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Ich hoffe es handelt sich nicht um einen Innensechskant, weil die nämlich dann leider rund gedreht wäre.
Kann mir einer sagen wie ich diese gelöst bekomme?
Guter Tipp!Oder liebevoller ein Torx Bit mit leichtem Übermaß reinklopfen und rausdrehen.
in die gewölbte kuppel der abdeckkappe vorsichtig nen schlitz reinfeilen.... und dann rausschrauben.. ohne die kurbel kaputt zu machen ganz einfach
wenn du nicht rennrad fährst, fliegst du einen schreibtisch?
Moin,
klingt ein wenig theoretisch! Wenn es den Innensechskant schon vor ca. 100 Jahren rund gedreht hat, dann wird Feile Schlitz auch nichts bringen.
Brutale Methode: Eine Außenvielzahnnuß die eine Nummer größer ist als der Sechskant mit dem Hammer bis zum Anschlag eintreiben. Die Schläge lösen das Gewinde an und dann hoffen das sich die Schraube mit diesem Konstrukt lösen läßt.
Grß k67
Hi,
juchu, ich hab sie auf bekommen. Ich hab auf nen Dremel eine Minitrennscheibe montiert und einen Schlitz in die Kappe geschnitten und dann mit nem breiten Schraubendreher das Teil entfernt. Danke für die Tipps.
Frage: Kriegt man die Abdeckkappen noch irgendwo zu kaufen oder so etwas in der Richtung?
Ich will ja nicht nerven aber jetzt steh ich vor dem nächsten Problem.Da ich nicht genau weiß um welchen Lagertyp es sich handelt weiß ich nicht in welche Richtung ich drehen muß um die Lagerschalen zu lösen. Vieleicht da auch nochmal den ein oder anderen Tipp.
Gruß majo
Die beiden gängigsten Innenlagergewinde kannst Du anhand der Breite des Tretlagergehäuses erkennen. BSA hat 68, ITA ist breiter.
Aber hat die linke Schale nicht auch einen Konterring? Dann könntest Du die Drehrichtung am Gewindeansatz sehen.
Moin,
das ist dann ITA, auf beiden Seiten mit Rechtegewinde. "Auf" im Gegenuhrzeigersinn, "zu" im Uhrzeigersinn.
Gruß, Axel