4 bar bei 35 mm breiten Reifen? Wie soll das Komfortabel sein? Dafür braucht man doch kein Tubelees.Nach besten Erfahrungen mit Pro One Tubelees beim Velomobil über 25 TSD km, habe ich meinen Randonneur jetzt auch auf Tubeless mit Schwalbe G One 35x622 umgerüstet. Mit 4 bar habe ich nach 1000km sehr gute Erfahrungen auf Asphalt und endlich kann ich auch gut auf schlechtem Untergrund fahren.
genau das ging mir auch durch den Kopf. Ich fahre die 32 Compass mit um die 4 bar (und Schlauch) , und ich bin leider wahrlich kein Fliegengewicht4 bar bei 35 mm breiten Reifen? Wie soll das Komfortabel sein? Dafür braucht man doch kein Tubelees.
Ein Tandem wiegt aber auch gleich das Doppelte.Der Reifendruck muss immer passend zur Belastung gewählt werden. Ein Faktor 1,5 zwischen Hungerharke und Moppel ist locker drin.
Wir fahren am Tandem 35er Reifen mit 6 Bar. Unser Breitreifenguru Jan Heine hat mal eine Grafik mit den zu Gewicht und Reifenbreite passenden Reifendrücken veröffentlicht. Das kommt als Ausgangspunkt ganz gut hin.
Welche Reifen fahrt ihr auf dem Tandem?Wir fahren am Tandem 35er Reifen mit 6 Bar..
Ich war zwar nicht gefragt, aber auf unserem Trek T100 von 92 fahren wir Schwalbe Marathon Supreme 700-38C ebenfalls mit 6 bar. Vorherige Versuche mit der originalen Matrix-Bereifung und diverse andere, sowie Vittoria Randonneur Hyper verliefen weniger zufriedenstellend. Die letzteren waren super, wurden jedoch nach 8 Monaten spontane Plattensammler. Die Schwalbe Marathon Supreme fahren wir jetzt seit 3 (-6) Jahren und zeigen noch keine Schwächnen, weder auf Stadtrad, Trekkingrad noch Tandem. Beim Tandem ist ebenfalls wichtig nicht nur den richtigen Reifen mit dem richtigen Druck zu fahren, sondern auch 2 Felgenbänder pro Laufrad: ein geklebtes Textilband und dann noch ein passendes HP-Felgenband drüber. Erspart ziemlich viel Kummer unterwegs.Welche Reifen fahrt ihr auf dem Tandem?
Kann man alles ganz einfach eliminieren mit ausreichend Luftdruck und Talkum zwischen Reifen und Schlauch.(...) je niedriger der Druck ist, umso mehr muss der Reifen walken.
Es heisst 'keinen' Platten. Akkusativ.(...) kein Platten (...)
Wie sieht es bei Dir mit der Benutzung von Umlauten und dem "ß" aus? Wäre technisch angebracht. Ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch.Es heisst 'keinen' Platten. Akkusativ.
Man soll ja auf sowas nicht rumhacken, aber sehr oft passt die Qualitaet zusammen zwischen Rechtschreibung / Grammatik und technischer Aussage
Ich wusste dass das kommen wuerde.Wie sieht es bei Dir mit der Benutzung von Umlauten und dem "ß" aus? Wäre technisch angebracht. (...)
So ist es. Auch da kommt es sehr auf die Fahrer, Gepäck und das Tandem selbst an. Aber 200kg Systemgewicht sind schon ein realistischer Wert. Überschlägig wären dann 3 Bar am Solo mit 35er Reifen nicht ganz verkehrt.Ein Tandem wiegt aber auch gleich das Doppelte.
Nur weil ich grade drueber stolpere ... So sieht ein Post mit deutschen Sonderzeichen dann u. U. nach einem Server-Update oder was weiss ich auch immer gerne mal aus:Ich dachte das Topic hier wäre schlauchlos, nicht sinnlos.