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Woher weißt du überhaupt um welches Bremssystem es überhaupt geht?Warum?
Und um welche Art Bremse handelt es sich?
Leistungsunterschiede sind ohnehin nur geringfügig, daher eher Bremsbeläge, bei mechanischen Bremsen zudem Seile und Züge als Optimierungsobjekte betrachten. Da reicht dann meist auch das Budget.
Hast du Lust ein oder zwei Sätze zu schreiben, wieso? Würde mich wirklich interessieren!Jedenfalls vorne.
Beim MTB wird zur größeren Bremse hinten geraten.Na weil beim Bremsen sich das Gewicht nach vorne verlagert und immer vorne mehr Bremsleistung anfällt. Vorne ist also wichtiger, wenn man sich was besseres holt dann natürlich vorne.
Bei jedem Auto sind vorne die Scheiben größer, bei Rädern auch (ausser Leichtgewichte, die fahren vorne auch 140 wie hinten, sonst 160v/140h). Schau Dir die Scheiben bei Mopeds an usw usw. - ganz extrem in der MotoGP, schau Dir das mal Sonntags an, wenn die bremsen geht teils das Hinterrad in die Luft, dürfte also klar sein welches Rad/Bremse die Hauptleistung bringt oder??
Weil die MTBler offenbar ständig auf der Hinterbremse stehen.Beim MTB wird zur größeren Bremse hinten geraten.
Da bin ich mir nicht sicher, aber anhand der Abnutzung der Bremsbeläge an meinen Rädern, bremse ich auf jeden Fall auch am Rennrad hinten mehr.Weil die MTBler offenbar ständig auf der Hinterbremse stehen.
Ist das hier irgendwie relevant?
Das ist dort auch nur eine Meinung, welche vor allem von vielen Pedelec-Fahrern vertreten wird.Beim MTB wird zur größeren Bremse hinten geraten.
Wo hast du das gehört?Beim MTB wird zur größeren Bremse hinten geraten.
Zum Beispiel:Wo hast du das gehört?