Schotterfreund
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Hallo,
sorry falls das schon mal diskutiert wurde, ich hab's nirgends gefunden. Shimano verkauft ja Bremsbeläge mit Kühlrippen und ohne Kühlrippen. Bei abfahrtsorientierten Mountainbikern sind die Kühlrippen ja durchaus beliebt, dann auch gerne gleich bei Bremsbelägen in Sintermetallausführung.
Aber wie steht es eigentlich mit dem Rennrad? Mein Rennrad hatte ab Werk organische Beläge mit Rippen, die muss ich so langsam ersetzen, ich frage mich aber, ob es ein realistisches Szenario am Rennrad ist, dass die Beläge heißlaufen und daher die Kühlrippen was bringen? (ich habe die XTR MT-RT900 Bremsscheiben an meinen Laufrädern und Ultegra Bremsen BR-R8070)
Und gibt es am Rennrad überhaupt einen Grund für Sintermetallbeläge?
sorry falls das schon mal diskutiert wurde, ich hab's nirgends gefunden. Shimano verkauft ja Bremsbeläge mit Kühlrippen und ohne Kühlrippen. Bei abfahrtsorientierten Mountainbikern sind die Kühlrippen ja durchaus beliebt, dann auch gerne gleich bei Bremsbelägen in Sintermetallausführung.
Aber wie steht es eigentlich mit dem Rennrad? Mein Rennrad hatte ab Werk organische Beläge mit Rippen, die muss ich so langsam ersetzen, ich frage mich aber, ob es ein realistisches Szenario am Rennrad ist, dass die Beläge heißlaufen und daher die Kühlrippen was bringen? (ich habe die XTR MT-RT900 Bremsscheiben an meinen Laufrädern und Ultegra Bremsen BR-R8070)
Und gibt es am Rennrad überhaupt einen Grund für Sintermetallbeläge?