Ok, die Lupine Piko ist schon ne Macht. Keine Frage. Mal von dem AUA beim bezahlen abgesehen, hat sie einen separaten Akku. Ohne den gehts nicht. Logo. Trotzdem irgendiwie Geschlunze - gerade wenn es eng am Bikepacking Cockpit wird.
Aber: Den Nady hab ich schon drin und mich auch bewußt dafür entschieden. Bin viele Jahre drei Uhr morgens mit verschiedenen Akkulampen zur Arbeit gefahren und habe die Teile hassen gelernt, weil sie immer leer waren, wenn ich sie benötigt habe. Der Nady war die Konsequenz und seit dem brauche ich mir keine Gedanken mehr über sowas machen. Seither habe ich eine gewisse Scheu vor "nur" Akku betriebenen Lampen, auch wenn sich gerade in den letzten Jahren viel in puncto Kapazität bei den Akkus getan hat, aber der Akku ist immer irgendwann leer. Daher mein Gedanke, eine leuchtstarke Lampe, wie die Supernova Airstream 2 zu nutzen und bei Anzeichen von Schwäche einfach per USB in den The Plug die Akkukapazität aufrecht zu erhalten. Leider habe ich dazu noch nichts in der virtuellen Welt gefunden.
Da ich das Rad auch für längere Radreisen nutzen und diverse Devices bzw. den Pufferakku füttern möchte, steht die SON-The Plug-Kombi fest und peripher wird angepaßt. Die Flexibilität und der Bums der Piko wäre ein absolutes Argument, wobei ich mich frage, wozu eine Bluetooth Fernbedienung nützlich sein soll, wenn man die Lampe direkt am Lenker vor sich hat. Das bezahlt man ja mit. Hmmm...
Das mit den Chinalampen habe ich mal notiert ;- )