei den Pista Komponenten anders als bei den Strada. D.h. dass das günstige Veloce lager nicht in Kombination mit der Campa Pista Kurbel verbaut werden kann.

zur Staubdichtung: das lager hat 3 gedichtete Industrielager (2x Antriebsseite 1x nicht Antriebsseite) jedoch wurde auf eine Spritzwasserdichtung verzichtet da diese auf der Bahn nicht gebraucht wird. Ich pers. fahre dieses Lager an meinem Winterrad seit 2 Wintern ohne Probleme.

Zur Kettenline: die hersteller von Bahnnaben geben immer/meist die Maße der Kettenline an. Stimmen diese Maße mit den Maßen der Kurbel überein, so wirst du keine Probleme haben. Ich fahre zu dieser Kurbel Miche und Phil Wood Naben.

hoffe das klärt all Deine Fragen.

sehr sehr schön zusammen gefasst danke :)
Ich nehme die Kurbel und das original Lager und dazu habe ich vor mir die passenden Pisa Record Naben zu holen und diese selber einzuspeicheln :)
Sollte dann alles passen nehme ich an.
2 Winter ist top da ich es eh nur von Frühjahr bis Herbst fahren werde :)
:daumen:
 
wenn du bei ner kettenlinie schon ins straucheln kommst, würde ich dir vorschlagen, dir das mit dem selber einspeichen nochmal zu überlegen.
:)
 
Vor allem sind die Naben Konusgelagert und haben keine Dichtung. DIE solltest du nicht im Winter draussen fahren...
 
wenn du bei ner kettenlinie schon ins straucheln kommst, würde ich dir vorschlagen, dir das mit dem selber einspeichen nochmal zu überlegen.
:)

eingespeicht habe ich schonmal mein Rennrad Nabe mit Felge das ging auch alles super
bloß zentrieren habe ich machen lassen :)
Aber meien Annahme ist richtig oder das die Kettenlinie dann stimmt oder?
 
du willst wissen, ob die von dir selbst eingespeichelten pisa record naben zusammen mit der kurbel und dem orginal lager eine korrekte kettenlinie ergeben ?

keine ahnung ob das hinhauen wird.
 
Zurück
Oben Unten