Es gab mal welche bei Weinmann, Shimano, evtl. auch Dia Compe. Warum es keine Gegenstücke mehr zu den vorderen mit Schnellentspannern gibt, ist mir rätselhaft. Alternativ kannst du Querzugträger mit Schnellentspanner ins Auge fassen.Kennst du da vernünftige? Ich find nur wenige und die aus Übersee
Die meisten sehr langen Zweigelenker haben einfach nur verlängerte Arme und sind nicht besser als schlecht gewartete MZB. Die erwähnte Tektro meine ich auch.@Grautvornix, warum? Seitenzug-2Gelenker sind für mich als Gelegenheitsschrauber viel sorgloser als Mittelzugbremsen, von der Bremskraft her und dem Aufwand, um das zu erreichen...
Du solltest auch hinten einen Gegenhalter mit Schnellentspanner besorgen.
Kennst du da vernünftige? Ich find nur wenige und die aus Übersee
Suche auch gerade nach einem Zuggegenhalter für hinten mit Schnellentspanner und finde die auch nur noch in den USA:Such mal bei dia compe....
Einigen wir uns auf: es gibt bei beiden Vor- und Nachteile.Die meisten sehr langen Zweigelenker haben einfach nur verlängerte Arme und sind nicht besser als schlecht gewartete MZB. Die erwähnte Tektro meine ich auch.
hab es nicht mitverfolgt, welches Teil genau?Dann schauen wir doch mal ob wir @zelig66 herbeibeschwören können und ob er den braucht
wenns neu sein soll
Ausbaustufe II - also auf 9-Fach steht wohl eher an als gedacht, heute beim putzen unter dem Schmutz entdeckt :/Anhang anzeigen 627442
Hat jemand Vorschläge für einen stabilen Laufradsatz mit 100/130 EB?
Oder das gleich als "Gelegenheit" nutzen und doch 650b ausprobieren?
Bis maximal 73 mm.Wie lang sollen die Bremsen denn noch werden?
Bis maximal 73 mm.
Kann man ausprobieren, ein paar hier haben es ja getan und fahren damit, ist aber nicht ganz leicht ohne Testmaterial wie einen geliehenen LRS und Bremsen zum Ausprobieren. Macht auch wirklich nur Sinn, wenn man den Platz zwischen den Kettenstreben hat, das ist die erste und meist kritischste Engstellen, wie @Bonanzero schon anmerkte.
Und dann wird die Chose gleich sehr viel teurer, weil du kaum darum herumkommst einen Laufradsatz bauen zu lassen.
Aber wenn es dann alles passt, isses geil.
Richtig. Aber kurze Bremse, schmaler Reifen.Kurze Bremse = gute Bremse
Richtig. Aber kurze Bremse, schmaler Reifen.
Ausbaustufe II - also auf 9-Fach steht wohl eher an als gedacht, heute beim putzen unter dem Schmutz entdeckt :/Anhang anzeigen 627442
Hat jemand Vorschläge für einen stabilen Laufradsatz mit 100/130 EB?
Oder das gleich als "Gelegenheit" nutzen und doch 650b ausprobieren?