• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Shamal Ultra - Knacken am Vorderrad bei Wiegetritt!

maddin.

Aktives Mitglied
Registriert
4 August 2008
Beiträge
116
Reaktionspunkte
40
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

habe mir vor 2 wochen einen campa shamal ultra lrs zugelegt und musste bei einer heutigen ausfahrt feststellen, dass das vorderrad im wiegetritt, bzw. wenn man "kraft" auf das pedal bringt, knackt.

Habe die schnellspanner gewechselt und die campa-spanner eingebaut die beim lrs dabei sind.
ich habe den eindruck, dass das knackgeräusch weniger geworden ist, hatte zuvor die salsa titan drauf und bin der meinung, dass sich die titanachse aufgrund der materialeigenschaft stärker verwindet.

hat jemand auch diese probleme? was kann man dagegen tun?

Danke vorab!
 
AW: Campa Shamal Ultra - Knacken am Vorderrad bei Wiegetritt!

Sind wirklich die LRs? Haste mal andere in den Rahmen gesteckt?
 
AW: Campa Shamal Ultra - Knacken am Vorderrad bei Wiegetritt!

Dass ausgerechnet das VR knackt im Wiegetritt ist ja eher ungewöhnlich. Bei meinen war ein kleiner Metallspan in der hohlen Felge. Wohl ein Rest von den Felgenbohrungen. Könnte es das sein? Sonst würde ich mal das Lagerspiel checken. Die Klemmkraft verschiedener Schnellspanner hat ja durchaus Einfluss auf das Lagerspiel und etwaige Bewegung an den Achsen.

Edit: ist der Plural von Laufrad seit neuestem Laufrads?
 
AW: Campa Shamal Ultra - Knacken am Vorderrad bei Wiegetritt!

Ich hatte das Problem mal am MTB. Im Endeffekt lag es einfach daran dass ich den Schnellspanner nicht fest genug angezogen hatte.
 
Zurück
Oben Unten