• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Pista Kurbel und Innenlager????

TJ89

Mitglied
Registriert
26 März 2012
Beiträge
93
Reaktionspunkte
2
Hallo
ich bin mal wieder am nerven dank meiner Unwissenheit :D

http://www.bike-components.de/produ...-Vierkant-.html?xtcr=6&xtmcl=campagnolo pista
http://www.bike-components.de/products/info/p5517_Record-Pista-165mm-Kurbelgarnitur-.html
Das beides soll es sein sprich die Kurbel plus das Innenlager :)
Ich habe ein Stevens Pista Track Bike und folgende Fragen...:confused:
Ich will auf der Straße damit fahren und die Innenlager haben keine Staubdichtungen und sind wohl nicht für die Straße ausgelegt...
Gibt es eine Möglichkeit diese abzudichten oder ein anderes Lager einzubauen wenn ja welches? :eek:
Außerdem brauch ich BSA oder ITA? :idee:
Danke schonmal :daumen:
 
Ist wohl durchaus richtig aber wo finde ich schneller eine Antwort?
Außerdem wen stört es wenn hier ein Thread eröffnet wird?
Ist ja nicht so das hier am Tag 10 neuen Threas aufgemacht werden;)
In diesem Sinne wurde die frage immernoch nicht beantwortet :D
Aber ich hau es in den Anfänger Thread nochmal rein :bier:
 
Ist wohl durchaus richtig aber wo finde ich schneller eine Antwort?
.....Außerdem wen stört es wenn hier ein Thread eröffnet wird?
1. Im Tech-Thread wird dir genauso schnell (langsam) geholfen. Hast du ja schon erledigt. Noch schneller gehts mit einem Anruf bei Stevens. Das klärt die Sache mit BAS / ITA. Wobei ich immernoch glaube, dass Stevens nimmer ITA verbaut.
2. Ein Forum sollte ja idealer Weise übersichtlich bleiben und wenn jeder der eine Tech-Frage hat einen neuen Thread öffnen würde, käme man hier schneller durcheinander, als man es ertragen könnte. Hat also alles seinen Sinn. :)
 
Ist notiert bloß wenn ich unter Suche so eine Frage eingebe dann finde ich den thread eher als einen comment unter 500 Seiten ;)
Deswegen ist Leuten mit der selben Frage schneller geholfen als bei einen comment aber wie gesagt ist notiert
 
Klemmi
nun steht auf der Seite
Kompatibilität: für Zweifach- und Dreifach-Kettenradgarnitur (mit Oversize-Durchmesser)
aber das kann ich ignorieren oder? :idee:
 
Ja, nimm 111mm und gut is, hab ich für meine Paul Kurbel auch...es sei denn, deine Nabe verlangt nach ner anderen Kettenlinie

Vieleicht stöberst du ein wenig bei Wikipedalia...recht hilfreich.
 
ja coole sache :)
Naja bei Wikipedalia habe ich auch schon rumgeschaut :D
Allerdings werde ich da bei solchen sachen wie Kettenlinie nicht wirklich schlau drauß
Woher weiß ich denn welche Nabe da passt oder nicht wollte als Reifen die Mavic Elipse mir holen
 
Megaaaaaaaaaa
Vielen Dank das ist sehr hilfreich :daumen:
Sehr schön das hol ich mir nun die Kurbel mit Innenlager und erfreue mich daran :)
 
Na du solltest herausfinden welche Kettenlinie die Kurbel mit Lager hat und dann eine entsprechende Naben-Ritzel-Kombie kaufen...

Am einfachsten wäre es wohl, den gesamten Antrieb mit Campa Pista zu gestalten.
 
ja dafür müsste ich es ja erstmal haben :D
Allerdings wollte ich das gerne vorher klären ob das passt :cool:
Bahnradritzl von Campa Pista habe ich im Netz nicht gefunden... :mad:
Gibt es da überhaupt welche?
Wie gesagt Felgen fürde ich die Mavic Elipse nehmen
 
Keine Ahnung ob und wo es Campagnoloritzel gibt, aber icj hab mal in die Tabellen geschaut...Campagnolo scheint auf eine ca. 42er Kettenlinie zu setzen...also suche nach ner entsprechenden Nabe.

Nur msl interesse halber, an welchen Rahmen soll das Zeugs und wofür wird das Rad genutzt?
 
Wie ich oben sagte werde ich bei Kettenlinie nicht schlau drauß und dann wurde gesagt das es auf die Naben ankommt und in der Felge sind doch die Naben?
Also hab ich das darauf geschrieben
 
111er Lager für Kettenschaltungen, also asymmetrisch, ergeben keine korrekte Kettenlinie mit der Campa Pista Kurbel!
 
Zurück
Oben Unten