• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche Hilfe bie Kaufentscheidung

fastriple

Neuer Benutzer
Registriert
15 Juli 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken (bei der Stadt mit den 3 Streifen.)
Hallo Leute.
Wollte mir als Ausgleich zum MTB ein Rennrad kaufen. Muß dazu sagen daß mich das Thema RR die letzten Jahre wenig interessiert hat. Hab also sozusagen " Nullahnung".Hab ein paar Tests gelesen und jetzt das "Centurion Hyperdrive 4200" für 999€ (statt1299)bei raddiscount gesehen. Kennt jemand das Bike? Hat jemand Erfahrung mit raddiscount und wäre das ein Bike füf einen RR Anfänger?
:confused: danke schonmal für alle Antworten
 
AW: Brauche Hilfe bie Kaufentscheidung

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Rad oder dem Versender (da vlleicht mal die Suchfunktion o. Google bemühen?), aber von der Ausstattung her ist es durchweg positiv zu beurteilen. Nicht nur ein Rad für Anfänger, sondern für alle, die ernsthaft Radsport betreiben wollen. Komplette Ultegra-Gruppe, Aksium-Laufräder, FSA- und Procraft-Komponenten. Andererseits kriegst Du Räder mit einer vglbaren Ausstattung beim Versender auch 100-200 Euro billiger. Kommt halt auch drauf an, wie fit Du beim Schrauben bist und wie sicher Du Dir bist, ob das Rad auch wirklich passt. Ansonsten könnte man nämlich auch überlegen, mal beim lokalen Händler vorbeizuschauen. Da wirst Du für 999,- zwar kein Rad mit Ultegra-Gruppe kriegen, aber eine Nummer drunter (105) schon, und die 105-Gruppe ist alles andere als unbrauchbar. Dort dann natürlich die üblichen Vorteile: Probefahrt(en), Service, Kaffeeplausch:D
 
Zurück
Oben Unten