• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BMC Teammachine SLR 2023 - maximlae Reifengröße

c0rnelius

Neuer Benutzer
Registriert
12 April 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eigentlich habe ich hier schon seit über einem Jahrzehnt einen Account aber das Passwort habe ich vergessen und das Mailkonto gibt es auch nciht mehr, also auf ein neues!
Ich überlege mir den BMC Teammachien SLR (nicht SLR01) Rahmen zu kaufen. Ich weiß, dass BMC eine gemessene Breite von 30mm freigibt aber finde keine Infos / Bilder, ob da nicht auch etwas mehr passt. Ich glaube bei meinem Canyon waren es damals offiziell 28mm aber das Rad wurde bereits mit 33mm breiten (gemessen) GP4000 ausgeliefert. Auf meinem LRS bauen 30er Reifen 32mm breit und den würde ich gerne mit jenen Reifen weiter nutzen.
Über ein paar Infos freue ich mich.
Danke!
 

Anzeige

Re: BMC Teammachine SLR 2023 - maximlae Reifengröße
Schau mal hier:
bmc .
Ich habe eine aktuelle Teammachine SLR01 und habe gerade mal gemessen. Ich gehe davon aus der Hinterbau und die Gabeldimension ist beim SLR identisch.

Meine Reifen sind genau 28mm breit. Mit denen habe ich sowohl bei den Sitzstreben, Kettenstreben und auch bei der Gabel auf jeder Seite noch 6mm Luft. Mit deinen 32mm breiten Reifen bleiben also noch 4mm auf jeder Seite. Aus meiner Sicht passt das.
 
Zurück
Oben Unten