• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bräuchte da auch mal ne kaufberatung

mibesta

Neuer Benutzer
Registriert
24 Mai 2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Wuppertal
Hallo alle zusammen.
Ich schaue hier schon seit einiger Zeit immer mal wieder vorbei habe mich nun
endlich durchgerungen mir ein Rennrad zu kaufen und habe mich grade angemeldet.
Kurz was zu mir. Ich heiße Michael wohne in Berlin und bin 23 Jahre alt.
Ich will das Rad auf jeden fall für den Täglichen Weg zur Arbeit benutzen, (30 sehr schnell gefahrene Km mitten durch die Stadt.) und am Wochende als reines Sportgerät. Werde wahrscheinlich so gut wie nie in die Berge gehen!

Ich poste einfach mal ein paar Räder die ich mir rausgesucht habe wenn ihr bessere vorschläge habt immer her damit.
Achja ich wollte maximal 1300,-€ ausgeben.

1. Mein Favorit:
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1211655595g25bUDAtdQWnRLfr&lss=fahrrad&aktion=&naviid=130&ArtikelID=11531&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=
2. Hört sich auch gut an, gefällt mir aber Optisch nicht ganz so gut.
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1211655595g25bUDAtdQWnRLfr&lss=fahrrad&aktion=&naviid=130&ArtikelID=10486&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=
3.Mein absoluter champ ist mir aber 200€ zu teuer wenn jemand also weiß wo mann es günstiger bekommt her mit dem Link.
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1211655595g25bUDAtdQWnRLfr&lss=fahrrad&aktion=&naviid=130&ArtikelID=10472&marke=&start=41&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=
4. Wüsste garnicht wo ich das bekomme da ich keins aus dem inet will.
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/giant-rennrad-ocr-zero/3406.html

Am liebsten hätte ich einen Carbonrahmen aber für den Preis kann ich das wahrscheinlich vergessen.
Und würdet ihr mir von Systemspeichen abraten wegen des Täglich gebrauchs durch die Stadt?
Werde Montag mal zu Stadler gehen und mir die Räder anschauen, es wäre nett wenn ihr mir bis dahin schon einmal was zu den Räder sagen würdet.
Achso oder würdet ihr wegen des Service lieber in ein kleines Fachgeschäft gehen.

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende.
 
AW: Bräuchte da auch mal ne kaufberatung

Am besten zu einem Händler in Deiner Nähe, weil der Dir dann auch die erste kostenlose Erstinspektion macht, die Du wahrscheinlich selber noch gar nicht machen kannst. Vielleicht findest Du da ja auch runtergesetzte Vorjahresmodelle.
Helm, Pedale, Schuhe usw. müssen dann aber auch noch gekauft werden.
Nur weiß ich nicht, ob das gut ist, jeden Tag zur Arbeit mit schmalen RR-Reifen durch die Stadt zu jagen?! *hm* Ich persönlich würde dann wohl eher zu einem Crosser greifen, weil man damit breitere Reifen fahren kann und würde da die 32mm breiten Schwalbe Marathon Plus drauf ziehen. Dann haste auch noch einen optimalen Pannenschutz. Und das Gerät kannste dann auch an Wochenenden als Sportgerät benutzen. Aber auf die Dauer wäre dafür ein richtiges RR besser.
Wenn man erst einmal vom Radsport infiziert ist, kauft man sich auch irgendwann mal gerne ein zweites Rad. ;)
 
AW: Bräuchte da auch mal ne kaufberatung

Ja das stimmt und wie einen das Virus erwischen kann.
Mein problem ist das ich auf meinem Crossbike was ich habe nicht sportlich genug sitzen kann, mal davon abgesehen das es mir viel zu klein ist.
Wie sieht es denn mit einer empfehlung für ein Fittnessbike mit Rennradlenker aus die haben ja nicht ganz so schmale Reifen oder.
Fahre zur Zeit den Conti sport in 28x1,3 glaub ich und noch darf es auf jedenfall schmaler gehen.
Wie gesagt fahre nur super Straßenbelag.
Das dann aber nicht ganz so teuer eher so um die 800 damit ich mir auch irgendwann noch ein richtiges Rennrad holen kann.
Gruß
 
AW: Bräuchte da auch mal ne kaufberatung

Ich meinte ein Cyclecross, also diese Geländerennräder. Die Fitnessbike haben den gleichen (Cross)Rahmen. Ich fahre ja auch so ein Teil, und vermisse den Rennlenker eigendlich nicht, und einen Unterschied von 28mm auf 25mm oder 23mm breite Reifen habe ich als Hobbyfahrer nicht bemerkt. Aber wenn man da auf Rennlenker umbauen will, kostet es auch wieder Geld, und beim Crosser ist der halt schon dran. Nur die groben Stollenreifen sind dann nix für die Straße.
Man könnte sich dann aber auch fürs Wochenende einen zweiten leichteren LRS mit schmalen Reifen besorgen.
Wenn Du aber in der Stadt nur super Straßenbelag fahren kannst, ohne das Du bei zu hohem Verkehrsaufkommen gezwungen wirst, Radwege zu benutzen, kannste auch ein RR nehmen. Ich fahre nun mal gar nicht gerne in der Stadt auf der Straße. Ist mir einfach zu gefählich, und dann wird man auch noch öfters aufgefordert, man solle doch den Radweg benutzen. Aber da kommt man nie so schnell voran, und es ist oft noch gefährlicher, besonders dann, wenn man sehr schnell fahren möchte. Und Radwege sind auch oft nicht gut fürs RR geeignet, von daher auch der Vorschlag mit den etwas breiteren und pannensicheren Reifen. Denn doof wird es nämlich, wenn man auf dem Weg zur Arbeit einen Platten bekommt.
Aber die von Dir vorgeschlagene Modelle gefallen mir alle nicht. Ich meine jetzt optisch, also den Rahmen. Schlecht sind die aber bestimmt nicht. Mir muß ein Rad halt auch optisch gut gefallen. ;)
Aber auch mal abwarten, wie andere das, mit dem tägl. zur Arbeit mit dem Rad durch die Stadt fahren, sehen oder erfahren haben.

Ps.: Könntest Dir vielleicht auch mal diesen Thread durchlesen: Welches Rad für den Arbeitsweg?
 
AW: Bräuchte da auch mal ne kaufberatung

Moinsen,

für den tägliche Einsatz in Berlin würde ich eher zu einem Alurahmen tendieren. Soweit ich das überblicken kann bekommst Du für Dein Budget in der Regel einfach "mehr" Fahrrad, weil an einem Alurenner bei gleichem Preis bessere Teile verbaut werden können...

...
Nur weiß ich nicht, ob das gut ist, jeden Tag zur Arbeit mit schmalen RR-Reifen durch die Stadt zu jagen?! *hm* Ich persönlich würde dann wohl eher zu einem Crosser greifen, weil man damit breitere Reifen fahren kann und würde da die 32mm breiten Schwalbe Maraton Plus drauf ziehen...

Würde ich so nicht ganz so skeptisch sehen. Bin selber so'n Sandkastenbewohner und bin die letzen drei Jahre ohne Panne geblieben (gut waren aber auch nur jeweils so runde 2.000 km in den Jahren 05-07), obwohl ich nur mit 23er Grand Prix von Conti unterwegs war. Mit ein bißchen Obacht wo und wie man längs fährt, richtigem Luftdruck und "lockerer" Sitzweise müßte man eigentlich ganz gut durchkommen... :cool:

Allerdings kann man einen reinrassigen Renner in meinen Augen eher schlecht als Recht wetterfest machen. Schutzbleche á la SKS Raceblade und Co. verhindern zwar, daß Du Dich komplett einsaust, die Schuhe und Dein unteres Beinkleid werden aber mindestens leiden.

Ein weiteres Problem, das Du lösen mußt sind die Pedale. RR-Pedale sind nicht wirklich Straßenschuh tauglich. Von Shimano gibt es so Pedale, die man "wenden" kann. Auf der einen Seite deren Klicksystem für entsprechende Schuhe und auf der anderen eine "Normalschuh" taugliche "Platte".

Mittel- bis langfristig würde ich, wenn man sich auch in die Materie "eingearbeitet" hat, den Erwerb oder den Aufbau eines zweiten Rades z.B. als Stadtgurke in Erwägung ziehen. Bin selber sozusagen jahrzehntelang mit einem RR für alles ausgekommen. Mußte aber in beide Richtungen Kompromisse eingehen. Schlechtwetteruntauglich da keine Schutzbleche bzw. keine RR-Pedale, weil der Schwerpunkt irgendwann auf Alltagsnutzung lag und deshalb ganz normale Pedale verbaut waren. "Richtig" trainieren war somit nicht drin und wenn es draußen naß wurde, war der Gang in die U-Bahn angesagt... :eyes:

willkommen heißende Grüße

Martin
 
AW: Bräuchte da auch mal ne kaufberatung

Dir vorgeschlagene Modelle gefallen mir alle nicht. Ich meine jetzt optisch, also den Rahmen. Schlecht sind die aber bestimmt nicht. Mir muß ein Rad halt auch optisch gut gefallen.

Ja leider habe ich in meiner Preisliega nichts gefunden was mir optisch wirklich zusagt. Alles was mir gefallen hat lag dann so bei 2000€ und das ist mir zu viel.
Dieses hier würde mir sehr gut gefallen aber wie gesagt der Preis.
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1211711411VCZElgiAUtec50OC&lss=fahrrad&aktion=&naviid=130&ArtikelID=10718&marke=&start=21&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=
Aber geschmäcker sind verschieden.

Ich denke ich werde dann mal nach einem Cyclecrosser schauen und mich dann noch mal melden.

Würde ich so nicht ganz so skeptisch sehen. Bin selber so'n Sandkastenbewohner und bin die letzen drei Jahre ohne Panne geblieben (gut waren aber auch nur jeweils so runde 2.000 km in den Jahren 05-07), obwohl ich nur mit 23er Grand Prix von Conti unterwegs war. Mit ein bißchen Obacht wo und wie man längs fährt, richtigem Luftdruck und "lockerer" Sitzweise müßte man eigentlich ganz gut durchkommen...

Hmm also ich komme im Monat schon so auf 600-700 Km.
Dachte immer das es auch Pannensichere Rennradreifen gibt.
Oder gibt es die aber sie sind trotzdem anfälliger für Pannen?

Ein weiteres Problem, das Du lösen mußt sind die Pedale. RR-Pedale sind nicht wirklich Straßenschuh tauglich. Von Shimano gibt es so Pedale, die man "wenden" kann. Auf der einen Seite deren Klicksystem für entsprechende Schuhe und auf der anderen eine "Normalschuh" taugliche "Platte".

Würde mir dafür dann Schuhe auf der Arbeit hinterlegen und das Rad nur mit Richtigen klickies fahren.
Hatte letzte Woche mal Mtb Schuhe (Spezialiced Mtb Sport) angehabt ich denke das ich mir die dann hollen würde weil ich mit diesen schuhen dann auch mal schnell zum Bäcker gehen könnte oder würdet ihr mir die Schuhe nicht empfehlen wegen der schlächteren Kraftübertragung. Wie gesagt soll ja alles noch im Hobby bereich bleiben.

So vielen dank erstmal hoffe wir finden was *g*
 
AW: Bräuchte da auch mal ne kaufberatung

Bei mir kommt nichts anderes mehr ans Rad als Shimanos (XTR)SPD-Pedale, auch bei meinem zukünftigen RR, auch wenn das ansonsten komplett mit Campalogno ausgestattet ist. Hat mehrere Gründe, u.a. kann man mit SPD-Schuhen noch vernünftig gehen, wenn's mal sein muß (bei mir zur dritten Etage hoch und runter, mit dem Rad).

Ja leider habe ich in meiner Preisliega nichts gefunden was mir optisch wirklich zusagt. Alles was mir gefallen hat lag dann so bei 2000€ und das ist mir zu viel.
Dieses hier würde mir sehr gut gefallen aber wie gesagt der Preis.
http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1211711411VCZElgiAUtec50OC&lss=fahrrad&aktion=&naviid=130&ArtikelID=10718&marke=&start=21&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=
Aber geschmäcker sind verschieden.

Auch das Scott wäre nicht mein Geschmack. Sloping sieht nur bei Rädern mit geradem Lenker gut aus, und ein richtiger RR-Rahmen muß klassisch aussehen, finde ich, oder darf nur ein ganz leichtes Sloping haben.
Rahmen die mir gefallen sind z.B. einige von Bianchi, RedBull, Cube, Quantec, Redon, Cucuma, ...usw., wenn sie denn auch eine schön geschwungene Gabel haben. Und da würde ich auch immer fündig, wenn ich bis 1300€ ausgeben will. Und ob Dein Händler Deiner Wahl sowas hat, ist dann eine andere Frage. Außerdem muß es ja auch Dir gefallen und nicht mir. ;)
Aber beim RR kann man, wie schon angedeutet, in der Regel nur bis 25mm oder eventuell auch 28mm breite Rennradreifen montieren, und mir persönlich wäre das nichts, für die tägl. Hatz durch die Stadt. Anderseits sind 32mm breite Marathon Plus auch wieder etwas schwerer, aber wenn man damit vielleicht eine Minute länger bis zur Arbeit braucht ist dann auch egal.
Ich habe aber auch schon viele schöne Cyclecrosser gesehen. ;)
 
AW: Bräuchte da auch mal ne kaufberatung

So hab nun nochmal ein wenig geschaut und ein paar Räder gefunden.
1.
http://www2.merida-bikes.com/de_DE/Bikes.Detail.61
2.
http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?bik_id=325&lang=de_DE
3.
http://www.shop4cross.net/product_info.php/cPath/21_63/products_id/229
4.
http://www.bike24.net/1.php?content=8;product=6232;group=18;page=1;ID=35c17f6cf9a10fd72964ff6448b24d3b

So nun muß ich nur wissen was ihr von den Rädern denkt und mir dann die passenden Händler in Berlin suchen.
 
AW: Bräuchte da auch mal ne kaufberatung

Klar, beim Händler sein Rad zu holen, ist auf jeden Fall besser, als irgendwo im Netz eins zu bestellen. Denn die erste Inspektion, die es in der Regel kostenlos gibt, ist wichtig, und die selber machen kann ein Einsteiger meißtens nicht. Ein guter Händler stimmt das Rad auch nach Deinen Bedürfnissen ab(richtige Vorbaulänge), oder rüstet es bei Bedarf um. Man kann noch was runter handeln oder bekommt Zubehör kostenlos dazu. Das Rydley ist soweit auch ein tolles Bike; würde ich mir auch holen. Aber wie ist das bei schlechtem Wetter? Einen vernünftigen Regenschutz bräuchte das Rad auf jeden Fall, wenn Du Dich nicht von oben bis unten versauen willst.
 
AW: Bräuchte da auch mal ne kaufberatung

Habe mich nun so gut wie für das Ridley bike entschieden.
http://www.shop4cross.net/product_info.php/products_id/229%7B6%7D166%7B37%7D310%7B8%7D267%7B23%7D300%7B7%7D319%7B31%7D193%7B53%7D391%7B45%7D285%7B34%7D184%7B35%7D197%7B30%7D188%7B29%7D157%7B54%7D392%7B38%7D195
Das gute ist das ich gesehen habe das der Onlineshop direkt bei mir in der nähe ist werde also dort mal hin gehen.

Kannst du/ihr mir in sachen ausstatung vieleicht noch behilflich sein.
Das einzigste was ich aufjedenfall brauche bzw. will sind die zusätzlichen Bremsen und die Fullcrum Racing 7 Laufräder ( Gefallen mir von der Optik sau gut.)
Von dem rest habe ich leider null ahnung beim Sattel wollt ich den Standart behalten genau so wie bei den Reifen weil die dort keine schönen zur auswahl haben.
Vielen dank und einen schönen Abend noch.
Gruß
 
AW: Bräuchte da auch mal ne kaufberatung

Das einzigste was ich aufjedenfall brauche bzw. will sind die zusätzlichen Bremsen
Ach, Du meinst die Zusatzbremshebel? Wofür das denn? *hm*

beim Sattel wollt ich den Standart behalten
Da kann Dir auch keiner helfen, und welcher am besten zu Dir, bzw. Deinem Hintern passt, kann man nur mit Testfahrten ermitteln, und der Händler den wieder tauscht, wenn der nichts taugt.


wollt ich den Standart behalten genau so wie bei den Reifen
Ich weiß ja nicht wie die aussehen. Stollenreifen würde ich für die Straße aber nicht nehmen.

Von dem rest habe ich leider null ahnung
Den Rest kannste ja Standart lassen, sonst wird's zu teuer. Die Größe vom Rad, Lenkerbreite und Vorbaulänge wird vom Händler ermittelt, der Dich dann aber auch noch ausmessen muß.
Und wie ist das mit den Schutzblechen bei Regenfahrten?

Aber gehe mal hin, und laß mal hören, wie er Dich beraten hat.
 
AW: Bräuchte da auch mal ne kaufberatung

So habe gerade mal mit einem Händler hier in Berlin Telefoniert
der die Marke Ridley auch führt genau das Rad hat er nicht da.
Aber er hat mir von einem gebraucht Rad erzählt ( Ist das erste auf der Seite)
http://www.rad-kreuz.de/gebrauchte.htm

von einem Kunden der das Rad nach Zwei Wochen wieder zurück gebracht hat weil er doch was anderes wollte.

Nun meine Frage.
Ist das eine gute Marke ?
Was ist mit der Schaltung klar ist besser als die 105 aber sie ist ja nicht komplett ultegra der umwerfer ist ein 105er ist das ein nachteil ?
Wie sieht es mit dem Preis aus der Händler meinte das man es garnicht gebraucht nenen kann.

Werde Morgen mal dahin wollte aber gerne schon einmal was zu dem Rad wissen.
Danke einen schönen tag euch noch.
Gruß
 
AW: Bräuchte da auch mal ne kaufberatung

Ob es von der Größe her überhaupt paßt, ist dann eine andere Frage.
Das Ultegra mit der 105 gemixt ist, spielt keine Rolle, aber da ist ja nur eine Sora-Kurbel drann, und die ist noch "billiger" als eine Tiagra!! :eek: Und dann nur 44/34. Ich weiß zwar nicht wie kräftig Du bist, aber normal ist 50/34; ist mir persönlich aber schon zu dick, bin halt nicht so kräftig.
Die LR kann ich nicht beurteilen. Die Marke kenne ich auch nicht.

Wenn er aber Ridley führt, dann müßte der Dir aber auch eins besorgen können.
 
AW: Bräuchte da auch mal ne kaufberatung

So habe gerade mal mit einem Händler hier in Berlin Telefoniert
der die Marke Ridley auch führt genau das Rad hat er nicht da.
Aber er hat mir von einem gebraucht Rad erzählt ( Ist das erste auf der Seite)
http://www.rad-kreuz.de/gebrauchte.htm

von einem Kunden der das Rad nach Zwei Wochen wieder zurück gebracht hat weil er doch was anderes wollte.

Nun meine Frage.
Ist das eine gute Marke ?
Was ist mit der Schaltung klar ist besser als die 105 aber sie ist ja nicht komplett ultegra der umwerfer ist ein 105er ist das ein nachteil ?
Wie sieht es mit dem Preis aus der Händler meinte das man es garnicht gebraucht nenen kann.

Werde Morgen mal dahin wollte aber gerne schon einmal was zu dem Rad wissen.
Danke einen schönen tag euch noch.
Gruß

Der große Ausreißer ist nicht der 105-Umwerfer in diesem Set. Auffällig sind eher die Bremsen, denen ich mein Leben nicht anvertrauen würde (zumindest nicht den Belägen von Tektro, da muss man vielleicht mal alternieren) und die Sora-Kurbel, also praktisch die qualitätsschwächste bei den Shimano-Kurbeln. Andererseits gibt es auch positive Auffälligkeiten, nämlich die Easton-Laufräder, die man sonst nie an einem Einsteigerrad hat, da legt man schon so 300 für auf den Tisch. Insgesamt finde ich das Angebot aber eher seltsam, der ganze Mix ist überraschend bunt und mit der Sora-Kurbel auch grenzwertig. Vor ein paar Tagen wurde hier ein Ebay-Angebot gepostet, angeblich auch erst 800 Km gefahren. Da war der Sofort-Kauf-Preis 640,-, RH 57, ein ebenso bunter Mix, zwar ohne Easton-LRS, dafür aber auch mit Dura-Ace-Teilen:D
>>> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130224263292&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123
 
AW: Bräuchte da auch mal ne kaufberatung

Was heißt hier auf dem Crosser nicht sportlich sitzen können ^^ - man verzeihe mir den Bilderklau :D

 
AW: Bräuchte da auch mal ne kaufberatung

So da bin ich wieder.
@WolArn
Den Rest kannste ja Standart lassen, sonst wird's zu teuer.
Bei den Bremsen wollte ich noch was machen die sollen ja nicht so toll sein.
Kennt ihr die zur auswahl stehenden Model welche sollte man nehmen?
http://www.shop4cross.net/product_info.php/products_id/229%7B6%7D166%7B37%7D310%7B8%7D267%7B23%7D300%7B7%7D319%7B31%7D193%7B53%7D391%7B45%7D285%7B34%7D184%7B35%7D197%7B30%7D188%7B29%7D157%7B54%7D392%7B38%7D195

Stollenreifen würde ich für die Straße aber nicht nehmen.
Ja ich weiß der hat aber auf der Seite keine Slicks werde das dort nochmal nachfragen müssen.
Werde aufjedenfall Slick fahren. Bin mit meinen Conti Sport Contacts ganz zu frieden mal sehen.

Ach, Du meinst die Zusatzbremshebel*hm*
Weil ich fast nur in der Stadt fahre will ich aus jeder möglichen position sofort bremsen können, das könnte mich mal retten bin so oft schon fast platt gefahren wurden.

Und wie ist das mit den Schutzblechen bei Regenfahrten?
Dachte ich mach das wie jetzt hau einfach mein Plastikklembelch dran oder geht das nicht.

ch weiß zwar nicht wie kräftig Du bist, aber normal ist 50/34
Da kenn ich mich ja garnicht aus was bräuchte ich denn für eine übersetzung ich wiege so ca 85Kg auf 1,88m.

@Puta
Insgesamt finde ich das Angebot aber eher seltsam
Hast recht das passt irgend wie hinten und vorne nicht vorallem meite er der Kunde hat zu viel Geld dann läst der sich doch nicht so einen scheiß zusammen stellen.

Du kannst mir ja auch vieleicht noch was zu den Bremsen sagen.

@fourvier
Was heißt hier auf dem Crosser nicht sportlich sitzen können

Auf einem Cyclocrosser schon aber nicht auf meinem viel zu kleinem Crossrad mit nem 55 Rahmen und vorallem ist es auch ncoh ein Damenrad.
Sitzt darauf wie ne Presswurst zusammen gequetscht.

So vielen Dank nochmal im voraus
 
AW: Bräuchte da auch mal ne kaufberatung

Bei den Bremsen kann ich Dir nicht viel helfen. Ich hab die Tekro-Mini an meinem FB, und mit den roten Bremsbelegen bremsen die soweit ganz gut. Ich kann mir aber vorstellen, das die teuren, die da zur Auswahl stehen, noch besser bremsen. Hier gibt es aber auch ein spezielles Cyclecross-Forum, da kannste ja auch mal nachfragen, falls Du hier keine Antwort bekommst.

Wegen den Schutzblechen, weiß ich auch nicht welche Möglichkeiten es da gibt. Ich hab die SKS Raceblades, aber die gehen nur für Reifen bis 32mm. Und die schützen auch nur vor dem Gröbsten, die Füsse werden immer noch nass.
Wegen der Größe des Kettenblatt bei der Kompaktkurbel. Das kommt immer darauf an wie sportlich man ist, bzw. wie kräftig man in die Pedale treten kann. Ich mit meinen 172cm und 59kg könnte auf der Ebene 50/12 gar nicht treten, auch 50/13 oder auch 50/14 würde mir schwer fallen, denke aber das Du das schaffst. Du hast da beim Ridley aber auch keine andere Wahl, und wenn 50/12 auf der Ebene noch was zu schwer geht, dann kann man damit aber bei Gefälle noch mal so richtig Gas geben. ;)

Der Händler würde Dir das Ridley dann doch bestellen?
 
AW: Bräuchte da auch mal ne kaufberatung

Uhh uhh uhh das ist alles verwirrend ich steig da noch nicht ganz hinter mit diesen übersetzungen.
Ok also 50/12 ist schwere zu treten als 50/14 richtig ? Und ist das dann der kleinste Gang ?
Also durch mein Gewicht und dadurch das ich seit meinem 12 Lebensjahr Leistungssportler bzw. Profi Skateboarder bin habe ich schon ordentlich was in den Beinen. Und dann immer diese Ampelsprints *g*

Mit dem Regen seh ich jetzt nicht so schlimm wenn es Morgen schon regnet als wenn die Welt untergeht und es sich nicht ändern sollte bleibt das gute stück zu hause und auf dem rückweg ist mir das auch egal kann mich auf der arbeit eh waschen und hab sachen zum umziehen da.

Der Händler zu dem ich Morgen hoffentlich gehe kann das aufjedenfall besorgen er hat es nur in der Tiagra schaltung da.

Der Händler wo Ich Freitag hin will baut es innerhalb einer Woche nach meinem Wunsch zusammen.

Mal sehen wer mir das bessere Angebot macht.
Vieleicht komm ich Morgen ja auch schon mit einer neuen Liebe wieder.
 
AW: Bräuchte da auch mal ne kaufberatung

Ja, 50/12, also vorne Groß hinten Klein, ist am schwersten zu treten. Und wenn man jeden Tag viel und sportl. fährt, so wie Du das ja vorhast, dann werden die Beine eh kräftiger.
 
Zurück
Oben Unten